Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellensittichhenne ist ständig am Fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittichhenne ist ständig am Fliegen

    Hallo. Ich lasse frühs nach dem aufstehen immer die Tür vom Käfig auf und abends schließe ich diese wieder. Mein einzige Henne fliegt fast den ganzen Tag, ist immer beim fliegen und wenn sie mal i. wo still sitzt bewegt sie ihre Flügel als ob sie gleich abheben will. Außer beim Mittagsschlaf. Sie ist auch die dünnste von allen, nun wollte ich fragen ob ihr das auch kennt?

    Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, ich kenn das auch von meiner Maus. Vor 1,5 Jahren hab ich sie aufgenommen und vorher durfte sie gar nicht fliegen. Seit sie gelernt hat zu steuern fliegt sie die ganze Zeit. Manchmal hab ich Angst, dass sie darüber das Futtern vergisst
    Keine Ahnung, sie sieht dabei unendlich glücklich aus, als ob sie all die blöden Jahre nachholen würde und es immernoch manchmal nicht ganz fassen kann. Sie ist so wendig und akrobatisch,dass hätt ich mir anfangs nie träumen lassen.

    Die Hähnchen sind da eher chilliger unterwegs

    Hat deine auch eine ähnliche Vorgeschichte? Oder ist sie jung und übermütig? Manchmal glaub ich, dass sie auch sehr viel Energie übrig haben, weil bei uns ja der ganze Brutstress wegfällt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Looney,

    ja meine Henne kam aus der Zoohandlung und ich denke dass sie da auch kein Freiflug hatte. Jetzt ist sie ca. 4-5 Jahre alt. Naja meine kriegt noch von drei Hähnchen das Futter zugeschnäbelt, daher sehe ich sie nur selten an der Futterstelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 10:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:31
  3. Wieso stürzt meine Wellensittichhenne ab?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 20:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 16:07
  5. Welli hat ständig Mauser und kann kaum noch fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 05:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •