Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann ich Kastanien als Spielzeug für meine Wellis verwenden?

  1. #1

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Frage Kann ich Kastanien als Spielzeug für meine Wellis verwenden?

    Hallöchen,

    wir waren am Wochenende im Park und haben fleißig Kastanien gesammelt. Jetzt überleg ich, ob ich ein paar davon für die Wellis als Spielzeug verwenden kann. Als Kette aufgereiht oder einfach nur als Ball oder so...

    Was meint ihr?

    LG
    Doreen

  2. #2

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht, aber leider sind Kastanienfrüchter laut Pflanzenliste leicht giftig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Doreen,

    meine Wellis spielen gerne mit Kastanien, die lassen sich so schön vom Dach der Voli werfen und kullern dann durch das ganze Zimmer.

    Dazu wasche ich sie mit heißem Wasser ab und achte darauf, dass kein Riss in der Schale ist. Durch eine intakte Schale sind meine noch nie an das Innere der Kastanie gekommen. Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du sie ja in deinem Beisein damit spielen lassen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #4

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hi Mariama,


    dann werd ich das mal so probieren, ohne Löcher rein zu bohren. Ich pack immer alles oben auf die Voli. Da hab ich sowas wie einen Rahmen drum, wo es schon sehr schwer ist, was runter zu werfen. Tabsi sieht das allerdings anders und alles was mit dem Schnabel festgehalten werden kann, landet früher oder später unten. Manche Sachen werden sogar bis ganz nach oben geschleppt und dann erst fallen gelassen... wie das mit Kastanien funktionieren soll, weiß ich noch nicht, aber der Vogel wird sich da schon was einfallen lassen....

    Werd die Dinger vorher mal gründlich sauber machen, obwohl die meisten direkt aus der Schale kommen
    (die glänzen so schön ).

    Vielleicht lassen die zwei sich ja auch beim spielen knipsen

    Liebe Grüße
    Doreen

  5. #5

    Gast

    Standard

    daran hab ich auch schon gedacht! hätte auch noch ein paar schön durchgetrocknete vom letzten Jahr da

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •