Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Bin jetzt auch Pferdebesitzerin

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bin jetzt auch Pferdebesitzerin

    Hallo zusammen!

    Ich konnte mir einen lang ersehnten Traum erfüllen und habe vor Kurzem ein Pferd gekauft.

    Da er einfach zum Anbeissen ist, möchte ich euch natürlich ein Foto nicht vorenthalten

    Darf ich vorstellen?

    Aurelius!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    wow, das ist ja wirklich ein hübscher Kerl.
    Ich wünsche Euch viel Spaß zusammen.
    Dann kannst du ja schon mal für deine Wellis die Reitausrüstung besorgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Lucy,
    Gratulation zu Aurelius! Ein wirklich hübscher Hengst
    Ich kenne mich nicht mehr so gut mit Pferden aus, also entschuldige meine doofe Frage: Ist er ein Haflinger? Er sieht ein wenig so aus, wie die Pferde an denen ich als kleines Mädchen immer mit dem Fahrrad vorbei gefahren bin und bewundert habe. Sie sehen so wunderschön aus, wenn sie mit ihrer hellen Mähne losrennen. Pure Lebensfreude und Kraft!

    Ich wünsche dir gaaanz viel Freude mit Aurelius und natürlich eine lange Zeit, die von wunderbaren Erlebnissen geprägt sein soll.

    Liebste Grüße,
    Jacky

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Welch edles Pferd

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein bildhübscher Hafi !!!!!!!! Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm !! Pferde sind einfach ganz wunderbare Tiere.. Mich begleiten sie auch schon von Kindsbeinen an.

  6. #6

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch!

    Ich freue mich riesig auf die Zeit mit ihm. Er ist halt noch sehr jung und jetzt kommt die erste pubertäre Phase, die macht dann weniger Spass

    @Jacky: Jap, das ist ein Haflinger, aber kein Hengst, "nur" noch Wallach, auch wenn er meint, er sei der Oberhengst im Stall *an jedem Huf eine Stute hat*

  7. #7

    Gast

    Standard

    So sind sie, die Pferdis Wie alt ist er denn ?? Und was hast so vor mit ihm ??
    Claudias Idee den Wellis eine Reitausrüstung zu besorgen finde ich genial... Stelle mir das nur bildlich vor..... Wellis mit kleinen Helmen auf dem Kopf...

  8. #8

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    So sind sie, die Pferdis Wie alt ist er denn ?? Und was hast so vor mit ihm ??
    Claudias Idee den Wellis eine Reitausrüstung zu besorgen finde ich genial... Stelle mir das nur bildlich vor..... Wellis mit kleinen Helmen auf dem Kopf...

    Hihi Wellis mit Helmchen und einer Mini-Gerte


    Wer ist jetzt 4 Jahre alt, wir nächsten Mai 5. Jetzt wird erst mal geklärt, wer von uns der Chef und wer das Pferd ist Und dann beginnen wir langsam mit dem Aufbau fürs Reiten. Er wurde zwar eingeritten, hatte dann aber nochmals eine Pause. Dann mal sehen, was uns so anmacht. Einfach alles freizeitmässig, aber vom Springen über Dressur bis Zirkuslektionen oder sogar mal Western-Sattel bin ich offen für alles

  9. #9

    Gast

    Standard

    Genau mit Mini Gerte und kleinen Reitsocken
    Hihi na Super das jetzt klar ist, wer das Pferd und wer der Chef ist
    kannst ja mal gucken was ihm auch so Spaß macht, vielleicht findet er springen ja doof... Mein Hafi früher ist mit Leidenschaft gesprungen, da hat der dicke Bauch nicht gestört

  10. #10

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Genau mit Mini Gerte und kleinen Reitsocken
    Hihi na Super das jetzt klar ist, wer das Pferd und wer der Chef ist
    kannst ja mal gucken was ihm auch so Spaß macht, vielleicht findet er springen ja doof... Mein Hafi früher ist mit Leidenschaft gesprungen, da hat der dicke Bauch nicht gestört
    Oh ja, Reitsöckchen, karierte Reitsöckchen! DIE müssen sie unbedingt haben!


    Na so klar ist ihm das Chef-Pferd Ding ja noch nicht. Er hält sich nicht nur bei seinen Weibern für den Obermacker, sondern auch bei mir. Meine Schwester scherzte letztens, dass mein Pferd Hyperaktiv sei und ich ihn mal zur psychologischen Abklärung bringen soll


    Er kommt halt langsam in die Pubertät und fängt an, frech zu werden. Obwohl ich sagen muss, beim gestrigen Spaziergang hat er sich sehr Vorbildlich verhalten. Wir üben halt einfach immer. Er wird heute oder morgen frei haben um auch mal den Kopf zu lüften.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich konnte mir einen lang ersehnten Traum erfüllen und habe vor Kurzem ein Pferd gekauft.

    Da er einfach zum Anbeissen ist, möchte ich euch natürlich ein Foto nicht vorenthalten

    Darf ich vorstellen?

    Aurelius!

    Wusste ich doch, dass sich iiiirgeeendwooo hier im Forum ein Bild von Auri finden lässt!
    Wenn hier Platz und Zeit für ein Pferd wäre, käme ich ihn dir glatt klauen!

    Auf dem Foto sieht der Süsse echt neugierig und vorwitzig aus!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    Meine Schwester scherzte letztens, dass mein Pferd Hyperaktiv sei und ich ihn mal zur psychologischen Abklärung bringen soll


    Er kommt halt langsam in die Pubertät und fängt an, frech zu werden. Obwohl ich sagen muss, beim gestrigen Spaziergang hat er sich sehr Vorbildlich verhalten. Wir üben halt einfach immer. Er wird heute oder morgen frei haben um auch mal den Kopf zu lüften.
    Na so was! Das ist doch ein gesundes junges Kerlchen - nen Psychologen, das wärs noch!

  13. #13

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @budgie-4-ever: Ja, du hast ihn treffend beschrieben: Vorwitzig

    Er ist ein lieber Kerl und lernt noch jeden Tag dazu. Und dem Alter entsprechend ist er halt auch mal etwas lupfig. Aber er lernt schnell.

    Naja, er ist jetzt zwei Wochen bei mir und er scheint einen Hang zur Zerstörung zu haben. Wir beklagen folgende Verletzten:

    - Wachstischtuch (für Bodenarbeit, hat er ein riesen Stück rausgerissen)
    - Schild "Bitte Hufe auskratzen" (die hat er alle abgerissen, passt ihm wohl nicht!)
    - Absperrband auf dem Dressurplatz (ist er im vollen Galopp durchgerannt, dann hats gerissen)
    - Regendecke (hatte er 5min auf, da hat er die Schlaufe an der Brust erwischt und "ratsch", weg war sie)

    Das Pferd kommt mich noch teuer!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hast du es gut,ein eigenes Pferd,
    war ein Traum von mir gewesen,den ich mir finanziell aber nie erfüllen konnte.
    Wünsche dir viel Freude mit allen was damit zusammen hängt.

    Susan

  15. #15

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha...ich habe auch einen Hafi und er ist auch eine lebende Abrissbirne
    Alles wird zerstört, Decken, Dekorationen, heute hat er ein Stückchen Plastiktüte gefressen, weil in der Tüte ein Apfel war Zum Glück war es nur ein kleines Stück und nicht die ganze Tüte....
    Man denkt immer so, dass Hafis ja so lieb und nett und die idealen Anfänger- und Kinderpferde sind...weit gefehlt, das sind oft super intelligente Hoppas, die immer beschäftigt und gefordert werden wollen und einen auch gerne mal testen....mit meinem Warmblut dagegen hatte ich es immer total einfach, der hat nie irgendwas in Frage gestellt und war immer totenbrav...

  16. #16

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tina1410 Beitrag anzeigen
    Haha...ich habe auch einen Hafi und er ist auch eine lebende Abrissbirne
    Alles wird zerstört, Decken, Dekorationen, heute hat er ein Stückchen Plastiktüte gefressen, weil in der Tüte ein Apfel war Zum Glück war es nur ein kleines Stück und nicht die ganze Tüte....
    Man denkt immer so, dass Hafis ja so lieb und nett und die idealen Anfänger- und Kinderpferde sind...weit gefehlt, das sind oft super intelligente Hoppas, die immer beschäftigt und gefordert werden wollen und einen auch gerne mal testen....mit meinem Warmblut dagegen hatte ich es immer total einfach, der hat nie irgendwas in Frage gestellt und war immer totenbrav...
    Da hast du recht!

    Wie meinte meine Hufpflegerin doch? "Haflinger sind keine Pferde. Das sind eben Haflinger!" Unschlagbar, der Spruch . Er ist halt immer für eine Überraschung gut. Und kann dabei so unschuldig durch die Stallgasse gucken, wie kein anderes Pferd im Stall . Dem kann man nicht böse sein

  17. #17

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hier ist mein Exemplar.....

    LG
    Tina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tina1410 Beitrag anzeigen
    Das hier ist mein Exemplar.....

    LG
    Tina
    Oh hübsches Hafi-Tier! Ich mag so breite Blessen

    Wie alt ist er denn?

  19. #19

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er ist 12....gekauft habe ich ihn mit 5 und da war er auch die reinste Pest
    Mittlerweile ist er aber auch ruhiger und erwachsener geworden

  20. #20

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi, ja ich hoffe, Auri wird iiiirgendwann auch mal sowas wie "erwachsen".

    Obwohl, ich muss mich da auch jeweils etwas an der Nase nehmen. Ich erwarte manchmal einfach zu viel. Er ist nun seit 3 Wochen bei mir. Am Anfang konnte ich nicht mal normal spazieren gehen, ohne dass er ständig gedrängelt hat. Mittlerweile kann ich ihn locker hinter mir laufen lassen und auf Kommando sogar vor / neben mir. Solche "Kleinigkeiten" muss ich mir einfach merken, schliesslich hat er noch viel zu lernen und soll sich Zeit nehmen.

  21. #21

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aurelius goes Western!

    Endlich, nach 3 Wochen haben wir einen Sattel!

    Wir haben uns auf die Suche gemacht nach einem passenden Sattel für Auri und mich. Das ganze stellte sich als gar nicht so einfach heraus, wobei ich die grössere Herausforderung bin. Mein Hintern ist für alle Sättel zu klein Und einen Masssattel will ich mir einfach noch nicht leisten, dafür ist Auri noch zu jung.

    Ja, so haben wir Sättel probiert und getestet, wobei Auri deutlich gezeigt hat, wenn der Sattel nicht passte. Dann hat er ordentlich gebockt im Trab. So sind wir leider am Samstag nicht mehr auf einen grünen Zweig gekommen mit Sättel. Ich bin eigentlich eingefleischte Englisch-Reiterin (Karosocke, Poloshirt usw....) und wollte auch Auri englisch reiten. Er wurde auch so angeritten.

    Da wir aber leider eben nichts passendes gefunden haben, hat uns die Stallbesitzerin noch einen Sattel von ihr gebracht, den sie nicht braucht. Einen Westernsattel! Und siehe da, der passte Auri super! Und wenn ich nun ehrlich sein soll (Asche über mein Haupt) habe ich mich sogar noch wohl gefühlt in dem Cowboysattel... Gestern haben wir dann auf dem Platz mit dem Sattel etwas gearbeitet. Kein gebocke, nichts. Er lief einfach super locker, machte schön mit und mir hats auch gepasst.

    So haben wir nun die Karo-Socken und Vielseitigkeitssattel gegen Jeans und Westernsattel eingetauscht und und gefällt der Stilwechsel. Ausserdem finde ich, dass Auri der neue Look total gut steht!



    Mein hübscher Western Hafi!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cordino,
    ich finde auch, dass Auri mit dem Sattel eine super Figur abgibt. Und das allerwichtigste ist doch, dass ihr beide euch wohl fühlt!
    Auri sieht übrigens sehr bezaubernd aus.
    LG

  23. #23

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte mit meinem Kasi das gleiche Problem: bin jahrelang im Dressursattel geritten und hatte immer Sättel von Sattlern gekauft und angepasst, aber nach ein paar Wochen stellte sich immer heraus, dass sie Kasi in der Schulter zu eng waren oder insgesamt vom Schnitt zu schmal waren.....nach Jahren der ständigen Sattelsuche, Änderung und Anpassung, bin ich dann auch auf einen Westernsattel umgestiegen und seitdem haben wir überhaupt keine Probleme mehr, der Sattel bietet genug Schulterfreiheit, der Baum ist breit genug und nichts drückt und quetscht mehr.....

    LG
    Tina

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das ist ja cool - neues Pferd, neuer Reitstil! Steht Auri sehr gut, der Western-Look.

    Wünsche viel Spass beim "Umsatteln"

  25. #25

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch! Er sieht wirklich toll aus. Und das Wichtigste ist ja, dass er sich wohl fühlt.

    @Tina: Deiner ist ja recht breit oder? Bei Auri war gar nicht die Breite das Problem. Da hätten wir mehrere Sättel gehabt, aber der Schwerpunkt beim einen Sattel war einfach zu weit hinten (gebocke), der andere Sattel hatte die Sattelblätter zu weit vorne (Schulter blockiert), dann war der Sattel zu lang, die Sattelfläche zu gross oder zu flach (kann damit nicht reiten) usw. Dann haben wirs aufgegeben.

    Wir konnten von einer anderen Pensionärin einen Sattel probieren, der hätte gepasst wie angegossen, aber der ist ja schon vergeben und diese Sättel sind verd***** teuer... Das will ich mir (noch) nicht leisten, Auri wird sich noch verändern und wenn dann der Sattel in 2 Jahren nicht mehr angepasst werden kann, habe ich das Geld zum Fenster raus geworfen.

    So kamen wir zum Westernsattel. Aber ich muss sagen, ich bin nicht abgeneigt, dabei zu bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ich auch mal! Kann mir jemand bei dem Farbschlag meines Wellis helfen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:24
  2. Megas jetzt auch bei uns :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •