Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn unsre Wellis alt werden?

  1. #1

    Gast

    Standard Wenn unsre Wellis alt werden?

    Hallo liebe Welli.net user!

    Wie jeden Tag beobachte ich meine Wellis. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, werden Wellis auch "grau"? Also wir bekommen im Alter graue Haare und verlieren unsre Wellis vielleicht auch an Farbe?

    Unsre Oma hat seit heute eine fast weiße Wachshaut, aber mit braunem Ring um die Nasenlöcher. Ich find sie ist auch nicht mehr so "blau" aus wie sonst. Mein Schwarm ist seit ein paar Tagen auch nicht so aktiv, wie sonst. Oma ist schon fit. Putzt sich wie immer viel und meckert, wenn ihr was nicht passt. Eigentlich alles wie immer. Aber ich find sie irgenwie blasser.

    Was meint ihr? Gibt es sowas auch bei Wellis? Oder hat vielleicht eine andere Idee?

    Gruß Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine Alterchens hatten tiefblaue oder - braune Wachshäute bis ins hohe Alter. Das Gefieder behielt die gleiche Farbe, wurde aber irgendwie struppiger (allerdings erst ab etwa 10-12 Jahren). Weitere Merkmale: häufigere und längere Ruhephasen, wenig(er) Flüge, keinen Unsinn mehr im Kopf...
    Ich wünsche Dir noch eine lange Zeit mit Deiner Oma.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu,
    also in einem Welli-Ratgeber steht, dass bei alternden Männchen die blaue Wachshautfarbe verloren gehen kann und bei den Weibchen diese hellgrau wird. Es ist also gut möglich, dass dies gerade bei dir passiert.
    Bei meinen Zwergen konnte ich das noch nicht beobachten. Jedoch änderten sich ihre Bedürfnisse. Sie brauchten etwas mehr Ruhe und auch mehr Vitamine, da ihr Imunsystem mit dem Alter etwas schlechter wird.
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und ganz lange Zeit mit deinen Wellis!
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein letzter Opa wurde 15 Jahre alt. Am Gefieder war nichts zu merken, aber er ist zuletzt etwas seltsam geworden. So hing er die letzten Jahre meistens von Morgens bis Abends am Kafig und kaute an einem Faden. Und wenn er einen durch hatte, nahm er den nächsten.

    Geschlafen hat er auch nur noch an der Käfigwand, hat sich in die Ecke gehängt, ein Beinchen am Gitter rechts der Ecke, und eines links und den Schnabel in eine Querstrebe eingehakt. Etwas ruhiger ist er ansonsten auch gewesen.

    Und ganz zum Schluß konnte er zuerst nicht mehr fliegen und zuletzt auch nicht mehr laufen. Sein liebevoller Partner hat ihn die letzte Zeit gefüttert und gepflegt bis er dahingeschieden ist.

  5. #5

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Hansi, ein halbes Jahr bevor sie über die Regenbogenbrücke geflogen ist , da war sie 13 Jahre alt



    Leider sehr undeutlich, weil ich es von einem alten Foto abfotografiert habe.
    Die Wangenflecken waren weiß geworden, und sie ist nur noch gelaufen, und ist recht ruhig geworden. War aber noch so lebhaft, dass sie immer mitbekam, wenn jemand die Wohnungstür aufgeschlossen hat, und hat dann keine Ruhe gegeben, bis man sie begrüßt hat. Stimmt, das Gefieder war auch ein wenig struppig geworden (ist aber auch schon über 25 Jahre her, dass ich mich kaum noch erinnern kann).
    Leider war sie bis zum Schluss ein Einzelwelli.

    LG, Kirsten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Wenn aus 2 Wellis plötzlich 4 werden!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 05:20
  2. Vögel werden auch zu zweit zahm
    Von Marcella im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:33
  3. Wenn Wellis älter werden....
    Von frajjo im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 13:16
  4. wenn wellis zur abrisskolone werden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •