Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    mein Welli Jacky hatte genau vor 1 Woche folgendes Problem: Er saß aufgeplustert im Käfig und würgte und würgte. Ohne Körner, erst nach
    Stunden kam etwas weißer Schleim, darauf ging es ihm besser. Das ganze
    war dann gegen Mittag vorbei und er war wieder topfit. Doch heute (genau 1 Woche später) das gleiche Problem: aufgeplustert, dann wieder das Würgen (jedoch diesmal mit Körner). Jetzt meine Frage: was kann das sein? Warum ging es ihm eine Woche total gut, absolut keine Anzeichen?
    Übrigens hat er eine Schilddrüsenvergrößerung und bekommt täglich
    Lugolsche Lösung ins Trinkwasser (Verordnung der Vogelklinik in Oberschleißheim).

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Julia,

    erstmal Dir herzlich willkommen hier.

    Zu dem Problem Deines Kleinen: Tatsache ist, dass es hierfür verschiedene Ursachen geben kann. Abklären kann das nur ein vogelkundiger Tierarzt, der die nötigen Laboruntersuchungen macht/machen lässt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Julia!

      Herzlich willkommen.

      Das Problem ist, dass Würgen und Spucken nur Symptome sind, die von einer Menge Krankheiten herrühren können. Hier hilft nur der Weg zum vogelkundigen Tierarzt, der durch Untersuchungen von Kropf und Kropfabstrich die Ursache herausfinden kann.

      Gute Besserung für Jacky.


      Viele Grüße
      Andrea

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Julia,
        das hört sich leider gar nicht gut an. Vielleicht kannst Du uns ja schreiben woher Du kommst, damit wir Dir einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen können. Dieser sollte auf jeden Fall den Kropf und den Kod untersuchen und eine Probe von beiden nehmen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ich werde heute nachmittag dann in die Vogelklinik fahren, ich habe ca. 1/2 Std. Fahrtzeit. Bei uns gibt es eigentlich direkt in der Nähe keinen vogelkundigen TA/TÄ. Die Vogelklinik ist echt super und ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Gott sei Dank haben die täglich Sprechstunden, auch heute ab 14.00 h. Mir graut schon wieder vor dem Einfangen! Ich werde auch gleich meinen 2. Welli mitnehmen, der ist etwas zu fett und ich lasse ihn bei der Gelegenheit gleich mal wieder wiegen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Bitte sag uns, was bei der Untersuchung raus gekommen ist.
            Wir drücken die Daumen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,

              meinem Jacky wurde das Blut entnommen, da Kot und Kropf i.O. waren,
              die Blutwerte zeigten erhöhte weiße Blutkörperchen an, aber nur ganz gering. Sie testen jetzt den Zinkwert, um eine Vergiftung auszuschließen. Testergebnis morgen oder spätestens am Montag. Falls es nicht besser wird, soll ich morgen wieder kommen, dann verabreichen sie ihm ein Antibiotikum, auch bevor das Testergebnis da ist (das wollte aber die TÄ eigentlich abwarten, bis sie weiß, was los ist).

              Oh Gott, er ist aufgeplustert, schläft, hat ja auch noch eine kurze Narkose bekommen, der Ärmste. Hoffentlich ist es nichts ernstes!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                haben eben Jacky in die Vogelklinik gebracht. Er soll dort 5 Tage bleiben, bekommt Antibiotikum. Das Blutergebnis wegen dem Zink kommt leider erst montags. Seinen Kumpel Bazi habe ich auch dort gelassen, damit er nicht so alleine ist. Die Ärztin meinte, das wäre nicht schlecht, wenn die beiden so "dicke" miteinander sind, sonst frißt der zu Hause gebliebene auch nichts.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ach je, Julia Wir drücken für den Kleinen ganz fest die Daumen...

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Oh jeh! Gute Besserung für den Kleinen!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Liebe Julia,

                      oh weh, Dein Vogel ist nun also in der Klinik. Hoffentlich wird alles wieder gut! Selbstverständlich werden auch hier ganz fest die Daumen gedrückt!

                      Viele liebe Grüße,
                      Gaby

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock