Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habt Ihr einen Urlaubskäfig-Tipp für mich?

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Habt Ihr einen Urlaubskäfig-Tipp für mich?

    Hallo Ihr Lieben! Hat oder kennt jemand von Euch eine Voli oder größeren Käfig für 4 Wellis, die sich ruckzuck auseinanderbauen und zerlegen läßt? Wir fahren Ende November für 16 Tage in den Urlaub, die Wellis kommen bei meinen Eltern unter, aber ich hab da ja nur noch den alten Käfig im Keller, der aber für 4 Vögel definitiv zu klein ist, auch, wenn sie dort auch ihren Freiflug kriegen. Ich möchte nicht unbedingt die große MadeiraIII mit zu den Urlaubs-Felos nehmen, da sie sehr sperrig und schwer ist. Vielleicht habt Ihr ja auch einen ultimativen Selbstbau-Tipp für Volibau-Anfänger????Zerlegt könnte sie dann ja auch bei meinen Eltern untergebracht werden, für den nächsten Urlaub....Bei "meiner" Züchterin, und Bekannten können sie diesmal nicht untergebracht werden; sie hatte immer eine große Voli über für die Vier, deshalb mußte ich mir um eine Urlaubsvoli auch noch keine Gedanken machen....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zerlegbar klingt im Prinzip nach Selberbau. Ich habe noch keinen zerlegbaren gesehen.

    Vielleicht könntest du zwei kleinere nehmen, die du nebeneinanderstellen kannst und im Übergang verbindest. Da habe ich schon Bilder im Forum von gesehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Steffi,
    also der einzige Käfig der mir einfällt ist ein beliebiges Model von Hagen Vision. Diese sind sehr leicht und du kannst ihn in mehrere Teile zerlegen - also Dach, zwei Unterteile, die Gitter raus usw.
    Vielleicht wäre das einer für euch? Man kann ihn auch recht günstig erstehen? Ich hatte einige Zeit einen von ihnen, leider ist der inzwischen defekt und ich würde ihn niemanden mehr anbieten wollen. Schon alleine weil inzwischen an vielen Stellen die Beschichtung ab ist und mir das zu gefährlich auch für andere Wellis wäre.
    Wenn du willst schicke ich dir gerne einen Link zu dem Onlineshop, wo dieses häufig stark reduziert verkauft werden. Schreib mir einfach ne PN bei bedarf.
    Liebe Grüße,
    Jacky
    Ps. Ach ja, die Maße sind natürlich nicht berauschend, aber für zwei Wochen mit täglichem freiflug sollte es gehen ... auch wenn es nicht Ideal ist, dafür ist der Käfig eben für den transport und auf- und abbau geeignet. Jetzt weißt du was ich meine: L 75 x B 38 x H 93 cm.

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Jacky, grundsätzlich schonmal danke für den Tipp, aber der Käfig ist mir leider zu klein, obwohl er sonst ja ideal gewesen wäre, schade....das Problem ist, daß meine Weiber sich ja nunmal gerne fetzen, und da ist es immer gut, wenn der Käfig auch ein bischen geräumiger ist...also unter 90 cm Länge, und 50 cm Breite wäre glaube ich nicht gut....die würden sich nur fetzen, die Jungs in die Füße beißen, und sich gegenseitig von den Plätzen verjagen. Bei den von Dir angegebenen Maßen bzw. bei meinem alten Käfig, der ja etwa diese Maße hat (sogar etwas mehr...) hätte ich glaub ich ein wenig Sorge....da können sie sich nicht gut genug aus dem Weg gehen....da hätt ich die 2 Wochen im Urlaub keine Ruhe. Sie kriegen zwar paar Stunden Freiflug bei meinen Eltern, aber eben nicht von morgens bis spätabends, wie bei mir. Hmmmm.....ich suche noch mal weiter, und vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps....sonst werden wir wohl doch noch was selberbauen müssen.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Höhe 68cm,Breite 87cm,Tiefe 46cm kann ich anbieten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sorry,ist zu klein für Dich!! Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.....

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Liebe Jacky, grundsätzlich schonmal danke für den Tipp, aber der Käfig ist mir leider zu klein, obwohl er sonst ja ideal gewesen wäre, schade....
    Das hatte ich mir auch schon gedacht, als ich die Maße noch einmal nachgeschaut habe. Schade, dass es den nicht etwas größer gibt.
    Vielleicht findet sich ja noch etwas passendes.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jacky

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit 2 Käfigen? Habe ich schon bei meinen Meerschweinchen gemacht, wenn sie woanders in Urlaubspflege waren.
    Man könnte sie ja evtl. verbinden.

    Claudia Maria

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schau mal z.B. bei *** nach dem Kerbel 82911 Vogelkäfig. Der hat die Maße 100 x 50 x60

    Der Käfig ist in 5 Minuten aufgebaut, da er nur mit 8 Schrauben Befestigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Spielzeug selbst basteln (ihr habt mich angesteckt ^^)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:37
  2. Empfehlung für einen Urlaubskäfig?
    Von Siddie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:39
  3. Ihr habt mich (welli)verrückt gemacht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:41
  4. Wie bekomme ich die Wellis in die neue Voliere?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:17
  5. Brauche mal eben einen Tipp
    Von Felix im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •