Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Es gibt ca. 70 Hennen in einem Zoogeschäft

  1. #1

    Gast

    Standard Es gibt ca. 70 Hennen in einem Zoogeschäft

    Hallo!

    Ich war neulich in einem seeeeeehr großen zoologischen Handel. Nach langem Suchen erreichte ich zum Glück die Volis und konnte von diesem Anblick nicht genug kriegen.

    Und plötzlich fiel mir auf, dass ich eine Henne sah, und noch eine und noch eine und noch eine usw.
    Es waren bestimmt an die 70 Tiere in der Voli und ich habe selbst nach längerem hinsehen keinen einzigen Hahn gesehen!

    Da es bei einigen Farbschlägen schwer ist Männlein von Weiblein zu unterscheiden, habe ich mich mal unerfahren gestellt und bin zu einem Verkäufer gegangen!

    Ich sagte, ich will mir mein ersten Welli kaufen und hätte gehört, Anfänger sollen immer mit nem Männchen anfangen. Da bekam ich meine Bestätigung:
    Der Verkäufer sagte: "Wir haben keine"

    Kann man sowas machen? Ist das Artgerecht? Bringen sich die Zimtzicken nicht alle untereinander um?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Smerf,

    es wundert mich, dass es dort nur Hennen gibt. Hast Du mal gefragt, warum das so ist?

    Etwas dagegen tun kann man nicht. Es gibt kein Gesetz, dass den Verkauf nur eines Geschlechts bei Ziervögeln verbietet. Übrigens könnten auch Hähne aufeinander losgehen, wenn sie in großer Zahl in einem Käfig hocken. Das hängt nicht nur vom Geschlecht ab. Übrigens verkaufen sie in Fachgeschäften meist Jungtiere. Die sind noch nicht so aggressiv wie geschlechtsreife Vögel oder Tiere, die in Brutstimmung sind. Insofern ist die Gefahr für die Tiere nicht so groß, von einem Artgenossen - oder besser gesagt von einer Artgenossin - angegriffen zu werden.

    Viele Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Zoohandlung bei uns am Ort bietet nur Hähne an.
    Steht auch groß an dem Glaskasten.

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es zu beachten bei einem Albino Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 21:12
  2. Gibt es typisches Hennen-Verhalten ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:39
  3. Ich war so wütend im Zoogeschäft
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:36
  4. Gibt es Balztänze zwischen Hennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •