Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli lässt Kopf hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli lässt Kopf hängen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich habe heute Morgen einen Welli geholt, der seit 5 Monaten in Einzelhaltung war.
    Natürlich viel mir sofort sein hängender Kopf auf.
    Als ich die Frau gefragt habe, wie lange er das schon hat, meinte sie, dass er das schon immer gmacht hat (der Vogel ist 5 Jahre alt)
    Mal mehr mal weniger, bei mir ist es jetzt allerdings recht extrem.
    Kennt jemand so ein Verhalten?
    Ich habe ihn noch nicht zu meinen Geierchen gelassen. Er ist jetzt zwar im Vogelzimmer, aber noch alleine im Käfig.

    Liebe Grüße
    Marina

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    macht er das die ganze Zeit?
    Ich finde die Kopfhaltung nicht sehr gut... was hat denn der Tierarzt dazu gesagt? Hat er feststellen können, was Dein Neuzugang hat?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Diese Kopfhaltung ist auf alle Fälle alarmierend und muss unbedingt einem vkTA vorgestellt werden.
      Habe hier eine Auflistung möglicher Ursachen gefunden, die alle nicht besonders schön klingen :

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        sieht für mich nach Haltungsschaden aus

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Gissy
          aber ich hab den Vogel doch erst ein paaar Stunden und nein ich war noch bei keinem VkTa.

          Leider bekomme ich vor Donnerstag eh keinen Termin, aber der Vogel hat das anscheinend schon 5 Jahre.

          Liebe Grüße
          Marina

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ray
            das hoffe ich natürlich auch. Bekomme allerdings vor Donnerstag keinen Termin bei einem VkTa.

            Er reagiert auch nicht auf meine anderen Vögel. Entweder ist er echt total fertig oder doch vielleicht ein neurologisches Problem.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Vielleicht ist er damals wo gegen geflogen und hat sich eine HWS-Verletzung zugezogen?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ja kann natürlich so viel sein. Habe für morgen Mittag einen Termin bei VkTa ausgemacht. Jetzt wollte ich es dem Vogel besonders schön machen. Meine Geierchen haben den ganzen Tag Freiflug. Was mach ich nur mit dem neuen? Wenn er sich draußen so schusselig anstellt wie im Käfig oh je... Armes würstel, dann wäre Käfighaltung fast besser für ihn.

                Liebe Grüße
                Marina

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Marina,

                  ich würde den Kleinen voerst in seinem Käfig lassen. Für ihn ist alles neu und dann hat er noch diese Kopfhaltung, ich denke, du würdest ihn damit total überfordern. Ich hoffe sehr, dass der vkTA ihm morgen helfen kann. Ich drücke ganz fest die Daumen.

                  Zu der Verkäuferin: Ich kann einfach nicht begreifen, wie Menschen so dickfällig und sackblöde sein können und mit einem offensichtlich kranken Tier nicht zum Arzt gehen. Das bekomme ich einfach nicht auf den Schirm. Entschuldige bitte Marina, ist nicht gegen dich, aber mich macht so etwas furchtbar wütend.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Weiß ich. Hab mir gestern nur gedacht, wenn du jetzt noch das meckern bei der anfängst bekommst du den Vogel gar nicht. Nichts wie raus da mit ihm.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine wieder gesund wird.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Vielen dank. Ich melde mich morgen nochmal und hoffe, dass ich heute Nacht ein bisschen besser schlafen kann.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich hoffe auch sehr, dass es nur ein "Haltungsschaden " ist.

                          Oder einen Angewohnheit ais der Einsamkeit heraus?
                          Mein Butschi war 6 Jahre als ich aus Einzelhaft ohne Freiflug gefreite. Auch er saß nur krumm auf einer Stange und hat sich kaum bwwegt. Die ganze Flug- und Körpermuskulatur war erschlafft.
                          Im Schwarm hat er nach und nach wieder alles erlernt und kann heute so gar wieder Fliegen.

                          Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Neuzugang auch bald besser geht.

                          Bitte berichte uns, was der vkTa gesagt hat, ja ?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Schön das du den Kleinen zu dir genommen hast,
                            ich drücke ganz fest die Daumen das man den Süssen helfen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja, mach ich. Der Termin ist erst heute Mittag und ich muss eine Strecke 26 km fahren. Aber das kennt man ja.

                              Meine Chefin hat mir gestern noch Hofnung gemacht (Orthopädin) und meinte, dass es eine Entzündung an der Wirbelsäule sein könnte, da er ja den Kopf heben kann (also keine Lähmung) aber eben immer wieder diese ,,Schonhaltung´´ einnimmt.
                              Ich nehme schon seit 8 Jahre immer nur Vögel aus Einzelhaltung auf und habe immer so ziwschen 3 und 6 Vögel.

                              Danke für´s Daumendrücken.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock