Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es für den Größenunterschied eine Erklärung?

  1. #1

    Gast

    Frage Gibt es für den Größenunterschied eine Erklärung?

    (Noch) guten Morgen

    Ich habe da mal ne Frage. Ich habe zwei süße Wellensittiche, welche sich in der Größe total unterscheiden.
    Peanut (blauviolett) ist ein gutes Stückchen größer als Bounty, obwohl Peanut, wie ich finde, überhaupt nicht wie ein Halbstandard oder Standard aussieht, echt nicht.

    Peanut ist ca. 4 Monate alt und Bounty ist ca. 3 Monate alt. (Peanut war aber auch mit 3 Monaten größer als Bounty)

    Gibt es dafür eine Erklärung?


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,
    das habe ich hier auch schon beobachtet....
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo. Meine süssen sind auch unterschiedlich gross. Filou ist zb sehr zierlich.Goldie und Sämi dagegen sind gross Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich gross
    Ich hab mal gehört, ob es stimmt weis ich nicht, dass, wenn zu viel mit dem selben Paar gezüchtet wird, oder es "Inzucht" ist, die Vögel kleiner bleiben. Ob dies Stimmt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es gibt auch zierliche Wellis. Ist doch normal, dass nicht jedes Tier oder jeder Mensch gleich ist.

    Bei meinen Wellis ist Crosby zum Beispiel sehr zierlich und hat auch viel dünnere Zehen/Füße als die anderen drei Wellis.

    Ist doch egal, die Hauptsache sie sind gesund und glücklich!

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von turbinchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört, ob es stimmt weis ich nicht, dass, wenn zu viel mit dem selben Paar gezüchtet wird, oder es "Inzucht" ist, die Vögel kleiner bleiben. Ob dies Stimmt?
    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die wilden Wellis sind deutlich kleiner als unsere Hauswellis. Und je kleiner, desto näher an der wilden Form. Das hat sicherlich nichts mit Inzucht zu tun.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Durch gewisse inzucht, erreicht man Grösse und "Perfektion". Also ist es eigentlich Umgekehrt. Klingt bisschen makaber ist aber so, und es wird überall durchgeführt, auch wenn es meistens Inzucht zweitens grade ist und dann behauptet wird mann hätte keine Inzucht.

Ähnliche Themen

  1. Bitte eine Erklärung :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:50
  2. Gibt es eine VK TA in Oberursel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:03
  3. Gibt es eine Vogelversicherung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:03
  4. Größenunterschied von 2-3 cm ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 14:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •