Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bisswunde am Fuß, soll ich zum Tierarzt?

  1. #1

    Gast

    Standard Bisswunde am Fuß, soll ich zum Tierarzt?

    Hallo ihr Lieben,

    kann ja auch nicht sein, dass mal Ruhe ist. Nachdem wir die letzten Wochen schon Stammgäste beim Tierarzt waren, weil Chap Leberprobleme hat, hats diesmal Fiete getroffen.

    Heute morgen gab es bei uns einen Streit zwischen Fiete und Polly wo sie ihn wahrscheinlich ordentlich gebissen hat. Genau hab ichs nicht mitbekommen, aber da Chip und Chap draussen saßen, muss sie es gewesen sein.

    Fiete hat jetzt eine ganz blutige Kralle und am Fuß ist auch eine Stelle, die aussieht, als wenn die obere Hautschicht (Schuppen) fehlen. Es blutet nichts mehr.
    Allerdings steht bei der Kralle ein Stück ab, ich hoffe, man sieht das auf dem Bild (das Bild mit Blitz sieht allerdings schlimmer aus als es ist). Ich habe jetzt natürlich Bedenken, dass er irgendwo hängen bleibt und die Kralle abreisst.

    Sollte ich lieber zum Tierarzt und wenn ja, was könnte der machen? Abfeilen? Verbinden?

    Mein vk Tierarzt ist heute erst ab 16 Uhr in der Praxis. Was könnte ich bis dahin machen? Kann ich da Bepanthen rauftupfen? Es scheint auch ein bisschen weh zu tun, er zieht ab und zu den Fuß hoch. Ansonsten verhält er sich normal. Es sieht auch nicht so aus, als wenn der Blutverlust ihn geschwächt hätte. Aber es kann sich ja auch entzünden. Ich hab mir schon Clauden Watte bereitgelegt, falls es wieder bluten sollte. Zum Glück pult er da nicht dran rum.

    Grüße,
    Chrissi

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich würde mal in der Tierarztpraxis anrufen. Ich denke, der Arzt kann zumindest ein Schmerzmittel geben, vielleicht auch die Kralle etwas kürzen.
    Bis dahin würde ich ihn nicht fliegen lassen, wenn möglich, damit er nicht draußen irgendwo hängen bleiben kann

    Gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •