Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage Sonnenblume für Voliere geeignet ?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage Sonnenblume für Voliere geeignet ?

    ( hab den Tread erst unter Volieren gehabt setze Ihn aber hier da ja geknabbert werden könnte)

    Hallo zusammen

    Diese Jahreszeit hat estwas wunderschönes
    Sonnenblumen mit grossen Blättern nd dicken Stielen.
    Ich frage mich kann man so eine komplette Sonnenblume in eine Voliere stellen ?

    Meine beiden schredern so gerne,wäre mal was anders als immer Holzäste oder ?
    Gruss OldBirdMum

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo OldBirdMum,
    die Frage finde ich sehr interessant. Bin gespannt auf die Antworten!
    Dein gleiches Thema habe ich nun in Quarantäne verschoben, damit nicht zwei mal das selbe durchs Forum schwirrt.
    Liebe Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, ich weiß nicht ob man da eine gnze Pflanze reinstellen kann aber ich hab beim stöbern nur diesen Hinweis gefunden: https://www.welli.net/pflanzen-s.html Bin auch gespannt ob hier noch mehr antworten.

  4. #4

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Bei gekauften Sonnenblumen wäre ich vorsichtig. Man weiß ja nicht, ob die irgendwie eingesprüht wurden, ob sie haltbarer zu machen. Manchmal werden die sogar nachgefärbt (Habe ich jedenfalls letztens in einem Blumenladen gesehen).

    Aber könnte man aus Kernen nicht das ganze Jahr über "frische" Sonnenblumen selber ziehen? Müßte doch eigentlich auf einer warmen Fensterbank funktionieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Traven Beitrag anzeigen
    Bei gekauften Sonnenblumen wäre ich vorsichtig. Man weiß ja nicht, ob die irgendwie eingesprüht wurden, ob sie haltbarer zu machen. Manchmal werden die sogar nachgefärbt (Habe ich jedenfalls letztens in einem Blumenladen gesehen).

    Aber könnte man aus Kernen nicht das ganze Jahr über "frische" Sonnenblumen selber ziehen? Müßte doch eigentlich auf einer warmen Fensterbank funktionieren.
    Die ich meine sind selbst gezüchtet und logo nicht gespritzt
    das ich darauf achten müsste das sich kein Schimmelbildet ist auch klar
    doch dürfen die Wellis Blätter und Stiel zerschreddern ??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab letztens im Zoofachgeschäft getrocknete Sonnenblumen für Vögel gesehen aber nur der Sonnenblumenkopf

  7. #7

    Standard

    Hallo Sonnenblumenkerne gehören zu den ölhaltigen Saaten.Wellis ernähren sich von mehlhaltigen Saaten.Im Wellifutter sind auch keine SBkerne drin! Ich weiß nicht,ob Wellis die knacken können Ich persönlich denke Sonnenblumenkerne sind für Großsittiche und Papageien/Kakadus geeignet! Die komplette Pflanze anzubieten,hätt ich Bedenken,daß die Wellis davon Durchfall bekommen,wenn sie Grünes im Übermass schreddern bzw. fressen ! LG Corinna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich tiefflieger in der Aussage an. So schön es ja aussehen mag, würde ich drauf verzichten sie in die Voliere zu stellen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenblumenkerne gehören zu den ölhaltigen Saaten.Wellis ernähren sich von mehlhaltigen Saaten.Im Wellifutter sind auch keine SBkerne drin! Ich weiß nicht,ob Wellis die knacken können Ich persönlich denke Sonnenblumenkerne sind für Großsittiche und Papageien/Kakadus geeignet! Die komplette Pflanze anzubieten,hätt ich Bedenken,daß die Wellis davon Durchfall bekommen,wenn sie Grünes im Übermass schreddern bzw. fressen ! LG Corinna
    Hallo Corinna
    Sonneblumenkerne sind durch den hohen Ölgehalt nicht gut,aber der dicke Stiel und die grossen Blätter warum sollen die Wellis diese nicht zerschreddern dürfen ?

    Es sind Vögel und in der Natur sagt ach keiner Stop hast genug.Salat bekommen Sie ja auch und da achtet man auf frische nicht auf die grösse eines Salatblattes.
    Die Stiele der Sonnenblume sind echt dick,aber ungeeignet für Voliere ?
    Kerne kann man entfernen.

    ich fände es mega schade wen meine Wellis,sich nicht an Sonnenblumen erfreuen dürfen.
    Lg OldBirdMum

  10. #10

    Standard

    Hallo OldBird Mum Du hast nach Meinungen der User gefragt. Das ist meine persönliche Meinung, wie ich es machen würde Wildwellis würden jetzt speziell Sonnenblumen auch nicht fressen,da es im australischen Outback keine gibt wenn du meinst,deine Wellis sollen die Blätter und Stiele schreddern,dann mußt du ihnen welche geben.Dann wirst du merken,ob es ihnen schadet oder nicht! Da ich nicht weiß,wie das auf den Welliorganismus wirkt,würde ICH keine Experimente machen Wellis sind so empfindlich,da bin ich heilfroh, wenn der Kot normal ausschaut und ich mir wegen irgendwelchern Verdauungsproblemen keine Sorgen machen muss! LG Corinna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu OldBirdMum!

    Hier http://www.papageienschwarm.de/pages...nblume-185.php wird die Sonnenblume als Futterpflanze angegeben - auch für Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Meine Sonnenblume wurde geschreddert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:58
  2. Frage zu Grasbett, geeignet für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 20:54
  3. Ist diese Voliere geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 20:18
  4. Welche Voliere ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •