Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ganz fürchterliche Zustände .. -.-

  1. #1

    Gast

    Standard Ganz fürchterliche Zustände .. -.-

    Hallo Leute,

    Sagt euch di Handy App
    Shpock etwas?

    Ein mobiler online Flohmarkt.
    Hier werden unter anderem Wellensittiche verkauft wie Waren & in viel zu kleinen Käfigen und total schlimme Ausstattungen wie Plastikstangen und Plastikvögle, Spiegel usw...
    Und vorallem ALLEINE
    Das macht mi wütend..

    Ich hätte sie schon lange geholt wenn ich nicht 500km und weiter weg wohnen würde. Ein paar sind in der Nähe Hamburg und so.. Also falls jemand Platz hat schaut euch diese an!

    LG David

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Solche Zustände findet man leider überall, haufenweise bei Online-Kleinanzeigen. Ein Kollege von mir berichtete mir letzte Woche, er habe auf einem Flohmarkt einen Wellensittich-Händler gesehen, der "mehrere gelbe" Wellensittiche in einem Käfig "so breit wie ein 19"-LCD-Monitor" draußen bei Wind und Wetter und ohne irgendeinen Schutz für die armen kleinen Wellis verkaufen wollte. In einer TV-Sendung habe ich die Tage auch gesehen, wie ein Paar ihre beiden Wellis auf einem Flohmarkt verkaufen wollten, was dort aber verboten war.
    Meine Kiki war auch so ein armes Geschöpf aus einer Online-Kleinanzeige, deren Angaben auch noch falsch waren. Entgegen der Aussage dort, es handle sich um einen jungen Einzelwelli, der sozusagen ein Fehlkauf war, hatten die Leute eine kleine und sehr katastrophale "Kinderzimmerzucht" betrieben. Kiki war eines von zwei (verbliebenen) Jungtieren, 8 Wochen jung und erhielt ca. 1 Woche später vom vkTA die Diagnose Trichomonaden und Megas. Sie hat sich davon zum Glück erholt und sie erfreut sich bei guter Gesundheit (vom Übergewicht abgesehen) der Gesellschaft meiner beiden Hähnchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich finde das so schlimm... Wieso kontrolliert das kein Amt oder wir gestraft wen solche Zustände offensittlich sind .. ;/

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich glaube,das Veterinäramt wird erst tätig wenn man eine Anzeige erstattet.
    Ich muss mich auch immer zurückhalten.Sonst nehm ich die armen auf.Aber dazu braucht man mehr Platz für mehrere Vögel.Bringt ja nichts sonst..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es wäre sicher ein Schritt gegen die schlimmsten Fälle Anzeige zu erstatten, aber das braucht ziemlich sicher sehr viel
    Zeit ;/ und wo sollen die Tiere dann hin ? wegen ner Strafe muss es nicht unbedingt heißen das sich was ändert..

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie gut ich Euch verstehe. Ich habe, bis auf einen, alle meine Wellis von den Kleinanzeigen. Ich habe mich schon an E..y gewandt, warum sie Inserenten, die ihre 'Ware' (Wellis) als unkompliziertes Spielzeug für Jung und Alt anpreisen und sündteuer verkaufen, überhaupt zu lassen. Auch solche Inserenten habe ich angeschrieben, was sie sich dabei denken. Keine Reaktion.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ging mir fast genau gleich, habe den Verkäufer darauf hingewiesen das das nicht artgerecht ist und so.
    Darauf meinter er nur es ginge ihm gut.

  8. #8

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Winziger runder Käfig

    Ich durchstöbere gerade die eB..-Kleinanzeigen nach Wellis und bin dabei auf eine Anzeige gestoßen, in der zwei Wellis ihr Dasein in einem winzigen, runden Käfig fristen müssen. Ich schätze, wenn sie ihre Flügel ausbreiten, stoßen sie beiderseits ans Gitter. Eingerichtet ist dieses Unding mit nur zwei Stangen, die sich natürlich überkreuzen. 10 Euro will der jetzige Besitzer für Wellis mitsamt Käfig haben. Bei mir kommt schon wieder der Retter-Instinkt durch, aber ich kann keine zwei Wellis aufnehmen. Vielleicht erbarmt sich jemand hier und kauft die armen kleinen Süßen frei. Selbst im Tierheim wären sie besser aufgehoben als dort, wo sie jetzt sind. Auf Wunsch gebe ich gerne Details raus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist echt traurig...

    In der Schweiz ist das so gar nicht zulässig: "Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten." (beim meistbekannten gefunden)

    Verstehe nicht, weshalb man diesem Handel nicht einhalt gebietet?

  10. #10

    Gast

    Böse

    Meiner Meinung nach sollte das mindestens 3 Stellig bestraft werden und ein Haustierverbot veranschlagt werden...

    ... ich mein heute gerade wie suchte ich ein bisschen was im Internet bezüglich Wellis, da fang ich einen Beitrag da meinte eine sie habe keine Zeit für noch einen Welli. Nein sie hält lieber ihren Welli 6 Jahre alleine und wundert sich über s rupfen. Sie nahm auch keine Hilfe von anderen an
    also nein ich kann es nicht verstehen...

    lg xoolo

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht hat es Sinn, wenn sich mehrere an E..y wenden? Ich habe schon was geschrieben.

  12. #12

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Man kann für die armen Tiere nur hoffen, dass sie von vernünftigen Leute durch den Kauf gerettet werden.

    Können wir nicht vielleicht eine Petition gegen den Verkauf von lebenden Tieren auf den diveren "Flohmarkt"-Seiten starten?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich werde mich auch mal an exxy wenden

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das finde ich super, David! Ich habe E..y vorgeschlagen, die Vögel nur zum Verschenken einstellen zu lassen. Besser, als aussetzen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sowas dachte ich mir auch

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich meine, sich einmischen kann die Welt verändern. Was haben Ökotest und Foodwatch schon alles verbessert?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja das denk ich mir auch manchmal kann wenig viel anrichten

    Zeigst du uns dann die Antwort von **** ?

  18. #18

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Also in den Geschäftsbedingungen von **** habe ich folgendes gefunden:

    Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten. Der Handel mit Hunde- und Katzenfell oder Produkten aus Hunde- oder Katzenfell ist ebenfalls verboten. Darüber hinaus dürfen keine gesetzlich verbotenen Tierfallen angeboten werden.
    ****

    Wenn es da also ein Angebot gibt mit lebenden Tieren gibt, sollte man den Verkäufer sofort melden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Super! Das ist mal ein Anfang

  20. #20

    Gast

    Standard

    Die Tiere sind alle bei den Kleinanzeigen von E..y. Eigene Seite. Nein, ich habe von E..y Kleinanzeigen keine Antwort erhalten.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Bei E*** selber melde ich immer Anzeigen von lebenden Tieren sobald sie mir auffallen, die sind dann in der Regel innerhalb der nächsten 12 Stunden gelöscht.

    Bei den Kleinanzeigen dürfte es keine Handhabe geben, da sie wie die normalen Anzeigen in einer Zeitung geschaltet werden. Aber nichtsdestotrotz bin ich auf die Antwort gespannt.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke für Deinen E..y-Bericht. Hast Du auch an die Kleinanzeigen geschrieben? Wie gesagt, bei mir kommt sicher keine Antwort mehr, war schon vor etlichen Wochen.

  23. #23

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, das Verbot, lebendige Tiere etc. zu verkaufen, bezieht sich nur auf die Auktionsplattform, das eigentliche eB...
    Bei den Kleinanzeigen hat eB.. doch eine eigene Rubrik für Tiere. Generell schlecht finde ich Internet-Anzeigen (es gibt außer eB.. ja auch noch andere Portale) auch nicht, denn sonst würden viele Tiere wohl direkt im Tierheim landen oder ausgesetzt werden.
    Die erwähnte Anzeige habe ich nicht gemeldet, weil es den armen Wellis nicht helfen würde. Im Gegenteil, sie würden weiterhin in diesem Zustant vor sich hin vegetieren. Wenn es dem jetzigen Halter (oder sollte man nicht eher "Tierquäler" sagen?) gelingt, die beiden zu verkaufen, besteht immerhin die Möglichgeit, dass sie ein besseres Zuhause finden ... Das hoffe ich zumindest.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Mir geht es eigentlich nicht wirklich ums das Verbot. Sondern das Tiere insbesondere
    Wellis nicht unkontrolliert verkauft werden důrfen !

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein ganz, ganz braver Welli...
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:00
  2. Zustände in Zoohandlungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •