Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zwei ältere Hähne mit zwei jungen Hennen vergesellschaften?

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei ältere Hähne mit zwei jungen Hennen vergesellschaften?

    Hallo

    Wir würden gerne unserem Mini (ca. 6) und Jumpy (ca.3) zwei Weibchen schenken.
    Als wir Jumpy gekauft haben hatten wir extra geschaut dass wir einen etwas älteren und keinen Jungvogel nehmen.

    Die Frage ist ob wir das bei den Hennen auch tun sollten. oder können wir hier auch zwei Jungtiere nehmen.

    Junge Wellis sind deutlich einfacher zu bekommen als ältere. Züchter haben oft keine älteren Vögel die sie abgeben würden.

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Tete,

    zu deinem beiden Wellimännern würden Hennen im ungefähr gleichen Alter besser passen. Es gibt so viele Wellis in allen Altersklassen, die dringend ein schönes Zuhause suchen. Schau dich doch mal im Vermittlungsbereich des Forums um.

    Falls du in deiner Region keine passenden Mädels findest, lässt sich bestimmt auch eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

    Auch in Kleinanzeigenportalen findest man häufig Wellis, die abgegeben werden sollen. Frag doch mal deine Tierärztin. Bei unserer werden oft Wellis abgegeben, die sie dann weiter vermittelt.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jep, mindestens die erste Mauser sollten sie hinter sich haben, besser so ab 2 Jahre.

    Du mußt übrigens nicht zwingend möglichst junge Hennen nehmen. Da dein älterer Welli schon 6 Jahre als ist, dürfen die Damen ruhig schon ein paar Jährchen mehr mitbringen. Eine 8-Jährige werden deine Herren sicherlich genauso wenig von der Stange schubsen wie eine 3-Jährige

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    unsere beiden Hähne haben nun Gesellschaft bekommen.
    Zu Mini und Jumpy haben sich nun Gia und Whisky gesellt.

    Am Ende sind es dann doch zwei jüngere Damen geworden, knapp ein Jahr alt.

    Beide haben sich prima eingelebt und Jumpy (unser ca. 3 Jahre alter Hahn) hat sich auch schon nach wenigen tagen mit der jungen "Whiskey" angefreundet. Jumpy füttert und krault sie andauernd.
    So süß den beiden zuzusehen

    Alle vier flattern oft gemeinsam durchs Zimmer und die zwei Hennen haben den Hähnen auch schon gezeigt das Möhren und Salat nicht giftig sind.

    Nur Mini macht uns aktuell ein wenig Sorgen. Seit Jumpy sich verliebt hat und mit Whisky anbandelt, hat er für seinen alten Kumpel Mini keine Zeit mehr.
    Im Gegenteil, er verscheucht Mini wo er nur kann.
    Auch scheint es dass Mini sich selbst ein wenig zurück zieht

    Wir hoffen dass Gia und Mini sich irgendwann ein wenig näher kommen. Noch ist die Situation ja ganz neu für die vier.

    Wenn Interesse besteht posten wir noch Bilder von den vieren und ihrem Zuhause.

    Auf jeden Fall ist es mit vier Wellis deutlich spannender. Es macht einfach noch viel mehr Spaß den Wellis zuzusehen.

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Tete,
    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mädels. Ich würde mich sehr über Fotos von deinem kleinen Schwarm freuen.

    Wenn sich dir keine Sorgen um Mini. Wenn sich alle so richtig eingelebt haben, wird sein alter Kumpel sich auch wieder mehr mit ihm abgeben. Ist bei uns auch so, man streitet sich ab und an um die Mädels, sitzt aber zu anderen Zeiten auch wieder gern zusammen und quatscht ausgiebig.

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Biiillddeeer!!!

    Schön, dass es so gut geklappt hat.

    Wir überlegen ja auch, aufzustocken. Allerdings habe ich ein bisschen Angst vor dem doppelten Dreck. Und bisher klappt es gut, sie sitzen nur da, wo sie sollen. Bei vieren befürchte ich, dass sie wieder auf die Gardinenstange ausweichen, was ich gar nicht will. Aus der letzten haben die Vorgänger erst Fäden herausgezogen und sich dann verheddert.

    Viel Spaß noch. Und berichte weiter!

    Liebe Grüße
    Hase

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo hier ein paar Bilder unseres kleinen Schwarms

    Zumindest mit Hirse oder anderem leckeren Futter kommen alle vier auf die Hand.
    Vielleicht werden die vier mit der Zeit ja sogar noch zutraulicher!?

    Anhang 136970Anhang 136971Anhang 136972Anhang 136973Anhang 136974Anhang 136975Anhang 136976Anhang 136977Anhang 136978Anhang 136979

  8. #8

    Gast

    Standard

    und noch ein paar, da 10 das Maximum für einen Post sind.

    Anhang 136980Anhang 136981Anhang 136982

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, da sieht man aber vier zufriedene Flauschis. Das hat ja wirklich bestens geklappt. Da bin ich ja jetzt mit meinem beiden ein bisschen neidisch.

    Und es geht so weiter:

    LG
    Hase

  10. #10

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Wie schön, sie sitzen ja alle vier schon richtig gemütlich beieinander. Auf den Fotos sieht es zumindest sehr harmonisch aus.

    Liebe Grüße
    Mariama

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, harmonisch ist es auf jeden Fall.
    Nur Mini, unser Blauer, scheint öfter mal der Aussenseiter zu sein.

Ähnliche Themen

  1. zwei Hähne oder Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 22:08
  2. Zwei junge Wellis mit einer älteren Henne vergesellschaften
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:41
  4. Vier Hähne, zwei Hennen - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •