Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaubskäfig neben meinen Käfig stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubskäfig neben meinen Käfig stellen?

    Ich bekomme heute nachmittag noch einen Käfig mit 2 Wellis, zur Urlaubsbetreuung, den ich neben meinen stellen möchte. Die 2 bleiben etwa 5 Tage. Wie nah oder weit entfernt voneinander soll ich die Käfige plazieren? Direkt dran, so daß sie durchs Gitter Berührungskontakt bekommen können, oder so daß sie sich nur sehen. Ich weiß nichts über den Gesundheitszustand der Flauschies.
    Welche Entfernung soll die Birdlamp zu beiden Käfigen haben? Ich möchte ja auch den Gästen etwas Gutes tun.
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Frauke

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Ekuarf,
    ehrlich gesagt solltest du deine Urlaubsgäste nicht mit zu den anderen in den Raum stellen. Eben wegen der evenutellen Krankheiten. Außerdem ist es meist so, dass die Vögel in den Käfig verrückt werden, weil sie zu den anderen wollen. Kontakt sollten sie nicht haben, man weiß ja nie. Freiflug könntest du so ja auch keinen der beiden Pärchen geben
    Lieber in einen anderen Raum unterbringen. Sonst wenn die sich zusammen finden, wird es sehr schwer sie wieder zu trennen, weil sie sich vermissen könnten oder sich womöglich Pärchen gebildet haben

    Liebe Grüße
    blue_angel


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm, dann muss ich das wohl anders organisieren... Schade bleiben ja noch ein paar stunden das vorzubereiten. Danke

    Gruß
    Frauke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich Blue Angel an, auf keinen Fall zusammenstellen.

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von Ekuarf Beitrag anzeigen
    Hm, dann muss ich das wohl anders organisieren... Schade bleiben ja noch ein paar stunden das vorzubereiten. Danke

    Gruß
    Frauke
    Kein Problem Gut das du vorher noch einmal gefragt hast
    Richte ihnen doch in einem anderem Raum ein paar Spielmöglichkeiten ein Lasse sie vielleicht einen Tag zum eingewöhnen drinnen und dann am nächsten Tag dürfen sie raus So hast du auch noch Zeit den Raum Wellisicher zu machen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Frauke,

    ich hab im Moment ein ähnliches Problem.

    Paddys Wellis leben in ihrem Zimmer. Da ich meinen Schwarm nicht mit seinem zusammen unterbringen wollte (Pärchenbildung, Krankheiten) sind meine nun im Wohnzimmer. Dort steht ihr alter Käfig und sie haben eine Spirale und eine Schaukel.bekommen. So dürfen meine den ganzen Tag raus.

    Sie haben sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt und auch die Schaukeln sehr schnell angenommen.

    Mach alles welli-sicher, dann kann kaum etwas passieren

    Viel Spaß mit den Urlaubsgästen.

    Viele Grüße
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab die Gäste in unserem Wohnzimmer stehen, da haben sie halt nicht so viel Gesellschaft, weil ich mit den Kindern den ganzen Tag in unserer großen Wohnküche bin. Als sie ankamen haben sie gleich Kolbenhirse gefressen. Seitdem habe ich im ganzen Haus Gezwitscher...Die Gäste scheinen sich wohl zu fühlen. Meine Wellis zwitschern jetzt noch mehr als sonst, die hören ihre Artgenossen. Mittwoch ist der Urlaub unsere Besucher schon wieder vorbei. Ich könnte mich tatsächlich an 4 Wellis gewöhnen.
    Leider zieht mein Mann nicht mit.
    Gruß
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. komische stellen neben dem schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 15:36
  2. käfig neben fernseher?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 23:34
  3. neben wellisittich käfig steht fernseher
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:07
  4. Käfig steht neben Heizung, welche Stufe?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •