Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist mein Wellensittich Sorgenkind krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Wellensittich Sorgenkind krank?

    Mein kleiner grüner heisst Sorgenkind.Den Namen bekam er nicht ohne Grund....
    Als ich ihn bekam ist er sehr krank geworden.Er hatte eine bakterielle Infektion und eine Hefepilzinfektion der Atemwege.
    Timo hatte damals auch eine bakterielle Infektion.Beide bekamen Antibiotika und Sorgenkind jeden Tag noch Tropfen in die Nasenlöcher.
    Er Mausert gerade sehr stark.Gesicht,Schwanzfedern und die kleinen grünen Deckfedern am Bauch.
    Seit beide krank waren,bin ich eher Vorsichtig geworden und schau sie immer genau an.
    Daher bekommen sie auch immer in der ersten Woche eines Monats(eine Woche lang) zur Sicherheit Propolis sc 2000 (homöophatisch) und Prime ins Wasser.Was dann dreimal am Tag erneuert wird.
    Eben habe ich ihn mir genau angeschaut,da er mit dem Schwanz gewippt hat.Sein rechtes Nasenloch ist zu,irgendwie verstopft.Mir ist auch aufgefallen,dass seine Wachshaut sich häutet.Die hat bei ihm noch nie gut ausgeschaut.Er wird wohl viel rumrotzen wenn er niest.Sonst wäre das Loch ja nicht zu.
    Ich habe es schon mal selber ganz vorsichtig geöffnet,da wo er so krank war.Da wusste ich woher es kam.
    Sonst ist bei ihm alles in Ordnung.Er balzt,plabbert und benimmt sich normal.
    Jetzt habe ich überlegt,ob ich mit ihm zum Tierarzt fahren soll.Die Belastung für ihn jetzt,da er sowieso durch die Mauser geschwächt ist.....
    Ich habe aber jetzt Entschieden das ich gehe.Um 16.45 Uhr hab ich einen Termin.Sie soll ihm die Nase säubern und einen Kropfabstrich machen.Zwecks Ausschluss von Hefepilzen und bakterien.

    Mal schauen was da rauskommt

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Peter,

    so hätte ich an deiner Stelle auch entschieden. Lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig; zumal das Wochenende vor der Tür steht.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Sorgenkind ganz schnell wieder gesund wird.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bin wieder da.
    Er hatte dreck in der Nase.Sie sagt aber,er hat Probleme mit der Mauser.
    Den Weg hätt ich mir sparen können..
    Aber sie hatte eine gute Neuigkeit.Sie kennt sich zwar mit Vögel aus,aber nur begrennst.Wenn sie was nicht wusste,befragte sie immer eine Tierärztin die auf Vögel spezialisiert ist.
    Jetzt kommt sie jeden Dienstag in die Praxis.Also,wenn was ist muss ich am Montag für Dienstag einen Termin ausmachen.Dann kann ich zu der vogelkundigen Tierärztin gehen.
    Bei Notfällen kann ich immer noch zu meiner Tierärztin...

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank ?
    Von Zlarc im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 15:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 13:22
  3. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:26
  4. Ist mein Wellensittich Birty krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 16:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •