Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Raumtemperatur im Wellizimmer

  1. #1

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Raumtemperatur im Wellizimmer

    Guten abend

    Wie warm oder kalt habt ihr es in dem raum wo eure wellis sind?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Im Winter 21 bis 22 Grad, im Sommer 25 Grad.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Ich versuch die Temperatur um 20 Grad zu halten. Habe festgestellt das die beiden auch bei 18 Grad noch einigermaßen gut zufrieden sind, bei 17 hört der Spaß auf und sie sitzen geplustert im Käfig. Seither steht ein Thermostat im Freiflugzimmer und bevor es nicht mind. 18 Grad sind, bleiben sie in der warmen Stube.

  4. #4

    Lächeln

    Bei uns im Vogelzimmer sind im Winter 21°C und im Sommer maximal 25°C,und es wird sehr viel gelüftet,in der warmen Jahreszeit 24 Std.! Wir haben ein Rahmen-Fliegenfenster,da kann nix passieren

  5. #5

    Gast

    Standard

    In meinem Vogelzimmer ist noch keine Heizsaison. Tagsüber haben sie daher aktuell so 17-18 Grad und über Nacht noch ein bissl weniger.
    Aber es macht ihnen gar nichts aus, sie sind putzmunter und fit.

    Möchte auch die Heizung so lange es geht auslassen, da sie die Luft in dem relativ kleinen Raum so schnell trocken und unangenehm macht.
    Nur irgendwann wird es mir zu kalt, dann wird (etwas) geheizt.

    Im Sommer wird es selten über 25 Grad im Zimmer. Kann sich aber im Hochsommer auch mal auf 30 Grad aufheizen. Dann sind die Geier etwas weniger aktiv. Probleme gab es aber bisher nicht.

    Ich find es ganz gut, dass sie auch ein bissl was mitkriegen von den Jahreszeiten.

  6. #6

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne





    Album von ela81

    Standard

    Hallo, da unsere Wellis ihr zu Hause im Wohnzimmer haben, haben Sie unterschiedliche Temperaturen im Winter: Tagsüber - wenn wir in der Arbeit sind - 17°C und abends, ab 17:00 Uhr 21°C. Mein Freund will jetzt allerdings tagsüber auf 15°C absenken. Ich bin der Meinung das diese Temperatur zu kalt für die Wellis ist! Bei den 17°C hatte ich im letzten Winter nicht das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlen!

  7. #7

    Standard

    Hab ich wohl zwei Weicheier hier

  8. #8

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Habe meine Wellis auch im Wohnzimmer und zur Zeit
    auch noch keine Heizung an.

    Die Tempratur liegt so bei 18 ° C.

    Alle Wellis sind putzmunter und ich glaube das die Tempratur so in Ordnung ist.

    Ich habe nur in Proplem wie das jetzt im Winter abends ist.

    Da ich auch in dem gleichen Zimmer schlafe,ist nachts die Heizung auf ca 16° C gedrosselt.

    Über nacht lege ich eine Decke über den Käfig damit es warm bleibt.

    Bis jetz haben sie es 2 Jahre gut geschaft.

    Denke aber immer ...vielleicht ist es ihnen doch zu kalt.

    Wie ist bei euren Flauschies über nacht die Raumtemperatur?
    Wie macht ihr das???

    Liebe Grüße Meisee

  9. #9

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Dann liege ich ja gar nicht so falsch mit meinen werten. Über Tag so etwa 18° und späten nachmittag mach ich auf 21°.

    Abends reduzierte temp auf 17° wobei bei mit dann dünne decke ( auch wegen ruhe zeit) drüber. Dann bin ich mal gespannt.

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Meine Wellis sind auch im Wohnzimmer , da sind es jetzt ca 16-17 Grad , sie toben den ganzen Tag rum , wenn es draussen 14 Grad hat dürfen sie auch noch kurz auf den Balkon , habe ihnen 4 m als Voli ausgebaut , sie können aber raus oder rein wie sie wollen. Heizung wird erst angemacht wenn es kühler wird.Dann aber auch nicht mehr als 20 Grad.

  11. #11

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Mein Problem fängt erst an wenn die Heizung angemacht wird.

    Der Tempraturregler ist im Wohzimmer.
    Die Heizung muß anbleiben um auch die anderen Zimmer zu heizen.

    Meinen Wellis habe ich am Fenster und daneben, weil die Voli da steht ihre Spielmöglichkeiten gebaut.

    Da steigt die Wärme dann hoch zu meinen Flauschis.

    Lege dann schon feuchte Tücher auf die Heizung wegen der Luftfeuchtigkeit.

    Habe viele Wellibäume und Seile und Spielmöglichkeiten am Fenster bis zu Voliere gebaut ,damit die kleine flugunfähige Minnimaus überall hinklettern kann.

    Lieb Grüße Meise

  12. #12

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Bei uns herrschen immer zwischen 21 und 22°C. Meinen sieben gefällts.

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Ich habe für den Winter einen Venta Luftbefeuchter laufen , da drehen sich Räder und geben die Feuchtigkeit ab. Also keinen Verdampfer , die Luft wirkt merklich frischer , auch wenn die optimale Luftfeuchtigkeit auch damit nicht erreicht wird.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Pauline,
    warum ist es so kalt bei Euch im Wohnzimmer?
    Ich hatte meine Wellis gestern draußen bei 16 Grad, sie haben sich nicht wohl gefühlt. Zu kalt.
    Viele Grüße, Maria

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Meine Wellis sind auch im Wohnzimmer , da sind es jetzt ca 16-17 Grad , sie toben den ganzen Tag rum , wenn es draussen 14 Grad hat dürfen sie auch noch kurz auf den Balkon , habe ihnen 4 m als Voli ausgebaut , sie können aber raus oder rein wie sie wollen. Heizung wird erst angemacht wenn es kühler wird.Dann aber auch nicht mehr als 20 Grad.

  15. #15

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Warum so kalt ? hm ,haben noch keine Heizung an , und 15 Grad sind für Wellis absolut ok.
    In den Volieren sind im Winter meist im Haus nur 8 Grad. Solange es das Wetter zulässt mach ich Mittag die Balkontür auf ( ab 15 Grad )und sie können draussen fliegen, habe 4m als Voli ausgebaut,da toben sie dann rum .Wellis brauchen es eigentlich nicht so warm.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und Euch Menschen? Kühlen da nicht auch die Wände zu sehr aus? Ich bekäme Schimmel, wenn ich nicht heizen würde.

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Warum so kalt ? hm ,haben noch keine Heizung an , und 15 Grad sind für Wellis absolut ok.
    In den Volieren sind im Winter meist im Haus nur 8 Grad. Solange es das Wetter zulässt mach ich Mittag die Balkontür auf ( ab 15 Grad )und sie können draussen fliegen, habe 4m als Voli ausgebaut,da toben sie dann rum .Wellis brauchen es eigentlich nicht so warm.

  17. #17

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Unser ist in sehr teurer Bauweise gebaut , alles trocken inkl. Keller trotz Hochwasser im Frühjahr. Wenn wir im Sommer die Stube zulassen ist es echt kalt drin, hält aber im Winter warm.Deshalb der Voliausbau um im Sommer offen lassen zu können, damit sich die Stube erwärmt und die Kleinen nicht in Käfighaft zu müssen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das klingt sehr interessant. Hast Du rein zufällig Bilder von Deiner Voli und Eurem Haus? Ich frag nur so, aus Neugierde. Ich wohne in einem Altbauhaus, was gaaanz anderes ist das.

  19. #19

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Bei diesen Temperaturen würde ich, mein Wauzi und meine Flauschis .

    Meine Wohlfühltemperatur liegt bei min. 25°C. Da fühlen wir uns alle wohl. Die Flauschis sind aktiv.

    Bei 18°C würd ich und Flauschis schon mit der Jacke da sitzen.

  20. #20

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Meine voli , falls es geklappt hat


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Gast

    Standard

    Na da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die verwundert ist. Ja, ich fühle mich auch bei 25 Grad am wohlsten. Meine Wellis bei 22 Grad. 25 bis 30 ist ihnen schon fast zu heiß. Grüße aus meiner bacherl warmen Wohnung...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Pauline!!! Das kommt wie gerufen! Ich wünsche mir nämlich genau das gleiche für meinen Balkon. Wir haben schon ein Taubennetz davor und ich meine, ein Umbau zur Voli wäre machbar.
    Darf ich Dich fragen, wer das gestaltet hat? Wie geht's Dir mit den Pupsis, die dann überall sind?

  23. #23

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    aber das gute amAltbau ist , da ist die Luftfeuchtigkeit nicht so niedrig , oder ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich weiß nur, dass ich mehrmals täglich lüften muss, sonst laufen die Fenster an. Jetzt verrate mir das Geheimnis...Wer hat Deinen Balkon so zauberhaft umgestaltet?

  25. #25

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Paulie

    Standard

    Also haben Hölzer gekauft , ne rolle schwarz beschichteten Draht. Edelstahl zu teuer , verzinkt zu gefährlich,und dann gebaut . Tackern geht am besten.
    Wie meinst du das wenn sie überall sind ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raumtemperatur für einen Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 17:52
  2. Wer hat alles ein Wellizimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:17
  3. Welche Raumtemperatur ist passend für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 10:02
  4. Raumtemperatur für Wellis
    Von Terry0802 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 07:44
  5. Raumtemperatur, wie warm und wie kalt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •