Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Löwenkopfzwergkaninchen

  1. #1

    Sandra Robertz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Löwenkopfzwergkaninchen

    Hallo zusammen,
    wir haben neben den Welli´s noch 2 Löwenkopfzwergkaninchen und ich bin nun am überlegen, wo die beiden überwintern. Sie sind Außenhaltung gewohnt und nun habe ich zwei Möglichkeiten: entweder ein Platz in der Garage (ohne Fahrzeug) oder im Gartenhaus. Ich bevorzuge das Gartenhaus... Was meint Ihr dazu?

    LG Sandra und ihre Feder- u. Nagerbande

  2. #2

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    guten morgen

    also ist das gartenhaus beheizt? Nicht ob es wichtig wäre...

    Aber ich wäre auch für das gartenhaus ichwürde den ort nehmen an dem sie noch genug licht haben

    liebe grüsse jon


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sandra Robertz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hallo

    Danke Jon,

    beide Örtlichkeiten sind nicht beheizt, aber im Gartenhaus kommt mehr Licht rein. Ausserdem wären die Langohren dann auch näher am Haus.
    Dann wirds das Gartenhaus...es geht doch nichts über Arbeit am Wochenende

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Würde auch eher dass Gartenhaus nehmen. Vielleicht magst du auch Fotos hier einstellen?

  5. #5

    Sandra Robertz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Überwinterung der Löwis

    Die Racker haben im Gartenhaus überwintert und jetzt haben wir die Ställe im Freien überdacht. Dann können sie nächsten Winter auch mal in den Schnee hoppeln und haben auch viel mehr Licht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    ich wundere mich gerade etwas... darf ich fragen wie groß der Stall deiner beiden ist und wie sie leben?
    Normalerweise ist es bei Kaninchen die in ganzjähriger Außenhaltung leben nämlich gar nicht notwendig sie für den Winter umzusiedeln.
    Dass ihr Überdacht habt, finde ich super. Für die Löwis ist das mit ihrem Fell die beste Lösung.


    Liebe Grüße
    Susan

  7. #7

    Sandra Robertz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Löwenkopfzwerge

    Hallo Susan, der Stall hat mittlere Größe und ich war einfach noch zu vorsichtig. ... Anfänger-Fehler Aber ich habe dazu gelernt und bin schon gespannt, ob die beiden auch Schnee mögen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    im Grunde warst du wohl gar nicht übervorsichtig, sondern hast im sinne deiner Kaninchen gehandelt. Hättest du sie über den Winter draußen im Stall gelassen, währe es nämlich wohl für sie ziemlich frostig geworden.

    Leider herrscht immer noch das Gerücht, dass Kaninchen sich draußen im Stall wohl fühlen. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob deine nur den Stall alleine haben oder noch ein Anbau vorhanden ist?
    Jedenfalls brauchen Kaninchen zwar einen Stall, doch auch ein Gehege, den sie rund um die Uhr betreten können. Und das meinte ich nämlich mit, dass man Kaninchen nicht umsetzen braucht bei ganzjähriger Außenhaltung.

    Ein Isolierter Stall, in dem ganz viel Stroh und ein Rauptiergesichertes Außengehege drumrum von 3qm pro Tier bei Zwergkaninchen, reicht um die Fellnasen sehr gut durch den Winter zu bekommen.
    Auch in den warmen Jahreszeiten reicht ein Stall nicht aus. 6qm für zwei Zwergkaninchen sind in Außenhaltung das Minimum, was diese Tiere haben sollten, denn Ställe sind zu klein und sorgen für Stress zwischen den Tieren.

    Löwenkopfkaninchen sind auch nicht unbedingt für Ausflüge in die Weiße Pracht geeignet. Ihr Mähnen Fell spaltet sich bei nässe, so dass die Kälte nahezu Hindernis los bis zur Haut durch dringt. Weswegen ich es eigentlich gut finde, dass du den Stall zusätzlich vor regen geschützt hast.

    Schau mal, hier findest du noch einiges zum Thema Außenhaltung bei Kaninchen: http://www.diebrain.de/k-draussen.html
    Mir hat diese Seite schon so manches mal bei meinen eigenen Langohren geholfen.


    Liebe Grüße
    Susan

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •