Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eure Meinung zu diesem Käfig

  1. #1

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Eure Meinung zu diesem Käfig

    Schönen guten abend

    Habe hier meinen Käfig würde euch gerne um eure Meinung bitten.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Twain!
    Könntest Du die maße des Käfigs mal dazu schreiben denn es ist schwer abzuschätzen .
    Für zwei Wellis sollte ein Käfig mindestens 80 cm breit sein,von der tiefe und höhe ginge Dein Käfig so weit ich das sehen kann .Also nach meiner Einschätzung ist Dein Käfig ein bischen zuklein,aber wenn sie ganztägig Freiflug haben kannst Du in aller Ruhe nach einem größeren Käfig suchen.
    Die Sache ist nähmlich auch die wenn die Wellis mal mehrere Tage im Käfig bleiben müßen ,wegen Krankheit ,Umzug oder Renovierung ,ist er zueng weil die beiden sich ja auch bewegen wollen und die enge dann zu agressivietäten führen kann.
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So einen Käfig hatte ich auch und habe ihn jetzt gegen einen größeren ausgetauscht,
    und die weiße Beschichtung ist auch nicht gut für Vögel,weil sie abgeknabbert werden kann.
    Ich würde dir gerne zu einem Neuen raten.

    Susan

  4. #4

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    ich finde den käfig zu klein. Falls du platz hast, würde ich den käfig gleich durch ne voliere ersetzen. Auch die mindestmasse finde ich nicht wirklich artgerecht... Nun, wie dem auch sei, ich würde nen neuen kaufen und den eher in ner farbe welche nicht abblättern kann. Der käfig/voliere darf aber auch kein zink enthalten.

    Liebe grüsse jon

  5. #5

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also das ist kein weißer käfig. Daher bin ich mir nicht so sicher ob du wirklich diesen hattest aber gut.

    Darf ich das so verstehen das ich somit ein "tier quäler" bin? Also meinen beiden geht es gut haben jeden Tag Freiflug, von morgens bis abends.(derzeit leider nicht, da nero in der mauser ist und nicht so gut fliegt). Daher seh ich mich nicht so.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Twain,
    nein, Du bist kein Tierquäler. Ich finde es wunderbar, dass Du Dich informierst. Und Dir Gedanken machst, ob es Deinen Vögeln gut geht. Gute Nacht, Maria



    Zitat Zitat von Twain Beitrag anzeigen
    Also das ist kein weißer käfig. Daher bin ich mir nicht so sicher ob du wirklich diesen hattest aber gut.

    Darf ich das so verstehen das ich somit ein "tier quäler" bin? Also meinen beiden geht es gut haben jeden Tag Freiflug, von morgens bis abends.(derzeit leider nicht, da nero in der mauser ist und nicht so gut fliegt). Daher seh ich mich nicht so.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twain Beitrag anzeigen
    Also das ist kein weißer käfig. Daher bin ich mir nicht so sicher ob du wirklich diesen hattest aber gut.

    Darf ich das so verstehen das ich somit ein "tier quäler" bin? Also meinen beiden geht es gut haben jeden Tag Freiflug, von morgens bis abends.(derzeit leider nicht, da nero in der mauser ist und nicht so gut fliegt). Daher seh ich mich nicht so.
    Hallo Twain!

    Wir wollen dir auf keinen Fall unterstellen, dass du ein Tierquäler bist! Ich bin mir sicher, dass es deine Flauschis sehr gut bei dir haben!
    Ich finde auch nicht, dass etwas Negatives hier über dich geäußert wurde. Da sind wohl ein paar Antworten falsch herüber gekommen. Alleine, dass du dich hier informierst zeigt ja, dass du nur das Beste für deine zwei Süßen willst.

    Es ist super, dass deine Flauscherls den ganzen Tag Freiflug haben! Nur falls sich mal die Gelegenheit bietet, kann gut und gerne ein größerer Käfig her, denn desto größer desto besser!
    Wie Stubenfalke schon schrieb, sollte ein Käfig für zwei mindestens 80 cm breit sein. Das soll aber nur eine Information sein und ist nicht negativ gemeint.

    Wenn ich noch zwei Verbesserungsvorschläge geben darf:
    Edelstahlnäpfe wären hygienischer als welche aus Plastik für das Futter und das Wasser.
    Die Knabberstangen enthalten oft Sachen, die nicht optimal für Wellis sind. Deswegen sind Hirsekolben besser.

    Das soll jetzt aber keine Kritik sondern Verbesserungsvorschläge sein. Solche Infos habe ich auch erst durch welli.net erhalten und war doch recht froh, dass mir das jemand geschrieben hat. Deswegen schreibe ich es auch dir. Ist nur lieb gemeint!

    Ansonsten sieht man, dass du dir Mühe beim Einrichten des Käfigs gegeben hast. Naturäste sind vorhanden und sogar ein Badehäuschen. Haben sich die Beiden denn da schon mal rein getraut?

    VLG Kathi

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich habe Dich nicht als Tierquäler bezeichnet und die anderen wenn ich richtig gelesen haben auch nicht.
    Du hast Deinen Käfig hier reingestellt und wolltest unsere Meinung lesen und die haben wir Dir geschrieben.
    Ich habe Dir geschrieben das der Käfig etwas zuklein ist und Du in Ruhe Dich nach einem neuen umschauen solltest.
    Was bitteschön ist daran verkehrt?
    Es ist im übrigen sehr schön von Dir, das Du Dich umfangreich informierst.

    Wünsche eine gute Nacht und schöne Grüße
    Enno

  9. #9

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi

    Also die breite ist etwas zu klein.

    Breit 67cm und tief 46cm und hoch ist er 70cm.

    Wegen neuem käfig ust es etwas blöd denn wo sie derzeit stehen habe ich nur 80cm platz und woanders stehen sie nicht wirklich gut wegen zugluft etc.

    Wie werden denn die edelstahl näpfe befestigt etc? Denn auf dem boden wollte ich nicht umbedingt was stellen.

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Twain !
    Diese Edelstahlnäpfe gibt es mit solchen Einhänge Bügeln

    Die kann man ganz bequem einhängen und die gibt es in verschiedenen Größen.
    Wenn Du dann die alten Näpfe heraus nimmst kannst Du da vor den entstehenden Löchern ,mit Kabelbinder etwas vormachen. Ich zum Beispiel habe bei meinem alten Käfig der jetzt als Quarantäne oder Krankenkäfig herhalten muß ,die Deckel der alten Futternäpfe vorgemacht.

    Man kann auch Stück Volierengitter vormachen,Plexiglas.
    Nah und mit einem neuen Käfig kannst Du Dir ja Zeit lassen,habe ich gestern ja schon geschrieben ,irgend wann ergibt sich ja was, wie oder wo Ihr im Zimmer eine Stelle findet .
    S.G.
    Enno.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das bedeutet ihr greift jeden tag in den Käfig sehe ich das richtig? Das ist bei meinem beiden glaub ich weniger gut. Sind leider sehr schreckhaft.

    Musste sie leider schon nach zwei tagen mit antibotikum behandeln, sprich jeden tag fangen und das nehmen mir beide noch sehr übel.

    Und auch wenn sie jeden Tag Freiflug haben nutzen sie ihn nicht so oft eher selten, habe zwar keinen wellibaum aber genug plätze wo man landen kann spielplatz mit futter aber interessiert sie nicht wirklich.

    Hättet ihr denn einen vorschlag für meine nische als käfig voli?

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nein ich brauche nicht jeden Tag in den Käfig greifen ,da ich an der Seite Türchen habe wo ich bequem an die Futternäpfe komme.
    Achso das mit dem Einfangen wegen Antibiotikagabe wußte ich nicht,aber das vergessen sie auch bald wieder.
    Die Einhänge Edelstahlnäpfe kannst Du doch ganz dicht an die Tür von innnen einhängen damit Du nicht so weit reingreifen brauchst.
    Nein einen konkreten Vorschlag für die Nische kann ich Dir im Moment nicht machen.
    S.G.
    Enno.

  13. #13

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sollte man die Öffnungen fest verschießen? Habe bei meinen so kappen die ich davor machen kann. Falls es nicht nötig wäre könnte ich die Öffnung nutzen für die Edelstahl näpfe um einen kurzen weg zu haben.

    Ich glaube meine sind da nicht so. Das ist ja schon ein paar Monate her erinnern sich immer noch.

    Aber wie groß sollte die voillere für 4 racker sein?

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nein Du mußt die Öffnungen nicht fest verschließen ,wenn es sich so machen läßt und wenn es für Deine Wellis und Dir besser ist kannst Du es auch so machen.Ja für vier Wellis solllte der Käfig eine breite von einem Meter haben.

    Schöne Grüße
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer + mein Alter: welche Farbschläge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 10:34
  2. Mein Flocke und mein Einstein :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 20:49
  3. Mein Welli springt nicht mehr auf mein Finger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:55
  4. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:03
  5. Mein Bettchen ist mein Käfigdach!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •