Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "brutales" Schnäbeln aber kein Kraulen

  1. #1

    Gast

    Standard "brutales" Schnäbeln aber kein Kraulen

    Hallo,

    unser Pico ist jetzt ein Jahr alt, Kelly ist drei Jahren. So vertragen sie sich ganz gut. Sitzen zusammen, spielen und sind sehr aktiv.

    Allerdings ist Pico ein echter Rüpel. Wenn er Kelly beschmust oder füttert, ähnelt es einer Prügelei. Er stopft ihr das Futter mit so einer Wucht in den Schnabel, dass das Zusehen weh tut... Sehr ruppig und kraftvoll.

    Liebevolles Antickern am Schnabel und vorsichtig füttern, wie ich es von anderen Wellis kenne, gibt es nicht. Kraulen findet gar nicht statt.

    Wie schätzt ihr das ein?

    Liebe Grüße
    Hase

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das musst du deine Henne fragen.
    Wenn sie sich sein Benehmen gefallen lässt, hat sie wohl nichts dagegen.
    Hennen sind ja bekanntlich nicht sehr zurückhaltend, wenn es um die Durchsetzung ihres Willens geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hihi, mein kleiner Dobby ist auch so ein ruppiges Energiebündel.
    Er selber lässt sich nicht kraulen, und wie oft wurde er an einer ungünstigen Stelle, wo er nicht mehr weg kam, nahezu von seiner Henne vergewaltigt, weil sie ihn kraulen wollte.
    Naja, Dobby selber ist immer auf Hochtouren, hält nie den Schnabel und und und.
    Und naja, beim Füttern übertreibt er auch immer etwas, sodass die Masse an Körnern, die er hochwürgt, aus ihrem Schnabel bereits rausquillt und zu Boden fällt. Er ist halt einfach etwas grobmotorisch was diese romantischen Dinge angeht, aber er hält die gesamte Truppe in Trab und dafür liebe ich ihn.

    Wenn sie wirklich etwas dagegen hätte, hätte sie bestimmt schon andere Töne aufgespielt, da bin ich mir recht sicher.

    LG, Zissy

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin mal wieder sowas von erstaunt, welche Persönlichkeiten unsere Welli-FreundInnen sind...echt...ich komme aus dem Staunen ,nun nach
    zweiter jetzt 4jähriger Welli-Haltung nicht mehr heraus.



    LG Dani

    PS: ich denke auch, die meisten Hennen zeigen dann,wenn es ihnen nicht passt. Oder ist deine Kelly eine zarte, ruhige, zurückhaltende?
    Gibt es ja auch. Meine Lino ist auch sehr zurückhaltend und oft sehr schreckhaft. Und sie meidet schon auch mal Streit und Auseinandersetzung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 08:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:15
  3. Und da soll "wirklich kein Nachwuchs" kommen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •