Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fußboden in der Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Fußboden in der Voliere

    Moin, moin,

    meine 6 Flauscher wohnen recht komfortabel in ihrer Sydney und haben ganztags Freiflug in ihrem eigenen Raum. Allerdings habe ich durchaus das Gefühl, dass es schöner wäre, wenn der Raum größer wäre, und habe nachgedacht was ich so unternehmen könnte.

    Eine Idee, die mir kam war, einen Durchbruch zum Nachbarraum zu machen und dort eine selbst gebaute Voliere zu errichten (oder mir zur Not von einem Profi Unterstützung zu holen), so dass die Wellis zwischen ihrem Raum und der Voliere frei umherfliegen könnten und in der Voliere dazu.
    Das ganze ist sicherlich keine kurzfristig umsetzbare Idee, das Ganze muß ich erst noch genauer durchdenken (ein paar Jahre wahrscheinlich), aber prinzipiell gefällt mir die Idee sehr gut.

    Was mir aber schon mal für eine Frage aufkam war, was man eigentlich so als Boden nimmt (man will ja sowohl drauf laufen können als auch ihn sauber machen). In der kleinen Voliere habe ich Schubladen zum rausziehen, aber auf so was könnte ich ja nicht laufen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Isrem.

    Wenn ich das richtig verstanden habe,soll das ganze Zimmer als Voleire dienen.Also ich würde mir da Laminat reinlegen.Ich bin zwar kein Freund von dem Zeugs,aber es hat einen Vorteil.Es ist nämlich relativ unempfindlich und lässt sich gut reinigen.Natürlich sollte es keiner für 3,99 pro qm sein.

    Lg emma evils Partner

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das hast du falsch verstanden. Das Ganze sähe ungefähr so aus:

    Arr, ne den Plan kann ich vergessen, das Forum haut immer alle Leerzeichen raus, ich muß ne Zeichnung machen und hochladen ...


  4. #4

    Gast

    Standard

    So, neuer Versuch. Eine Textdatei wollte das Forum auch nicht, ich habe jetzt notdürftig mit Paint was gemalt, die Proportionen sind so lala.

    Oh, und ich sehe gerade, ich habe vergessen "aktuelles Wellizimmer" oben rechts reinzuschreiben, und das Duschbad hat natürlich auch ein Fenster, und die Dachschräge geht über die rechte Seite npch bis zum Ende
    Ok, die Macken konnte ich im Bild noch ändern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Achso jetzt ist es verständlicher

    Was mir aber schon mal für eine Frage aufkam war, was man eigentlich so als Boden nimmt (man will ja sowohl drauf laufen können als auch ihn sauber machen).

    Ich würde da trotzdem Laminat reinlegen.Weil wie gesagt er begehbar und leicht zu reinigen ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm, und zusätzlich Streu auf den Boden? Buchenholzgranulat z.B.? Oder gar keine Streu?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich würde da dann Buchenholzgranulat reinmachen.Wäre einfacher zu entfernen als Vogelsand.

Ähnliche Themen

  1. Vogel immer auf dem Fußboden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 09:51
  2. Fußboden im Welli_Zimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 19:48
  3. Ist die Voliere ok? Sie ist für 2 bzw. 4 Wellis geplant :-)
    Von Jackymama im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 03:53
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  5. Meine neue Voliere ist da!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •