Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Wo füttert ihr eure Wellis

  1. #1

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wo füttert ihr eure Wellis

    Guten abend.

    Ich wollte hören wo ihr eure Wellis füttert? Meine bekommen derzeit im käfig ihre nahrung, nur höre das viele nur aussen füttern.

    Freue mich eure antworten. Sollte ich hier falsch sein bitte verschieben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich füttere immer im Käfig
    Lg, Sarah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Twain,

    meine Wellis bekommen ihr Futter in der Voliere. Daneben steht ein kleinerer Käfig, in dem ab und zu Kolben- und Silberhirse angeboten wird.

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #4

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Vorwiegend im Käfig.

    Abundzu gibt es ein Leckerli auf der Türklappe oder auf eine Schale mit Salat oder Gurke oben auf dem Käfig.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Twain

    Körnerfutter gibts bei mir nur im Käfig.

    Gemüse oder Obst hänge ich ihnen an den Wellibaum.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Meine kriegen die Körner im Käfig und gemüse auf ihrer Schlemmerterrasse die ich aussen am Käfig angemacht habe.Aussen weil wenn es im Käfig ist mußt Du es ja immer rausholen weilo Gemüse ja doch schneller verdirbt .
    So braucht man nicht in den Käfig greifen und die Wellis haben einen trifftigen Grund den Käfig zu verlassen.
    Ist auch ein tip für Wellis die nicht gerne den Käfig verlassen .Wenn man da Hirse rauf legt dann kommen sie.
    Wobei ich das Problem mit dem nicht rauskommen nicht habe ,meine wollen eher ab und an nicht wieder rein.
    S.G.
    Enno.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Guten Abend,

    ich füttere meine nur im Käfig , Gemüse wird außerhalb verfüttert.

    Ich habe eine Zeit lang auch draußen Futter angeboten aber dann wollten die Wellis nicht mehr in den Käfig.

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verfüttere Gemüse, Kräuter und momentan auch Quell- oder Keimfutter draussen. (An Quell,- Keim- und Kochfutter versuche ich sie momentan zu gewöhnen und mixe das deshalb mit Gemüse) Körnerfutter, sowie KNabberstangen und Wellikekse bekommen sie ausschließlich im Käfig damit sie abends schön reingehen und ich in der Nacht lüften kann. Kolbenhirse gibt es ausschließlich draussen zum Clickertraining oder im Krankenkäfig. Der steht fertig mit Hirse drin neben dem großen Käfig weil ich sie dazu bekommen will da im Ernstfall freiwillig rein zu gehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich füttere alles im Käfig, weil Wellington nicht an Frischfutter gewöhnt war als er uns zuflog. SeinKumpel Sunny probiert alles nur Welli ist sehr wählerisch und knabbert höchstens mal Kürbis.
    Das Grünfutterschälchen kommt jeden Abend raus. Da müssen sie durch, daß ich da mal in den Käfig greife. Dann wird auch das Wasser gewechselt, da muß ich ja auch reingreifen.
    Gruß
    Frauke

  10. #10

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich füttere ausserhalb der Voliere. Warum? Weil ich nie ein Problem hatte, dass meine Wellis nicht mehr in den Käfig wollten. Dafür wollte sie aber nie raus. Und so hat sich das halt eingebürgert, dass ich draussen füttere, damit sie auch sicher rauskommen. Seither habe ich nie mehr ein Problem mit Stubenhockern und rein gehen sie sowieso immer noch brav.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine bekommen ihr Hauptfutter im Käfig. Ihren Gemüseteller/Kräuter stelle ich oft auf den Käfig, Petersilie und Basilikum nehmen meine nur in Verbindung mit einer Badewanne, die steht dann auch auf dem Käfig.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine bekommen ihre Körner im Käfig, ein Teil verstecke ich manchmal im BHG damit sie suchen müssen und was zu tun haben. Petersilie muss ich aufhängen, die wird dann aber nur zum baden benutzt. Frischkost bekommen sie auf dem Käfig serviert. Wasser ebenfalls im Käfig, aber das rein langen macht ihnen nichts aus, das wissen sie inzwischen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Frühstück gibt's bei mir draußen, Abendessen in der Voliere- so haben sie ihren festen Rhythmus wann es Zeit ist rein- bzw. rauszugehen. Grünfutter wird auch vorwiegend draußen serviert, nur der Golliwoogs steht in der Voliere.
    Letztes Wochenende war ich den ganzen Tag unterwegs und musste daher die Abendfütterung gleich morgens vorbereiten- da wurde ich ganz schön schief angeschaut- sind eben doch Gewohnheitstiere.
    Viele Grüße, Maike

  14. #14

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=MaikeN;738210da wurde ich ganz schön schief angeschaut- sind eben doch Gewohnheitstiere.
    Viele Grüße, Maike[/QUOTE]

    Ist ja süß....Ja, das sind sie wirklich. Ich find das immer süß wenn sie sich dann fragen was das soll. Bei meinen seh ich dann regelrecht am Blick ein großes Fragezeichen auftauchen. Was ich vorhin noch vergesen hab, Hirse versteck ich auch ab und zu in der Wühlkiste, die lieben sie total und freuen sich wenn sie wieder suchen dürfen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich mache es so wie viele andere hier (:
    Abends stelle ich ihnen eine Schale mit Futter auf den Käfigboden. Frühs nehme ich sie raus und hänge eine Schale an den Käfig, draußen klemme ich ihnen mit Wäscheklammern (so landet weniger auf dem Boden, haha) auch immer noch frisches hinzu.

    Wenn ich frühs ankomme um den Napf draußen zu füllen, dann warten sie schon gespannt am Futterplatz und beäugen mich streng wann denn nun der Napf kommt. Manchmal sitzen sie schon dort wenn ich gerade erst rein komme, haha.
    Tagsüber mache ich den Napf etwas weniger voll als den Abends, weil sie noch Hirse haben und Frisches etc etc

  16. #16

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    OK da weiß ich erstmal bescheid. Hanne des öfteren schon gelesen das Leute nur draußen füttern damit sie raus gehen. Was denkt ihr, den meine sind stuben Hocker.

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja Twain ,wenn Deine solche Stubenhocker sind, dann gebe ihnen doch einfach mal draußen etwas ,wenn
    sie dann Hunger haben werden sie schon rauskommen .Na und wenn sie dann merken das es da draußen nicht so Gefährlich ist,kommen sie sicher auch mal raus wenn draußen kein Futter ist.

    S.G.
    Enno.

  18. #18

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sprich komplett das Futter aus dem Käfig nehmen oder wie? Aber das doch gefährlich wenn sie nichts fressen. Außerdem wo tue ich das andere Futter hin damit sie es gut sehen.

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Du müßtest das Futter natürlich so hinstellen das sie es sehen.Gehen sie denn an Hirse ?
    Mache doch einen Kolben Hirse außerhalb vom Käfig so an das sie ihn gut sehen und sie dann raus müßen .
    Na so schnell verhungern sie nicht und wenn Du merkst sie kommen partout nicht raus mußt Du es wieder reintun.
    Versuche es mal ,vieleicht klappt es ja .
    Wo Du das Futter hinstellen kannst damit sie es sehen?Hast Du einen kleinen Beistelltisch oder ein Nachtschränkchen oder ähnliches was Du neben den Käfig stellen kannst ? Da dann die Futternäpfe rauf ,so das sie die Näpfe sehen und ihnen das Wasser im Schnabel zusammen läuft.
    So ich wünsche viel Glückund hoffe es klappt.
    S.G.
    Enno.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Vielleicht kommen deine auch nicht heraus weil sie die Ausgänge nicht mögen.
    Trotz Futter außerhalb des Käfigs wollten meine nicht heraus kommen, bis ich einen Käfig bekam der oben zu öffnen ging, da hänge ich das Futter tagsüber neben den oberen Ausgang und es wird fröhlich raus und rein gehüpft und abends geht es zum Schlafen wieder rein.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Meine fressen überall. Und bekommen auch überall was von mir. Keine Sorge, sie haben keine Gewichtsprobleme. Speisen tun sie auf dem Käfig, im Käfig, vom Fußboden, der 'Sonnenveranda', meinen Fenstersimsen und Nachttischschränkchen...Wenn ich Reiswaffeln in der Hand halte, fliegen sie drauf und fangen an zu schreddern.

  22. #22

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe jetzt erstmal oben auf dem Dach Hirse gehangen. Mit Abstand mit einem Ast. Dazu habe ich Körner Futter in ton Schale auf den Dach befestigt.

    Und Rest weg genommen. Hoffe sie nehmen es an. Wie lange kann ich es so machen? Sprich ohne gewohntes Futter

  23. #23

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na über Nacht mach das mal nicht ,da sie dann meistens im dunklen eh nicht rauskommen und meine zumindest nachts auch nicht groß futtern.Mach das mal am besten wenn du zuhause bist ,also nach Feierabend oder so.
    Vor allem hast Du sie ja dabei unter Beobachtung ,wenn sie dann nicht wollen stellst Du das Futter abends wieder rein.Aber freiwillig verhungert ist noch kein Welli ,meistens lockt das Futter und wenn sie richtig Hunger haben müßten sie eigentlich kommen.
    Vor allem immer Geduld ,irgend wann wird es schon klappen.
    Ich persöhnlich hatte das Problem mit meinen Wellis nie ,bei meinen war es eher umgekehrt das sie dann abends nicht recht rein wollten.Sowohl bei dehnen die ich jetzt habe als auch die drei die ich vorher hatte.

    S.G.
    Enno.

  24. #24

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na bis ich immer daheim bin habe die schon ordentlich gefuttert. Werde einen Napf über Tag noch rein hängen und rest aussen

  25. #25

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe halt diese Einhängnäpfe. Die habe ich am Anfang immer im Käfig drin gehabt. Und nach einer Zeit, als sie auch nach Wochen nur kurz aus dem Käfig kamen und gleich wieder verschwanden, habe ich dann die Näpfe einfach ausserhalb des Käfigs aufgehängt, run um das Törchen.

    Sie kannten die Näpfe ja und wussten, wo es Futter gab.

    Heute ist das aber kein Thema mehr, sie haben das ganze Zimmer in Beschlag genommen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann füttert ihr eure Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:26
  2. Ich suche Bilder eurer Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 21:10
  3. Wie wiegt ihr eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:34
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:08
  5. Zeigt mir doch eure Wellensittiche her
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •