Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Eure Meinung zu dieser Voliere :) Ich finde sie Bezaubernd :)

  1. #1

    Gast

    Standard Eure Meinung zu dieser Voliere :) Ich finde sie Bezaubernd :)

    MORE4BIRDS Voliere Darwin von MORE4BIRDS (Volieren) - Vögel - *** -

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nun ja, eine Hubschraubervoliere. Ungeeignet für mehrere Wellis, 2 kann man eventuell unterbringen, eventuell 4 mit ganztägigem Freiflug. Ich würde sie nicht kaufen.

    Ich weiß ja nicht wieviele du unterbringen willst, aber die Sydney von der gleichen Firma halte ich für geeigneter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warum sie ist 1 Meter breit wir standen heute davor ...sie ist halt zusätzlich noch Hoch für meine Wellis passend da sie auch mal gerne nach oben Klettern und dann runter fliegen2 wellis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Laut Beschreibung ist die Voliere 1m breit und damit groß genug für 4 Wellis bei täglichem Freiflug. Unter "Hubschraubervoliere" versteht man Käfige, die zu schmal sind, also z.B. 60 cm Breite, dafür aber 1,50 m Höhe, so dass die Vögel nur senkrecht, aber nicht horizontal fliegen können. Das ist hier nicht der Fall. Die Breite ist wichtiger, aber gerade für junge Vögel ist es auch ein gutes Training, auch mal etwas vertikaler zu fliegen.

    Was für ein Material hat sie ? Optimal wäre natürlich ein zinkfreies Material. Ansonsten glaube ich, dass sich die Vögel da wohl fühlen können.

    Sehr gut finde ich auch die Villa Casa mit 90 oder 120 cm Breite. Die soll außerdem zinkfrei sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich find sie Ok.
    Sie geht zwar in die Höhe,aber sie ist auch ein Meter lang.Da können sie schon schräg nach oben fliegen.
    Allerdings müssen sie bei dieser Voliere entsprechend lang Freiflug am Tag haben.
    Bei nur 2-3 Std freiflug am Tag,geb ich meinen vorredner Recht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Laut F..napf Hammerschlag mit pulverbeschichtung ich komm nur nicht drauf welche auf jedenfall keine giftige und kein Zink ...die Näpfe sind aus Edelstahl zum umklappen und die Halterung ist zinkfrei und es sind direkt holzstangen dabei da muss ich erstmal los und Stöcker sammeln bei der Tiefe und breite Könnt ihr einen guten Online Shop empfehlen wo es preiswerte Spielsachen für die beiden gibt habe schon einiges aber da kann man ja das ein oder andere noch dazu tun ...Die beiden haben auch weiterhin ihren täglich Freiflug soviel sie möchten

  7. #7

    Gast

    Standard

    find die gut !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe nur 2 Wellis wo ich bis jetzt nur einen Hahn erkenne deswegen stocke ich auch nicht auf ich will nicht das dann schief geht deswegen werden 2 in die Voliere einziehen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katha92 Beitrag anzeigen
    Die beiden haben auch weiterhin ihren täglich Freiflug soviel sie möchten
    Das klingt nach 2 Wellis, dann wäre die Voli tatsächlich groß genug.


    Zitat Zitat von Katha92 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr einen guten Online Shop empfehlen wo es preiswerte Spielsachen für die beiden gibt habe schon einiges aber da kann man ja das ein oder andere noch dazu tun ...
    Ich bestelle Holzstangen aller Art immer bei einem unserer Onlineshops aus dieser Liste:
    https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html
    Und zwar beim ersten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Super vielen dank

  11. #11

    Standard

    Find ich völlig ok. Hohe Volieren sind eher verpönt hier, aber meine beiden bewohnen eine Eckvoliere die 76*76*161 mißt und fühlen sich darin pudelwohl. Und die beiden bekommen keine 24 Stunden am Tag Freiflug.
    Sie nutzen die gesamte Voliere, also auch den unteren Teil und fliegen problemlos kreuz und quer und von oben nach unten. Ich hab den Käfig aber auch so eingerichtet, das die Flugbahnen frei sind. Schaukel, Schlafbaum und Schredderkram hängen also nicht im weg und sie haben oben, in der Mitte und unten Sitzstangen zu beiden Seiten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja meine Wellis sind beide noch sehr Jung und sitzen noch gerne in der Höhe da sie von da aus alles sehen daher ist der Kåfig für sie perfekt da einer von ihnen auch gerne klettert und dann nach unten fliegt passt das dann auch wieder super ...Ich danke dir für deine Antwort

  13. #13

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In anderen Threads lese ich andauernd, wie in 80 cm-Käfige vier Wellis gepfercht werden, und dann wird so eine schöne Voliere wie die "Darwin" so schlecht gemacht? Eine Hubschraubervoliere ist sie außerdem nicht, verwechselt sie nicht mit dem kleineren Modell "Melbourne"! Und die "Madeira III" wird beispielsweise ständig für 4 Wellis empfohlen (die Meinung teile ich allerdings nicht), ist aber wesentlich kleiner als die "Darwin". Man sollte nicht hier dies empfehlen und im nächsten Thread wieder etwas anderes. Im Übrigen entsprechen die allerwenigsten Käfige und Fertig-Volieren den Empfehlungen des TVT (150 cm). In einem anderen Thread hatte ich mich dazu ja auch schon geäußert.

    Ich hätte mir die "Darwin" ja auch fast gekauft, habe mich dann aber für die "Sydney" (120 cm breit) entschieden, weil ich den Stauraum darunter (habe noch den Ständer dazu) benötige. Fast hätte die "Sydney" bei mir nicht hingepasst, dann wäre es auch die "Darwin" geworden. Katha92, meiner Meinung nach kannst Du sie ruhig kaufen. Lass Dich hier nicht verrückt machen, manche von den Kritikern haben sogar noch kleinere Käfige zu Hause stehen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo WhiskeyJack Ich danke dir für deine Meinung und deine Antwort. Wir werden sie uns auch für die beiden Wellis zulegen sind von der Voliere begeistert. Die Sydney wollte ich mir auch noch einmal ansehen bist du damit zufrieden ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich finde die Darwin auch durchaus für 4 Wellis in Ordnung.
    Ich habe die auch schon öfters in Augenschein genommen und finde sie sehr schön.
    1 Meter breite ist in ordnung und mit der entsprechenden Höhe dazu finde ich sie auch recht geräumig.

    Die Sydney hatte ich lange selber hier stehen. Ebenfalls sehr schön, Stabil.
    Preis-Leistung stimmt absolut. Ich persönlich fand sie nur sehr schwer zu reinigen. DIe Bodenwannen sind recht massiv, daher relativ schwer und sperrig - das fand ich persönlich immer etwas umständlich.

    Habe die Sydney immer noch als Notfall/ Quarantänekäfig, weil ich ja auch noch die Nymphen habe - die ein wenig mehr Platz brauchen als die Wellis.
    Für 4 Wellis ist die Sydney auf jedenfall auch schön und wirklich empfehlenswert.

    lg
    Rehlein

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Zurzeit möchte ich nur die 2 Wellis wie ist das wenn man auf 3 Aufstockt ? Wie sollte da die zusammenstellung sein ?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Drei Wellis sind in aller Regel eine sehr ungute Zusammenstellung.
    Am besten dann gleich auf vier aufstocken - entweder zwei Paare oder eine Männer-Wg wäre da optimal.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Oki danke für deine Antwort

  19. #19

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @WhiskeyJack,

    des Pudels Kern ist sicherlich die richtige Kombination aus Volierengröße und täglichem Freiflug.Meine 4 Racker bewohnen eine besagte Madeira III, verbunden mit einem Großsittichkäfig 'Ellen', zuzüglich täglichen Freiflug.Auch jede noch so große Zimmervoliere (Sydney, Darwin, Madeira etc.) ersetzt nicht den täglichen Freiflug! Daher bin auch ich der Meinung, das die Madeira III unter besagten Umständen durchaus für 4 Wellensittiche reicht.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Halli hallo ich wollte berichten das wir uns die Villa casa 90 zugelegt haben da wir sie sehr sehr günstig erhalten haben, der Vorteil daran ist das gerade Dach unsere toben darauf rum die Darwin Voliere gefällt uns trotzdem noch

  21. #21

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann, Katha92....

    ....jetzt noch hübsch einrichten und die Wellis werden sich sicher wohlfühlen in ihrem neuen Zuhause....

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte gerne Eure Meinung zum den Geschlechtern bitte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 05:46
  2. Was haltet ihr von dieser voliere ?
    Von Chipy im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:10
  3. Was haltet Ihr von dieser Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 14:14
  4. Was haltet ihr von dieser Voliere (eigentlich Chinchilla-Käfig)?
    Von tiggerli im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •