Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinkvergiftung bei Bazi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zinkvergiftung bei Bazi

    Werbung nur für Gäste

    Hallo viele haben von euch sicher gelesen, das Bazi in der Vogelklinik war, da er mit einem Füßchen humpelt.

    Es wurde auch unter anderem auf Zink untersucht. Dabei ist leider rausgekommen, das Bazi eine Zinkvergiftung hat.

    Habe zu Hause alles vermieden was Zinkhaltig ist. Es ist alles nur mit Edelstahlhaken befestigt und es gibt kein Plastik.
    Auch lasse ich mein Wasser immer sehr lange laufen, bis ich es den Wellis reiche.

    Na ja, bin gerade am Boden zerstört.

    Obwohl ich ja schon meine Erfahrungen damit machen musste.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ach meine Liebe,

    wir haben ja eben schon telefoniert.

    Ich kann deinen Kummer und deine Wut echt verstehen.
    Da macht man alles, und am Ende ist man doch diejenige, die voll in den Sack greift

    Du weißt, dass ich euch die Daumen drücke.

    Wenn was ist, meine Telefonnummer hast du

    LG
    Anna

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo 2 Federlose,

      warum denn jetzt auf einmal Zinkvergiftung? Ich denke Bazi hat einen Hormonüberschuss? Wie wurde denn die Zinkvergiftung festgestellt?

      Vor kurzem war ich mit Franzi bei meinem vkTA und habe mit ihm auch über die Möglichkeit einer Vergiftung gesprochen, da meinte mein vkTA in einem Nebensatz, dass er die Häufigkeit mit der Zinkvergiftung diagnostiziert wird, anzweifelt. Meistens seien die Tiere an Leber erkrankt. Ich bin jetzt auch etwas ratlos. Vielleicht würde ich diese Diagnose noch einmal von einem anderen vkTA überprüfen lassen.

      Ach Mensch. Armer Bazi. Hoffentlich ist er bald wieder gesund, was immer er auch hat.

      LG

      sweet4

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Habe gerade mal deine Bilder durchgesehen und habe noch folgende Sachen entdeckt, die belastet sein können:
        diverse Dekosachen, Papprollen und Schachteln, Seile

        Wenn du auf manches nicht verzichten willst und dir nicht sicher bist, von was es kommt, dann solltest du die Sachen untersuchen lassen. Oder kennst du die Ursache schon genau? Nicht dass ich da was überlesen habe...

        Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel gibst du? Auch da sollte man mal auf Spurensuche gehen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          @Haarmonster Seile, werde ich natürlich sofort entfernen. Auf die haben sie in der Vogelklinik mich auch noch nicht aufmerksam gemacht. Obwohl es bekannt ist das ich so ein Seil in der Voli hängen habe.

          Die Pappschachtel und Papprolle sind schon länger entfernt worden, da meine Wühlkiste nicht angenommen wurde.
          Jetzt habe ich immer etwas Buchenschrot in einer Porzellanschale am Boden stehen.

          Futter kaufe ich immer von R.F..k...

          Medizin hat Bazi heuer Ampho bekommen, da er ein Megapatient ist.
          Vogelgritt bekommen sie auch. Keine Sepiaschale.

          Danke das du dir die Mühe gemacht hast und nachgeschaut hast woran es liegen könnte.


          @ Sweet4 Ja, Bazi hat auch eine Hormonellestörung und daher kann er sein Füßchen nicht so belasten. Aber du weißt ja, in der Vogelklinik in der ich mit meinen Flauschis bin, untersuchen sie fast immer auch den Zinkwert. Immer wenn Blut abgenommen werden muß.
          Da Bazi nicht nur geröngt worden ist sondern auch das Blutbild untersucht wurde, wurde eben auch der erhöhte Zinkwert festgestellt.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo 2 Federlose

            Och menno,bei euch ist ja momentan richtig der Wurm drin.

            Das tut mir echt leid mit eurem Bazi,erst die hormonelle Störung
            und nun noch eine Zinkvergiftung.

            Ich wünsche eurem Bazi,das es ihm bald wieder besser geht
            und euch Federlosen wünsche ich,das ihr euren Kummer und Sorgen
            um eure Fellnase und Federbällchen bald hinter euch lassen könnt
            und alle wieder ganz gesund sind und das dann für eine gaaaaaaanz lange Zeit.

            Alles Gute für euch.

            Liebe Grüße
            Liebe Grüße
            Tine und die sieben Zwerge

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ihr Armen. Eure Probleme mit dem Zink sind ja wirklich unglaublich. Selbst wenn im Käfig noch ein zinkhaltiges Teil sein sollte, die Kleinen knabbern doch nicht unaufhörlich daran herum. Seid Ihr sicher, dass Euer Trinkwasser nicht doch belastet ist? Habt Ihr es schon einmal mit (natriumarmen) Mineralwasser versucht?

              Im Übrigen erinnere ich mich, dass bei meinem letzten Besuch in derselben Vogelklinik vor gut 2,5 Jahren der kranke Vogel auch auf Zinkvergiftung hin untersucht wurde. Das Ergebnis war absolut negativ, obwohl in der Voliere (Villa Casa) das eine oder andere zinkhaltige Teil hängt (Aufhängungen der Edelstahlnäpfchen, Aufhängung der Seile und Spiralen, ein Plastiknäpfchen, das sie lieben etc.).

              Ist es so schlimm, dass Bazi wieder in die Klinik muss? Ich wünsche ihm, dass das alles möglichst schnell vorbei ist, und Euch, dass Ihr endlich mal zur Ruhe kommt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Habe es ja schon im anderen Thread gelesen und was geschrieben darum Kurzform:Hier ist alles gedrückt,,,und damit Bazi sich so schnell wie möglich erholt und Ihr langsam zur Ruhe kommt.

                S.G.
                Enno.
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ja leider ist es so schlimm, der Wert liegt bei 3900,

                  Jetzt sitzen wir wieder einmal da und sind am grübeln, was wir am besten machen können.

                  Entgiften auf die Gefahr hin, das die Werte erst noch einmal steigen (war bei Lucy so).
                  Und wenn die Entgiftung klappt, habe ich große Angst, das Bazi dann das gleiche Schicksal hat wie Lucy. Das Nieren und Leber die ganze Sache nicht mitmachen.

                  Nicht Entgiften. Zu wissen der Flauschi hat Zink und kann daran sterben.

                  O man. Das ist so doof wenn du Entscheidungnen treffen mußt die Leben und Tod entscheiden. Leider kenne ich persönlich keinen Welli, der mit der Diagnose Zink noch lange gelebt hat.


                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wie sieht es mit Sepiaschalen aus? Hast Du welche im Vogelhaus? Alles, alles Liebe Euch!


                    Zitat von 2 Federlose
                    Ja leider ist es so schlimm, der Wert liegt bei 3900,

                    Jetzt sitzen wir wieder einmal da und sind am grübeln, was wir am besten machen können.

                    Entgiften auf die Gefahr hin, das die Werte erst noch einmal steigen (war bei Lucy so).
                    Und wenn die Entgiftung klappt, habe ich große Angst, das Bazi dann das gleiche Schicksal hat wie Lucy. Das Nieren und Leber die ganze Sache nicht mitmachen.

                    Nicht Entgiften. Zu wissen der Flauschi hat Zink und kann daran sterben.

                    O man. Das ist so doof wenn du Entscheidungnen treffen mußt die Leben und Tod entscheiden. Leider kenne ich persönlich keinen Welli, der mit der Diagnose Zink noch lange gelebt hat.


                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Nein, keine Sepiaschale nur Grit

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Am Montag werde ich Bazi in die Klinik zur Entgiftung bringen.
                        Habe nochmal mit der Klinik telefoniert und die Ärztin meinte warum ich bis Montag warten möchte.
                        Bazi futtert nur in Gesellschaft. Wenn er allein ist trinkt und futtert er nichts da meinte sie dann wird er zwangsernährt. Am Montag darf er auch wieder mit den anderen zusammen also kann ich ihm Maja als Begleitung mitgeben.
                        Antwort der Ärztin das müssen sie wissen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo 2 Federlose

                          Das ist ja echt keine gute Diagnose der kleine Schatz. Das schlimme ist, es kann immer so viel Zinkhaltig sein, meistens weiß man ja doch nicht immer die gesamten Zutaten von manchen Sachen Auch bei Gegenständen wird es schwierig..

                          Ich wünsche dir und Bazi ganz ganz viel Kraft
                          Du schaffst das kleiner

                          liebe Grüße
                          Anja

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo 2 Federlose

                            Ich finde es gut von euch,das ihr eurem Bazi die Maja mit
                            in die Klinik gebt,als Begleitung.
                            Zu zweit ist der Stress und die Angst immer geringerer,
                            von daher eine richtige Entscheidung von euch.
                            Und Zwangsernährung ist wohl ein bißchen heftik ,die Aussage der TÄ,
                            wenns auch einfacher geht.
                            Ne ne macht ihr schon gut so.

                            Hast du den beobachten können,ob Bazi irgendwo intensiver
                            rumgeknabbert hat?
                            Die Zinkursache zu finden ist wirklich nicht einfach,
                            kann so vieles sein.

                            Zum Grit,hast du mal den Magnettest gemacht?
                            Hatten wir hier schon mal,das das Grit mit Metallen bestückt war.

                            Daumen sind für Bazi ganz dolle gedrückt
                            und für euch ein kleiner Knuddler.

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße
                            Tine und die sieben Zwerge

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja den Magnettest machen wir fast immer bei den Futtermitteln. Äste wenn ich von draußen hole dusche ich sie ganz heiß ab und danach noch mal mit Apfelessig.
                              Ich grübel und grübel.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock