Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: Bilder meiner Wellis Flora und Nero

  1. #51

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Twain,

    dass dein Spatz gegen die Scheibe geflogen ist tut mir leid.
    Wie gut, dass ihm nichts weiter passiert ist und es ihm gut geht.

    Was die Schaukel angeht aus Kokos... häng sie vielleicht einfach in ein bisschen Entfernung auf.
    So können die schreckhaften Gesellen das "Ding" sehen und es ist trotzdem nicht so nah, dass sie sich gleich so erschrecken müssten. Sicher kannst du die Schaukel dann zunehmend ein Stück näher an den Platz der Vögel hängen (langsam), ohne dass sie sich so erschrecken.

    Manchmal haben die Geier einfach ihre 5 Minuten. Ich mach bei meinen da in aller Regel gar nicht lange rum.
    Ich häng was neues auf und wirklich richtig erschrocken hat sich dabei noch niemand. Manchmal habe ich das Gefühl je unbedarfter und entspannter ein Federloser mit allem umgeht, desto entspannter auch die Tierchen.
    Was ich damit sagen will, du machst das schon richtig und sofern du doch mal das Schaukelteil zu nah an sie dran bringst, dann sollen sie eben erstmal in Sicherheitsabstand gehen und den Bereich ignorieren.
    Meist siegt nach kurzer Zeit die Neugier trotzdem und die Angst der noch so großen Angstwellis ist überwunden.

    Liebe Grüße an dich und alles Liebe, Ive

    PS: Die Idee mit dem Verbindungsseil wäre einen Versuch wert.
    Find ich richtig gut.

  2. #52

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bilder

    Wie ich gesagt hatte habe ich mal ein paar Bilder von meiner Umgebung und dem neuem Spielzeug gemacht.
    Bin auf eure Reaktion gespannt. Vorab die Gardinen scheinen die beiden überhaupt nicht zu interessieren.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Twain !
    Hättest Du vor dem Fenster Platz für einen Wellibaum ,da hast Du was vor dem Fenster wo sie drauf landen und rauskucken können .

    So etwa ,und oben an der Decke könntest Du doch dann das Teil, was Du mal über dem Käfig zuhängen hattest, hinhängen und vieleicht mit dem Wellibaum so verbinden damit das Teil nicht so schwanken kann .

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #54

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wegen einem baum muss ich sehen. Da hinter ist nicht so viel platz. Kann meine couch nach hinten klappen lassen dann ist es super eng.
    Und um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht mein ganzes wohnzimmer zu ihrem spielplatz machen. Sollten sie irgendwann gefallen an der Gardinen stange bekommen werde ich was unternehmen.

  5. #55

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Oder hättest Du neben dem Käfig ,so schräg davor noch Platz für ein Bäumchen ,muß ja nicht so wie meiner sein .Aber höher als der Käfig und mit einer Schnur oder Ast mit dem Käfig verbunden ,jedenfalls etwas wo sie dran rumklettern können.
    Was anderes fällt mir im Moment nicht ein ,ich muß wohl ins Bett.
    Na und was das andere betrifft ,da sei mal froh das Du nicht meinen ehemaligen Welli Theo hast ,der hätte sich schon Dein ganzes Zimmer erobert ohne Dich um erlaubnis zufragen .Der brauchte damals keinen Spielplatz ,für ihm war mein ganzes Wohnzimmer ein einziger Abenteuerspielplatz und wenn ich nicht aufgepaßt hätte ,hätte er die ganze Wohnung erobert .Und sein kleiner Adjutant Sammy immer hinter her,die beiden waren ein Pärchen und meine jetzigen Juri und Rudi treten in ihre Fußstapfen.

    S.G.
    Enno.

  6. #56

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wie es Flora und Nero wohl gehen mag ,lange nichts mehr von den beiden gelesen und gesehen .
    Na vieleicht melden sie sich ja ,wir warten derweil geduldig.

    S.G.
    Enno

  7. #57

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibt nichts zu berichten von den beiden.

    Leben ihr leben ab und zu knabbern sie an Golliwook aber das sie verrückt danach sind kann ich nicht behaupten.

    Floras Wachshaut ist noch braun, aber bin auch nicht der kerl der es unterbindet.
    Nero ist fröhlich am meckern.

    Urlaub haben beide gut überstanden.
    Meine Kokosnuss interessiert sie immer noch nicht. Mehr raud als sonst kann ich nicht behaupten, aber ab hnd zu sitzen sie druassen.

    Na ja mal sehen ob werr ausser dir Stubenfalke reagiert.

  8. #58

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist doch was das sie am Golliwoog knabbern ,meine sind übrigens ja auch nicht solche Golliwoog-Fans ,knabbern auch nur bischen dran.
    Na so lange Flora nicht zu sehr eine Nisthöhle sucht ,geht es ja ,meine Susi hatte früher auch fast ständig eine braune Wachshaut ,ansonsten hatte man bei Ihr nichts von brutigem Verhalten gemerkt .Ja ihr Rudi ist ja nun im Regenbogenland ,mußte ihm am Montag einschläfern lassen .
    Schön das sie den Urlaub gut überstanden haben .
    Sehr neugierig sind Deine Zwei ja nun wirklich nicht ,aber vieleicht brauchen die beiden eben etwas sehr lange ,wir hatten hier schon User die zum Beispiel berichtet haben das sie bestimmte Dinge wie zum Beispiel die Wühlkiste erst nach zwei Jahren erobert haben .Da haben Deine Zwei ja noch bischen Zeit .Vieleicht überraschen sie Dich ja irgend wann mal ,wenn Du gar nicht mehr damit rechnest .
    Na wer weiß vieleicht sind sie immer Vormittags draußen wenn Du arbeiten bist.
    Mal sehen wenn alles klappt dann hole ich am Montag eine Henne dazu dann ist mein Quartett wieder koplett.
    Wünsche ein schönes Wochenende .
    Gruß Enno

  9. #59

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neue

    Hi

    So habe mal wieder Fotos gemacht. Nicht ohne Grund Neros Schnabel find ich etwas komisch. Hoffe man kann auf den Bilder etwas erkennen.





    Nicht so gut ich weiss.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #60

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hast aber recht der Schnabel wirkt etwas lang könnte sein das dieser milchige Schimmer dadurch zusehen war .
    Noch ist er nicht zulang ,beobachte das mal ,vieleicht hat er ja eine leicht fehlstellung des Schnabels .

    S.G.
    Enno

  11. #61

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sprich ob er frisst etc? Und ob er noch mehr länger wird richtig?

  12. #62

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Genau ,ob er genug und ordendlich damit futtern kann und ob der Schnabel länger wird .

  13. #63

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Kannst Dir das ja mal durchlesen https://www.welli.net/kot.html , und hoffe das sein Schnabel nicht beschnitten werden braucht .
    Korkstücke und anderes Holz zum schreddern hast Du doch bestimmt für ihm .

    S.G.
    Enno

  14. #64

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kork hat er jetzt bei mir nicht aber Rest ist genug da.
    Beobachten ist im Moment schlecht Bonn recht wenig daheim, aber wird schon klappen das ich es sehe

  15. #65

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten abend.

    Muss sagen bin etwas entspannter. Nero futtert recht normal und der Schnabel wird ordentlich am Mineralstein bearbeitet. Man sieht deutlich das er an der Spitze schmaler wird.
    In letzter zeit gönnt er ihr mal wieder meiner lieben Flora nicht das leckere Weizengras. Jedes mal wenn sie raus geht um es zu futtern kletter er unter sie, von innen, und ärgert sie. Echt schlimm der Kerl, aber so sind meine beiden eben.

    Tja die Kokosnuss ist immer noch uninteressant, glaube auch nichtdas es noch was wird aber hoffnung stirbt zu letzt. Bin am überlegen ob ich die Seilverbindung durch äste vielleicht ersetze, was meint ihr?

    Ansonsten kann ich nicht neues erzählen, viele kleine feder derzeit und ab und zu eben auch größere. Wenn Nero der hafer gestochen hat, so nen ich es wenn er seine fünf minuten hat, flattert er wild im Käfig rum.

    Glaube aber schon das sie die beiden bei mir einigermassen wohl fühle. Ich für meinen teil möchte sie nicht hergeben, auch wenn ich mir ab und zu etwas mehr Aktivität wünschte von ihnen.

  16. #66

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Twain,
    mach Dir nichts draus, meine Kokosnusshälfte wird auch mit Nichtachtung gestraft.
    Im Moment sieht es bei mir genauso aus, nach dem Motto "Im Westen nichts Neues". Wir müssen halt weiter Geduld haben bis die Kokosnuss von alleine abfällt. VG Carmen

  17. #67

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja gut das Neros Schnabel OK ist und er auch so putzmunter ist .
    Nero ärgert Flora gerne ,das kenne ich noch als ich nur Rudi un d Susi hatte ,Rudi war auch immer so ein Schelm und hat sich einen Spaß draus gemacht das Susi so Schreckhaft ist.Da hat er sich offt ,wenn Susi gerade gefressen hat,klamheimlich von hiten an geschlichen und ihr leicht am Schwanz oder Flügel gezupft .Wenn sie dann zeternd davon geflattert ist ,hat er mit einer lammfrommen Unschuldsmine dagesessen als könnte er niemals ein Wässerchen trüben .
    Ja das mit den Ästen statt der Seilverbindung ist gut dann wackelt das Schaukelteil vieleicht nicht so .
    Tja vieleicht verirrt sich ja doch mal einer Deiner beiden, ganz ausversehen , in die Kokusnuss .

    S.G.
    Enno.

  18. #68

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe lange nicht mehr geschrieben. Dachte mal sag Hallo.
    Uns geht es gut, die beiden sind fröhlich knabbern rum zwitschern rum. Manchmal sogar Flora freu wobei es eher meckern ist dann.
    Auch sind sie öfters mal auf dem Dach fliegen rum.Nur meine Kokosnuss ist weist uninteressant, so ist es eben.

    So sehen beide auch echt gesund aus Krallen sind kurzer und auch Schnabel im normalen Bereich, zwar ist die wachshaut bei Flora immer noch braun und etwas dicker aber sie sucht keine Höhle oder so daher las ich sie in Ruhe.

    Was manchmal lustig ist wenn sie den Napf klappern lassen. So nach dem Motto mehr Futter, dabei gibt es draußen genug.

    Das war es mal wieder von mir.

  19. #69

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das du dich mal wieder gemeldet hast und es Euch dreien gut geht .
    Naja jetzt wo es immer so früh dunkel wird sind meine immer ruhiger ,wenn ich dann abends Licht anmache dann machen sie noch mal eine Runde Stimmung .Ja solange Flora es nicht mit der Brutigkeit übertreibt brauchst Du auch nichts unternehmen .
    Ja sie wollen auf sich aufmerksam mache oder sie hören das Geräusch einfach gerne .
    Hätte mich noch mehr gefreut wenn Du noch ein kleines Bildchen von den beiden reingestellt hättest ,ich finde doch die Flora so hübsch ,Nero ist natürlich auch ein prächtiges Hähnchen .
    Na dann Tschüß bis nächstes mal und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich .

    Gruß Enno

  20. #70

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hirse

    Guten Abend

    Was die beiden nicht alles für Hirse tun. Da entdeckten sie die Hirse oben hängend und man was haben sie alles getand. Irre über kopf gehangen sogar auf etwas gegangen wo man angst vor hat.
    Nun habe ich den Zugang zur Kokosnuss etwas stabilisiert, wie man auf dem Bild sieht. Leider konnte ich kein Bild in Aktion hochladen.

    Nur eben das wie es derzeit aussieht bei mir. Wünschen allen einen guten und stressfreien Rutsch ins neue Jahr


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #71

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja Hirse ist schon ein Grund ...

  22. #72

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja für Hirse tun sie fast alles .
    Sind sie jetzt wirklich endlich auf der Kokudnußschaukel gewesen?
    Na das ist ja herrlich.
    Wünsche Dir und Deinen Wellis auch einen gesunden Rutsch.

    S.G.
    Enno

  23. #73

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kokosnuss

    Nein direkt drauf waren sie nicht, aber extrem nah dran. Bin nur gespannt ob sie in die Nähe gehen auch ohne Hirse

  24. #74

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Twain

    Ich bin sicher, sie werden sich früher oder später ran trauen

    Liebe Grüße und alles Gute für dich und die Spatzen, Ive

  25. #75

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard mauser

    Guten abend.

    Federn verlieren eure doch immer oder nicht? Finde mein kleiner fliegt im Moment etwas schwerer. Meine das Flug Geräusch ist anders als sonst finde ich. Aber er verliert derzeit auch einige federn.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei Wellis Nero und Feli
    Von Twain im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 15:56
  2. Meine Wellis Nora und Nero
    Von Twain im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 21:42
  3. Ich zeige eich Bilder meiner Wellis
    Von ophfeli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 21:04
  4. Zeige euch Bilder meiner 2 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:51
  5. Hier seht ihr Bilder meiner Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •