Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Will meinen Wellis mal DANKE sagen

  1. #1

    Gast

    Standard Will meinen Wellis mal DANKE sagen

    Meine Süssen erkunden von Tag zu Tag mehr. Obwohl sie schon lange bei mir leben scheinen sie plötzlich ganz interessante Plätze zu entdecken. Die Lehne meines Schreibtischstuhls auf der mein lieber Toni früher seeeeeehr gerne gesessen hat haben die Beiden entdeckt und letztendlich sogar die Tastatur meines PCs.
    Wellis sind wirklich ganz tolle Wesen. Im Januar habe ich meine Mama verloren und ich bin der festen Überzeugung dass Wellis spüren wenn man traurig ist und sie sind wirklich ganz liebe Seelentröster.
    Danke lieber Pepi und lieber Puci !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    da muß ich dir Recht geben, dass Wellis ganz liebe Seelentröster sind.

    Als ich mich vor einigen Jahren von meinem damaligen Freund getrennt habe, war ich sehr froh, meine beiden Wellis zu haben. Sie haben mir sehr geholfen, über diese schlimme Zeit hinweg zukommen.

    Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch ich muss Dir da total recht geben...ich habe mir meine Ari zu mir geholt, als ich eine total be**** Zeit hatte und dieses kleine Wesen war mehr für mich da als irgend ein Mensch!!!
    Diese Vögel sind super intelligent und ich könnte niemals mehr auf sie verzichten!!!!
    Sie bereichern mein Leben.

    liebe Grüße

    Lisa

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lass Dich mal drücken!

    Wie schön, dass Du Dich bei den beiden Süßen bedankst!

    Ich bin auch der Meinung, dass Tiere unsere Traurigkeit und Verfassung spüren und sie uns Trost spenden oder uns aufmuntern.

    Bei meinen Kleinen und bei meinem damaligen Hund habe ich dieses Verhalten auch immer feststellen können.

    Ich finde, dass sie dann immer besonders anhänglich (oder auch zutraulich) sind.

    Die Kleinen sind immer für einen da, egal was auch passiert.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ute,

    ich habe zwar noch nichts dergleichen erlebt, will sagen, habe - seitdem die vier bei mir sind - noch keine Krise gehabt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Süßen spüren, wie es uns geht.

    Z.Zt. habe ich das Glück, mal ein paar Tage am Stück zuhause zu sein - ich sehe ihnen zu, merke, wie glücklich sie sind und dann bin ich auch glücklich und zufrieden. Wenn ich morgens die Törchen öffne, kommen sie sofort raus und beginnen ein Pfeifkonzert, was mich fast umhaut, so schön hört es sich an. - Sonst muss ich oft schon vor 7.00 h weg und bekomme das nicht mit. - Dann machen sie sich auf, um zu erkunden, was es neues gibt, freuen sich und fliegen wunderschöne und rasante Bogen. - Und es ist immer wieder spannend zu sehen, wer gerade mit wem gut kann. Mein kleiner süßer Timmi wird bspw. von allen hofiert und ist sprichwörtlich "Hahn im Korb". Sie quatschen und klettern den ganzen Tag.

    In solchen Augenblicken bin ich sehr, sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass Wellis spüren, wenn es uns schlecht geht.
    Zumindestens hatte ich bei meinem verstorbenen Welli Gustl dieses Gefühl. Fast 16 Jahre (Sommer 1983 bis 4. Februar 1999) begleitete er mich auch durch manche Lebenskrise.

    Liebe Ute, es tut mir sehr Leid, dass deine Mama gestorben ist

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Igor, Greta & Zanky sagen danke :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:55
  2. Danke für die Hilfe bei meinem Welli Lady
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:58
  3. Meine Wellis sagen Hallo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:13
  4. Wellis und Tumore. Bitte gebt Erfahrungsberichte. Danke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:12
  5. Fotos von meinen 6 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •