Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellihenne hat entzündete Augen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wellihenne hat entzündete Augen!

    Hallo

    in unserer Außenvoliere sitzt eine kleine Wellensittich-Henne, die schon seit längerem einen roten Rand um die Augen hat.
    Bis dato war sie immer sehr aktiv und eine der, die auf die Hand gekommen ist - nun ist sie seit dieser Woche etwas ruhiger.
    Nach einer Bindehautentzündung hört sich das nach Dr. Google nicht so recht an, weil das meist an einem Auge ist oder?
    Sie hat es an beiden Augen - wisst ihr was das sein könnte? LG und Danke

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

    Könnte schon eine Bindehautentzündung sein...oder ne Nickhautentzündung...oder ein Nickhautpolyp im Anfangstadium....gibt viele Möglichkeiten. Kannst du vielleicht ein Foto reinstellen, dann kann man mehr sagen. Soweit ich weiss kann so etwas auch schnell von einem Auge zum anderen wandern. Wenn sie allerdings jetzt auch ruhiger ist würde ich mit ihr zum vk Ta fahren und das abklären lassen.

    LG Monsti

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen !!
    Wie sieht das Auge denn aus, ist es auch geschwollen oder dick ?? Meine eine Henne hatte vor kurzem auch damit zu kämpfen, bei ihr war es auch eine Bindehautentzündung und recht dick geschwollen. Sie hat auch ständig gekratzt. Mit Augentropfen haben wir es aber Super hin bekommen, Dank keiner vkTÄ. Vielleicht kannst du auch mal ein Foto rein stellen aber ich würde dennoch mit dem Vogel zu einem vkTA gehen. Wenn es eine Bindehautentzündung ist, kann man es mit den entsprechenden Tropfen aber sehr gut behandeln drücke euch die Daumen !!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, vielleicht ist es doch so etwas wie eine Augenkrankheit - ich hoffe auf nichts schlimmes!
    Ein Foto werde ich morgen nochmal reinstellen, Danke erstmal ... Bis morgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 22:05
  2. Mein Welli kneift ständig die Augen zu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:30
  3. Mein weißer Welli hat dunkelrote Augen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:24
  4. Quetschungen an den Augen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •