Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dürfen Wellis nur Bio Obst und Gemüse ?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellis nur Bio Obst und Gemüse ?

    Hallo ihr lieben
    Wie ist das bei euch mit Obst und Gemüse ? Gebt ihr euren Wellis nur Bio.
    Meine bekommen zurzeit nur Bio, können sie auch normales obst und Gemüse essen wenn ich die Schale entfernen würde und sie gründlich säubere ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo. Meine bekommen nur Bio Sachen. Weil das andere zu sehr mit Schadstoffen voll ist und das ein kleiner Welli noch schlechter verträgt wie ein großer Körper.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe das Welli-Futter vor Kurzem auf Bio umgestellt.

    Da ich mich selbst auch jetzt auf Bio umstelle, bekommen meine Piepser in Zukunft auch nur noch Bio Gemüse. Obst bekommen meine gar nicht und beim Gemüse schneide ich immer die Schale ab.

    Ich denke, es geht nicht um "dürfen", sondern darum, was jeder Einzelne für das Beste hält.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Ihr glücklichen ,wenn sie nur Bio kriegen dürften dann würde ich sehr alt aus sehen.
    Bei mir hier in der Nähe gibt es gar keine Bioläden .Es gibt hier zwar ein paar Discounter die auch Bio-Produkte verkaufen ,aber ob das wirklich echte Bio-Produkte sind da bin ich Skeptisch.
    Darum wasche ich das Gemüse was ich meinen anbiete(Obst kriegen meine garnicht) gründlich ab und entferne die Schale.

    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab leider die Erfahrung machen müssen, daß meine Wellis das Bio-gemüse komplett verweigern Ich habe es mit Gurke wie Salat ausprobiert da sie das sehr gerne fressen,und dieses Biozeug wird komplett ignoriert. Ich habe es mehrmals versucht...erfolglos.
    Allerdings mußte ich auch feststellen daß sie auch im Supermarkt die Gurke bzw. Salat nicht mögen wenn er/sie in Folie eingepackt war. Da sie das Biogemüse nun mal nicht essen wollen bleibt mir gar nichts anderes übrig als Supermarktgemüse.Allerdings schäle ich die Gurke sehr großzügig und den Salat spüle ich auch ganz viel mit Wasser aus. Mehr kann ich da nicht tun meine wollen eh nicht viel davon wissen. Karotte, Zucchini,Sellerie,Paprika und Tomaten werden genauso verschmäht

  6. #6

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, meine Wellis kriegen konventionell angebautes Gemüse aus dem Markt, oder halt direkt vom Bauern.

    Ich reagiere schon bald allergisch auf den Begriff BIO. Hat sich mal einer um das Kufper geschert, das teilweise in rauen Mengen ans BIO-Gemüse gespritzt wurde? Na danke! Ne, ich kann mich auch selber an der Nase rumführen. Und dann auch noch den horrenden Preis dafür bezahlen, sicher nicht.

    Ich wasche das Gemüse gut ab und schäle was geht.

  7. #7

    Standard

    Hallo ich bin dem immer mehr um sich greifenden Biowahn noch nicht verfallen letzt hab ich meinen Gefiederten Bioapfel angeboten,den haben sie glatt verachtet Ich wasche Obst und Gemüse heiß ab und schäl es teilweise ab.Bei Gurke fressen meine am liebsten den Saft um die Kerne da achte ich auf dickere Gurken,wo das Kerngehäuse mehr ausgebildet ist! Das war gestern bei Biogurken der Fall also gibts momentan bei uns Bio Ich glaube auch ,daß nicht alles ,wo Bio draufsteht,auch Bio drin ist! Etikettenschwindel ist ja hierzulande keine Seltenheit! LG Corinna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für die super Antworten

Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse für die Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 12:56
  2. Obst und Gemüse für Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:59
  3. Wellis verweigern Obst und Gemüse..-.-
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:32
  4. Ab wann dürfen Wellis Gemüse ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:32
  5. Wellis fressen kein Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •