Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist Mehltau schädlich für Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist Mehltau schädlich für Wellensittiche?

    Unser Apfelbaum hat Mehltau und wir haben etwas für unsren Vogelbaum abgeschnitten ist das für uns
    schädlich





    Grüssle Sily und Flip Flop

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde das nicht unbedingt empfehlen. Man kann die Äste allenfalls gut abschrubben und im Backofen bei 100° Grad desinfizieren. Aber falls Du vorhast sie mit den Blättern zum zupfen zu geben würde ich das nicht machen, da heiß abspülen bei Mehltau nicht ausreicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Vogelbaum

    Zitat Zitat von emma evil Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht unbedingt empfehlen. Man kann die Äste allenfalls gut abschrubben und im Backofen bei 100° Grad desinfizieren. Aber falls Du vorhast sie mit den Blättern zum zupfen zu geben würde ich das nicht machen, da heiß abspülen bei Mehltau nicht ausreicht.
    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Wir würden sehr gerne einen GRÜNEN Vogelbaum basteln.
    Welche Äste würdest Du uns hierfür empfehlen ???

    LG FlipFlop + Sily

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir nehmen Haselnussäste. Kirschbaum und Apfelbaumäste und Linde gehen auch sofern sie nicht mit Mehltau o. ähnl. belastet sind.Im Portal gibt es einen Link indem steht welche Äste man alle nehmen kann. Wichtig ist auch diese wenigstens heiß abzuspülen um etwaige Krankheitserreger bzw. Milben zu entfernen.

  5. #5

    Gast

    Standard Vogelbaum

    Zitat Zitat von emma evil Beitrag anzeigen
    Wir nehmen Haselnussäste. Kirschbaum und Apfelbaumäste und Linde gehen auch sofern sie nicht mit Mehltau o. ähnl. belastet sind.Im Portal gibt es einen Link indem steht welche Äste man alle nehmen kann. Wichtig ist auch diese wenigstens heiß abzuspülen um etwaige Krankheitserreger bzw. Milben zu entfernen.
    Wir haben im Garten Korkenzieheräste mit vermutlich NICHT ESSBAREN Haselnüssen und wissen nicht genau, ob wir diese Äste mit Blättern verwenden dürfen. Kannst Du uns das sagen ???

    Lieben Dank im Voraus für Deine Mühe.

    LG FlipFlop und Sily

    PS: Danke für den Tipp mit dem Link - Korkenzieherhasel gilt als ungefährlich. Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen,
    dass unsere Pflanze genau diese ist ???????? !!!!!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich würde es nicht den Wellis geben !
    reine Intuition.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von FlipFlopSily Beitrag anzeigen
    Wir haben im Garten Korkenzieheräste mit vermutlich NICHT ESSBAREN Haselnüssen und wissen nicht genau, ob wir diese Äste mit Blättern verwenden dürfen. Kannst Du uns das sagen ???Lieben Dank im Voraus für Deine Mühe.LG FlipFlop und SilyPS: Danke für den Tipp mit dem Link - Korkenzieherhasel gilt als ungefährlich. Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen,dass unsere Pflanze genau diese ist ???????? !!!!!!!!!
    Korkenzieherhasel und Korkenzieherweide kannst du den Wellis geben,bekommen meine auch! Weide nicht zu oft wegen der Salicylsäure. Buchenzweige sind auch geeignet LG Corinna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn Du die Gelegenheit hast kannst Du ja mal den Baum fotografieren, dann können wir dir sagen obs eine Korkenzieherhasel ist. Bin im Moment leider recht unregelmäßig online, deshalb kann es mal dauern mit den Antworten aber wie du siehst gibt es ja auch noch andere hier die Ahnung haben und gerne weiter helfen
    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard Korkenhzieherhasel

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Korkenzieherhasel und Korkenzieherweide kannst du den Wellis geben,bekommen meine auch! Weide nicht zu oft wegen der Salicylsäure. Buchenzweige sind auch geeignet LG Corinna

    Herzlichen Dank für Deine Info.

    LG FlipFlop und Sily

  10. #10

    Gast

    Standard Korkenzieherhasel

    Zitat Zitat von emma evil Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Gelegenheit hast kannst Du ja mal den Baum fotografieren, dann können wir dir sagen obs eine Korkenzieherhasel ist. Bin im Moment leider recht unregelmäßig online, deshalb kann es mal dauern mit den Antworten aber wie du siehst gibt es ja auch noch andere hier die Ahnung haben und gerne weiter helfen
    Liebe Grüße
    SUPI - vielen Dank.
    Anbei unser "Pracht"-Exemplar:
    Anhang 135236Anhang 135238

    LG

  11. #11
  12. #12

    Gast

    Standard

    tiefflieger war schneller hätte es Dir dann auch bestätigt
    So weit mir bekannt ist mögen die Wellis die auch gerne.

  13. #13

    Gast

    Standard

    weide ist nur im Frühjahr gefährlich.
    Abgelagerte Stangen machen aber nichts und jetzt kann man bedenklos Weide geben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 15:52
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 14:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:12
  4. Ist Zeitungspapier schädlich für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •