Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stuhl am unteren Gefieder

  1. #1

    Gast

    Lächeln Stuhl am unteren Gefieder

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Conny und bin erstmal froh, ein entsprechendes Forum über Wellensittiche gefunden zu haben. Ich habe zwei Wellis. Der eine ist knapp ein Jahr alt, Micky, ein Männchen und hat eine Fehlbildung an der re. Kralle, womit er sehr gut zurecht kommt. Am letzten Sonnabend haben wir dann eine kleine weisse Wellensittichdame, Kucki, erworben. In der Eile des Gefechts habe ich vergessen, mir die Anschrift des Züchters geben zu lassen. Jetzt haben wir ein Problem, das den kleinen Vogel sehr einschränkt. Nach dem Einkoten bleibt der Stuhl hinten am Poloch aussen am Gefieder hängen. Sie kann den Kot absetzen. Das Problem ist halt, der Kot klebt heftig am Gefieder, trocknet und sammelt sich dort. Ich muss sie jetzt jeden Tag baden. Kennt ihr sowas? Könnt ihr mir Tipps geben, was man dagegen tun kann. Ich möchte das Tier nicht unnötig mit Baden oder sonstigem belasten.

    Über jede Anregung, Tipps wäre ich dankbar, um Tier helfen zu können.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und freue mich auf eure Antworten.

    LG Conny

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams

    Wenn du die Dame erst neu hast, dann wäre es besser, wenn du sie einem vogelkundigen Tierarzt vorstellst. Er kann sie untersuchen und schauen ob sie eventuelle Krankheiten mitgebracht hat. Zur Sicherheit, die beiden sittzen sicherlich schon zusammmen, nimmst du den Partner mit.
    Wenn Kot an den Federn hinten hängen bleib, kann es sein, dass der Vogel zu dick ist und die Federn somit vor dem Loch hängen. Vielleicht ist die Dame auch eine Standard Henne, da kann es hin und wieder auch vorkommen, dass der kot hängen bleibt. Normalerweise machen sich die Wellensittiche selbst mit ihrer Kralle dort sauber, wenn dies icht geschieht, ist es wirklich besser einen vogelkundigen Arzt https://www.welli.net/tierarzt-liste.html drauf schauen zu lassen.

    Ich drücke die Daumen, dass die Süße gesund ist :dauemndrück:
    und ich würde mich freuen, wenn du uns Bescheid gibst, was beim TA herausgekommen ist

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat Kot im Gefieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 14:20
  2. Sieht so eine Gefiederstörung aus?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:17
  3. Wie kann ich das Geschlecht erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 22:45
  4. Welli hat Kot im Gefieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:38
  5. Wellensittich hat Kot um die Kloake kleben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 05:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •