Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Darwin Voliere :) eure Erfahrungen

  1. #1

    Gast

    Standard Darwin Voliere :) eure Erfahrungen

    Hallo ihr Lieben Wir waren heute im F....napf und sahen eine Darwin Voliere und waren sofort vonnihr begeistert, hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Voliere und ist diese zu empfehlen?Mfg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Quitschies leben in dieser Voliere.Jetzt nach 1 und 3/4 Jahr ist die Voliere durch 8 Wellis ziemlich abgerockt.Grössere Y Äste sollte man nur an Stellen mit den Senkrechten Streben anbringen,da sonst Gitterstreben brechen.Oder mit grösseren Unterlegscheiben befestigen.Nach fast 2 Jahren rosten die Wassernapfhalterungen.
    Ansonsten ist die Voliere sehr geräumig.Und die Lüdden können auch mal Fliegen,wenn man die Voliere nicht zu voll dödelt.Auf der Voliere kann man prima eine Sitzseilspirale und oder Korkäste zum sitzen legen.der Grose Volierenbalkon wird gerne zum sitzen und tratschen genommen,wenn man einen Korkast zum sitzen darauf legt.
    Normalpreis liegt bei 229€.Im Angebot offt zwischen 179€ und 199€.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort ich denke das wir sie uns trotz der kleinen mankos zulgen . Im Onlineshop ist sie zurzeit günstiger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stand vor Kurzem auch vor so einer Voliere - mir gefiel sie auch sehr gut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hehe ich denke auch das sie für 2 Wellis angemessen ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Klar - und bei viel Freiflug erst recht!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du hast ja süße Wellis so in Weiß habe ich sie noch nicht gesehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke Werde es den beiden morgen ausrichten!

    Wenn du magst, findest du hier weitere Bilder: https://www.welli.net/forum/wellensi...nd-bubble.html
    Da siehst du auch den blauen rücken meines ansonsten doch sehr hellen Spottys!

    Seit wann gibt es die Darwin-Voli eigentlich? Habe sie nämlich kürzlich das erste Mal gesehen. DvWF schreibt ja auch etwas von unter 2 Jahren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das weiß ich so gar nicht habe erst seit 6 Wochen Wellis ich weiß nur das F..napf diese noch nicht lange haben ...sie haben jetzt auch eine nachgemachte maderia double für den gleichen Preis finde diese aber leider nicht im Online Shop sah auch sehr interessant aus

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Voliere gibt es schon länger.Ich habe sie bei einer Filialschliessung im August 2011 gekauft.schawenzelte aber schon über 1 Jahr drum herum.War mir einfach zu teuer und zu sperrig verpackt,für die Mitnahme im Bus.Im August 2011 machte eine der 4 Filalen einer Bekannten Kette hier zu.Da gab es die Voliere dann für knapp 140€.Ich musste sie aus dem Karton auspacken,weil sie nicht in meine Proletenbremse passte.Wellis zogen dann statt Sommer 2012 schon am 6.1.2012 ein.


  11. #11

    Gast

    Standard

    ich find die einfach toll.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hehe danke für das Bild hast sie gut gestaltet

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mittlerweilen ist sie gans anders eingerichtet.Sitzseilspierale und zwei grosse Schaukeln und eine Dreieckschaukel oben in der Rundung verteilt aufgehängt.
    Y-Sitzäste und Sitzseile und Korkäste verteilt im unteren Bereich.Aber alles so,das sie auch mal fliegen können in der Voliere.
    Auf der Voliere habe ich eine Sitzseilspirale auseinandergezogen gelegt mit einem Korkast drin,welcher noch rausschaut.Und zwei Korkröhren zum schreddern.
    Auf dem Volierenbalkon kommen immer zwei Korkäste und auf der Anflugklappe darunter eine Korkplatte.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu
    Woher hast du die ganzen Korksachen ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katha92 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Woher hast du die ganzen Korksachen ?
    Kork bekommst du beinahe in jedem Zoofachgeschäft, Katha. Oftmals findet man es in der Nagerabteilung.

    Bevor du Kork den Piepsern anbietest, am besten unter heissem Wasser abwaschen und bei ca. 120° für ungefähr 20 Minuten in den Bachofen geben (um eventuelle Parasiten etc. abzutöten).

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe sie aus der Nager und oder Terarienabteilung aus verschiedenen Zoohandlungen.Auch auf Hautiermessen/Ausstellungen bekommt man ab und an billig Kork.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich Dank euch beiden ich war heute im Zoofachgeschäft aber auf die Idee bin ich nicht gekommen Danke Danke :-*

  18. #18

    Gast

    Cool

    Dann musst du wohl nochmals hin!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja das muss ich wohl bei mir spielt nur unsere mormel mit den ganzen Spielsachen er Sitz jetzt immer in so Ringen und dreht sich aber er lässt von sich leider keine Bilder machen

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Voliere Darwin?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 00:31
  2. Blutentnahme - Eure Erfahrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 10:36
  3. Bachblütentherapie- eure Erfahrungen
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •