Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Pitt ist bei uns eingezogen

  1. #1

    Gast

    Standard Pitt ist bei uns eingezogen

    Hallo zusammen,

    ich hab vorhin ja schon kurz geschrieben, dass ich auf nen Welli aufmerksam geworden bin... Ich hab kurz mit dem Mädel telefoniert und wir sind dann gleich hingefahren.

    Sie hatte den Welli mit zwei Nymphen zusammen gestern übernommen. Sie saßen zu dritt! in einem kleinen runden Käfig! Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie die Nymphen durch die Tür in und aus diesem Käfig gekommen sein sollen.. Das Nymphensittichpaar hat sie zu ihren beiden in die Voliere gesetzt, die verstehen sich auch super. Aber den Welli wollte ihre junge Nymphendame in der Voli nicht haben und hat immer wieder nach ihm gehackt. Also saß der kleine Mann da ganz alleine in dem runden Käfig neben der Voliere. In dem Napf waren lauter große Körner drin, also Sonnenblumenkörner ect. Ich hab sie gefragt, was der Kleine zu fressen bekommen hat, Großsittichfutter....

    Die Nymphensittiche sitzen bei ihr nun zu viert in einer selbstgebauten, wirklich super schönen Voli. Da waren nur Äste drin und Rindenstücke und lauter Naturzeug! Aber mit dem Welli war sie wohl etwas überfordert, deshalb wollte sie ihn abgeben.

    Nun sitzt der kleine Mann bei mir. Angeblich ist er 5 Jahre alt, hat aber keinen Ring! Als ich ihn aus der Transportbox geholt hatte, hab ich gleich mal sein Brustbein gefühlt... wie bei der Fütterung mit Großsittichfutter nicht anders zu erwarten, er ist echt mager... Diese großen Körner konnte er aber auch wirklich nicht aufkriegen...
    Er war mit einem der Nymphensittiche befreundet und macht auch Nymphenlaute nach. Pitt hat zu rufen angefangen, als das Mädel ihn raus gefangen hatte und sein Nymphenkumpel hat dann auch angefangen ihn zu rufen. Das war so traurig Wir wissen auch gar nicht, ob Pitt jemals Wellensittichgesellschaft hatte. Die Vorbesitzerin wollte die drei Vögel angeblich schon seit 2 Jahren los werden.

    Ich könnt echt heulen darüber, weil es so traurig ist wie sie gehalten wurden und dann noch mehr Freudentränen vergießen, dass die Nymphen nun so ein schönes zu Hause haben und Pitt bei mir hoffentlich auch glücklich wird!

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Sandra!

    Das freut mich für den kleinen Mann, dass er jetzt bei dir ist! Und auch für die Nymphies, wenn sie es jetzt auch besser haben!
    Ich drück euch die Daumen, dass er sich gut einlebt!! (und denk an die Fotos irgendwann )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, Sandra,

    das finde ich total prima, dass Du den kleinen Pitt zu Dir geholt hast!!!
    Er wird sich bestimmt mit Deinen Wellis gut anfreunden.
    Ich werde mal wirklich ein Photo von Nati einstellen...sieht echt genau so aus

    liebe Grüße

    Lisa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa,

    das ist ein anderer Hahn. Der andere Hahn sucht auch immer noch ein zu Hause, aber dem geht es dort wo er ist nicht so schlecht, bis auf die Einsamkeit. Pitt konnte in dem Käfig nicht länger bleiben und bei der Fütterung wäre er wohl früher, oder später verhungert....

    Das ist Pitt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Süüüß!! Schön, dass der kleine jetzt bei euch ist!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Er hat sich auch gleich auf den Korkenzieherast gesetzt! In dem ollen Käfig war blos ein Ast drin und ein total ekeliges Seil... Nun kann er seine Füßchen auch mal richtig genutzen. Der Ast im Käfig war total dick und zernagt....

    Morgen muss ich arbeiten, ich hoffe er geht an das Futter! Wenn er bis jetzt nur Großsittichfutter kannte... Die Mischung scheint auch nicht so hochwertig gewesen zu sein, nur Sonnenblumenkerne und diese gelben Körner, die auch im Wellifutter sind. Ich werd ihm morgen auch noch rote Hirse rein hängen, die mag er nämlich gerne wurd mir gesagt.

    Er hat sich auch schon mit den anderen unterhalten, aber die scheinen seinen Dialekt nicht so wirklich zu verstehen. Das wird lustig werden, sollten die 7 seine Nymphenlaute übernehmen

    Die nächsten Tage wird er jetzt erstmal gepäppelt und mal gucken, ob er überhaupt Obst/ Gemüse kennt.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine schöne Geschichte, Babarella - zumindest der Ausklang - und der Name "Pitt" gefällt mir ausnehmend gut. Ein gutes Ankommen und Eingewöhnen wünsche ich Euch!

    Joia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Den Namen hatte er schon

    Danke für die guten Wünsche!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Pitt hat die erste Nacht und den Vormittag gut überstanden. Ich musste ja zur Arbeit, aber er scheint ein wenig gefressen zu haben. Die Silberhirse hat er nicht angerührt und das Karottengrün auch nicht. Ich vermute, dass er das einfach nicht kennt, aber spätestens in der Voli werden ihm die anderen zeigen was man so lecker futtern kann
    Sein Kot sieht auch gut aus! Ich hoffe ja wirklich, dass er einfach nur ein bisschen zu dünn ist und nicht noch was anderes hat.

    Und singen kann der kleine Mann! Ich hab noch nie einen Welli so singen gehört! Ich vermute, dass das der Gesang von seinem Nymphensittichfreund ist, den er übernommen hat.

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von babarella Beitrag anzeigen
    Und singen kann der kleine Mann! Ich hab noch nie einen Welli so singen gehört! Ich vermute, dass das der Gesang von seinem Nymphensittichfreund ist, den er übernommen hat.
    Mein Flocke und meine Luna waren zu Weihnachten 3 Wochen lang in Urlaubspflege - übrigens in einem Schwarm mit ca. 16 Nymphen und 6 Wellis. Du fragtest ja in einem anderen thread, ob die sich wohl vertragen und man sie zusammen setzen könne. Auch bei dieser Vogelfreundin hat das problemlos geklappt. - Und seitdem hat Flocke - mein Plappermäulchen - ein paar uncheckbare Laute drauf, irgendwie für einen Welli "verkehrtrum", hört sich aber total süß an.

    Liebe Grüße, Joia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mein Pitt ist total klasse, ich bin schon ganz hin und weg von ihm! Nicht nur, dass er super singen kann, er ist auch echt mutig!

    Nachdem er immer nur Großsittichfutter bekommen hatte, hatte ich echt bedenken wie schnell er sich an eine ausgewogene Ernährung gewöhnen würde. Aber er hat letzt Nacht und heute Vormittag vom Wellifutter genascht. Außerdem hat er heut Nachmittag die Silberhirse probiert und sogar Karottengrün!

    Ich find das total stark! Er hat jetzt in zwei Tagen zwei Mal die Umgebung gewechselt, nun ist sein Nymphenkumpel auch weg und er hält sich trotzdem ganz tapfer und probiert neue Sachen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nachdem wir sowieso wegen Hercules zur Ta fahren mussten, kam Pitt auch gleich mit. Außer, dass er ziemlich dünn ist und mehr auf die Rippen vertragen kann sieht er super aus! Er hat sich auch echt tapfer geschlagen

    Nun hab ich ihn heute schon in die Voli gesetzt. Ja, es ist ziemlich früh, ich weiß.... Er mischt die Bande ziemlich auf Merlin, der in der letzten Zeit ja nur stänkert, hats bei ihm auch versucht. Da war er aber an der falschen Adresse
    Nun schnäbelt Pitt mittlerweile mit Bibo, keine Ahnung wie Samson das findet. Samson bleibt ziemlich cool, obwohl er ja eigentlich mit Bibo verpaart ist.

    Die Ta war richtig begeistert von Pitt und meinte, dass er bestimmt auch bald zutraulicher werden wird. Er ist wirklich ein kleiner Schatz!

    Jedenfalls sieht es so aus, alsob er nun der Boss in der Voli ist

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Habe die ganze stor grade gelesen! N das klingt ja wuper wie der kleine "pitt" sich entwickelt... (Hieß der nymph "Brad"? )
    Kaum imSchwarm angekommen und mal wieder Wellis gesehen spielt er sich schon auf wie Brad Pitt höchspersönlich!

    Naja... ich hab selbst in meinem Mini-Schwarm gemerkt das wellihennen ganz schöne Flittchen sind! (Oder ist Bibo ein Hahn?)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bibo ist ein Hahn Aber mein armer Samson sitzt nu immer alleine und scheint etwas geknickt zu sein.... Wenn Bibo sich zu Samson gesellt, fliegt Pitt gleich hinterher und Samson haut ab.... Mal sehen was da noch kommt. Eigentlich sollte Pitt sich eine der Damen angeln, Susi und Hilde sind ja immer noch ohne Partner...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Tja, die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf

  16. #16

    Gast

    Standard

    So war das aber nicht vorgesehen :p

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oder du veranstaltest eine Datingshow. Du weißt doch, da findet jeder dann seinen Herzbuben oder seine Herzdame

  18. #18

    Gast

    Standard

    als wir sonntagmorgen zwischen zwei käfigen und einer voli saßen, hat mein freund sowas ähnliches erzählt

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Also Pitt sitzt oft da und bewegt den Schnabel alsob er erzählt, aber es kommt kein Ton raus... Weiß jemand was das zu beuten hat?

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Pitt ist da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 21:23
  2. Jan ist bei mir eingezogen
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:45
  3. Mia ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:28
  4. Pitt hat gebadet, das war Klasse.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:20
  5. Mal wieder Geschlechterfrage: Ist Pitt ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •