Guten Abend alle zusammen,

ich habe momentan eine neue Voliere in Aussicht und zwar die Sydney von MoreforBirds. (Kann die evtl, falls man sie mir nicht wegschnappt, super günstig gebraucht kaufen). Nun hätte ich dbzgl. eine Frage: Ist diese Voliere groß genug für 4 Wellis? Würde nämlich wenn ich die kriegen würde ( Mina und Donnerstag drücken schon die Flügel) noch ein zweites Pärchen dazuholen. Eine Bekannte von mir hat mir erzählt, dass das Tierheim Hannover 60 Wellensittiche aufnehemen musste, da ein Züchter krank wurde, da würde ich mir dann zwei holen.

Und dann hätte ich noch eine weitere Frage:

Meine Mutter und ich haben vor ein paar Tagen ein Amselweibchen auf unserer Weide gefunden, welches scheinbar eine nicht allzu nette Begegnung mit dem Falkenpaar hatte, welches dieses Jahr bei uns auf einem Hochspannungsmast seine Brut aufgezogen hatte. Die Amsel hatte Glück, da unser Erscheinen auf der Weide dafür gesorgt hatte, das ihr nur die Schwanzfedern (bis auf eine) ausgerissen wurden, sie sonst aber unverletzt blieb.( Wir waren mit der kleenen beim TA, und soweit ist sie fit, hat nur noch ein paar kleine Prellungen aber nix ernstes). Nun haben wir einen Neuen gefiederten Mitbewohner, der natürlich in einem eigenen Käfig sitzt. Aber man beäugt sich neugierig und hat auch schon ein wenig geplaudert ( auch wenn sie gegenseitig natürlich kein einzigen Piep verstehen). Nun zu meiner Frage: Das Nachwachsen der Federn wird ja nun einige Zeit in Anspruch nehemen und solange bleibt sie bei uns. Ich habe im Internet an verschiedenen Stellen gelesen, das es schwer werden könnte sie nachher wieder auszuwildern. Denkt ihr, das man sie Notfalls, natürlich mit einem Partner, auch wenn ich keine Ahnung habe wo ich einen herkriegen sollte, mit den Wellis vergesellschaften könnte? Der Größenunterschied ist ja schon nicht gerade gering. Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, sie zu einer Kollegin meiner Mutter zu bringen. Diese hällt Nymphensittiche in einer großen Außenvoliere (Is ne Vogel- Kaninchen-WG, klappt hervorragend und man ist also tolerant).

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Mina, Donnerstag,die Ferderlose Animations-Gemüseschnippel-Tante......und das noch Namenlose Amsel-Mädchen (Vorschläge werde gerne angenommen)