Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erfahrung mit großem Hagen Vision

  1. #1

    blue_lassie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue_lassie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue_lassie

    Standard Erfahrung mit großem Hagen Vision

    Hallo,

    ich stöbere grade ein bisschen auf Welli-Seiten und stelle fest, dass "mein" Käfig nicht besonders gut wegkommt, deshalb möchte ich hier mal eine Lanze für den Hagen Vision L02 brechen (siehe Foto).

    Hatte für meine ersten zwei Wellis erst den kleineren, den L01 gekauft, dann bei Zuwachs auf vier Wellis einen L02 dazu, der nur 15,- Euro teurer war, als der L01. Der Große kostet(e) ca. 80,- Euro. Alternativ hätte ich nur 4 Seitengitter kaufen müssen, um den Kleinen zu vergrößern, dann wollte ich aber doch lieber zwei Käfige haben. Den kleineren halte ich als Quarantänekäfig auf Vorrat, oder setze ihn ein wenn ein neuer Welli einzieht. Als Dauerlösung mag der L02 knapp zu klein sein (effektive Maße B 69 x T 34 x H 88), aber da die Racker sowieso tagsüber immer draußen sind, finde ich ihn ideal. Da er nicht so massiv und schwer kann er (von einer Person) an die Decke gehängt werden, darunter hat man dann Platz (zum Saugen!). Er hat vier Plastiknäpfe, einen für jeden, das muss natürlich sein. Die Plastikstangen habe ich durch Äste ersetzt, macht ja wohl jeder. Das Kotgitter habe ich herausgenommen, denn die Kleinen trippeln gerne durch den Sand. Gut ist dabei auch, dass die Bodenwanne durchsichtig ist. Die Wanne klicke ich zum Saubermachen einfach nach unten ab und klicke die vom zweiten Käfig, mit sauberem Sand gefüllt, an. Das Dach ist flach, gut zum Badenapf abstellen und zum weiteren Herumtrippeln. Die nach innen oder außen klappbaren Türen (vier Stück!) sind super als Landeplatz und zum Feststecken von Futter geeignet. Das Gitter ist horizontal. Die oft als überflüssig bewertete Höhe des Käfigs wird von den Wellis übrigens gut und gern genutzt um sich beim Streiten ausweichen zu können (morgens, Lüftezeit, wenn der Käfig noch zu ist).

    Vielleicht hilft meine Beschreibung ja jemandem bei der Auswahl, denn ich habe viele Anfragen zu Käfigen/Volieren im Forum gefunden.

    Grüße
    Claudia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom ***** ****** || Modell L02???
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:21
  2. Was haltet ihr vom Hagen Vision II ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •