Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bald sind wir zu viert!

  1. #1

    Gast

    Standard Bald sind wir zu viert!

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich schon im Vorstellungs-Thread ganz herzlich begrüßt wurde, möchte ich uns auch hier vorstellen:





    Das sind Susi und Fritzi.

    Momentan sind die beiden etwas träge, ich bin mir nicht sicher, ob es an dem neuen Spielzeug liegt, das ich letzte Woche aufgehängt habe, oder ob die beiden schon in ihre "Wintertrance" verfallen - da sind sie nämlich weniger aktiv.

    Ich hoffe ja, dass sich das sehr bald ändert, denn in der nächsten Woche (am Mittwoch) ziehen diese beiden Schmuckstücke bei uns ein:





    Ich freu mich schon total darauf.

    Ein Problem gibt es dabei allerdings:

    Ursprünglich hatten wir (mein Sohn und ich) vor, die beiden "Bibi" und "Bubi" zu taufen.

    Aber irgendwie finde ich, diese Namen passen nicht so recht zu ihnen.

    Momentan hab ich mehrere Namen in der engeren Auswahl:

    Henne: Bibi, Bella, Nala, Luna, Trixi, Kiki oder Lilli

    Hahn: Bubi, Charlie, Koko, Billi, Gimli oder Frodo

    ... wobei mir immer wieder Charlie und Luna ins Auge springen ...

    Was meint Ihr dazu? Habt ihr eine Idee oder vlt. andere Vorschläge?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen auch von mir.
    Die Trägheit deiner Wellis wird ganz schnell verflogen sein, wenn die "Neuen" eintreffen.
    Je mehr Wellis, desto
    Wegen der Namen : kennst du schon unsere Sammlung ? https://www.welli.net/namensstatistik.html
    Da findet sich bestimmt was Schönes.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Maggie

    Ich hoffe jedenfalls, dass die zwei dann etwas munterer werden. Seit ich das neue Spielzeug aufgehängt habe, sitzen sie stundenlang vor der geöffneten Tür, bevor sie sich überhaupt raus wagen. Dann sitzen sie wie angenagelt auf dem Käfigdach und schauen bedeppert durch die Gegend.

    Ich hab gerade gesehen, dass meine Bilder nicht in groß angezeigt werden ... versteh ich nicht, ich hab's genauso gemacht, wie im Hilfethread beschrieben ...

    Also, dann zur Erläuterung ... Susi ist die kleine weiß-blaue Schecke, Fritzi ist der Grüne ... und unsere Neuzugänge sind auch schon ziemlich gut zu erkennen ... die Henne ist blau, der Hahn violett ... jetzt fehlen nur noch die Namen ... ich hab schon in der Namensstatistik gestöbert, deshalb die Auswahl bei meinen beiden ... ich bin mir aber nicht schlüssig, wie sie nun heißen sollen ...

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da kannst Du aber ganz sicher sein das die Trägheit verfliegt wenn die beiden neuen einziehen.
    Schreibe da aus lebhafter Erfahrung,habe letzten Dezember aufgestockt.

    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Närrin Beitrag anzeigen


    ... die Henne ist blau, der Hahn violett ... jetzt fehlen nur noch die Namen ... ich hab schon in der Namensstatistik gestöbert, deshalb die Auswahl bei meinen beiden ... ich bin mir aber nicht schlüssig, wie sie nun heißen sollen ...
    Die Henne ist so richtig schön Enzian-blau.
    Wo wächst der Enzian ? Richtig, im Gebirge. Wer wohnt da oben ? Heidi ! (Zensi würde auch passen ).
    Bei dem Hahn ist es schwieriger, denn der wird dich noch überraschen, wenn er ausgefärbt ist.
    Da er ein starkes Gelbgesicht hat, wird diese gelbe Farbe sich über den Körper verteilen und dem kleinen Spangle sein schönes Violett in Richtung Mauve verändern.
    Bin mal gespannt, wie er dann aussieht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Henne ist so richtig schön Enzian-blau.
    Wo wächst der Enzian ? Richtig, im Gebirge. Wer wohnt da oben ? Heidi ! (Zensi würde auch passen
    Und damit die Namen auch zusammen passen, machen wir Heidi und Peter draus ...
    Bei dem Hahn ist es schwieriger, denn der wird dich noch überraschen, wenn er ausgefärbt ist.
    Da er ein starkes Gelbgesicht hat, wird diese gelbe Farbe sich über den Körper verteilen und dem kleinen Spangle sein schönes Violett in Richtung Mauve verändern.
    Bin mal gespannt, wie er dann aussieht.
    Na, ich werd euch auf jeden Fall mit Bildern auf dem Laufenden halten ... ich bin auch gespannt, wie er nach der Jugendmauser aussieht ... mal sehen, ob sich die Henne farblich auch noch ändert ...
    Was die Namen angeht ... wir haben noch eine Woche Zeit, bevor die beiden einziehen ... vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge ...

Ähnliche Themen

  1. Herzensentscheidung + 2 -Aufstocken bei Claudia
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 16:25
  2. ...bald sind wir zu viert....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:37
  3. Wir sind nun auch zu Viert ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 15:50
  4. Wenn das Quartett wieder komplettiert wird
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:07
  5. Wir sind jetzt zu viert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •