Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt und benutzt jemand Ropabird Pulver?

  1. #1

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard Kennt und benutzt jemand Ropabird Pulver?

    Da wir ja allesamt wie verrückt nur das beste für unsere Stubendrachen wollen,bin ich bei R***s F***e(online Futterlieferant)auf das Nahrungsergänzungsmittel Ropabird(in Pulverform) gestoßen.

    Beschreibung:Ropabird (Pulver) hochenergetische Nahrungsergänzung auf der Basis der ätherischen Öle der Oregano Pflanze. Das Prdukt kann ganzjähirg gegeben werden, unterstützt die Gesunderhaltung der Darmflora, stärkt das Immunsystem und kann unterstützend bzw vorbeugend gegen Bakterien, Schimmelpilze und Parasiten wirken.

    Kann mir jemand von euch sagen ob ihr das schon mal benutzt habt und ob es den Flugdrachen auch wirklich bekommt.Da ich ja immer so einen Horror vor Pilzen haben(meine beiden Spatzen im haben ihr Leben dadurch verloren)
    Eure geschätzten Meinungen erwarten Mücke,Flocke und die Federngesträubte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zu diesem Mittel kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings habe ich gelesen, dass Oregano diese Wirkung haben soll. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es ganzjährig gut wäre, wegen der ätherischen Öle.

    Aber es gibt bestimmt hier jemanden, der Genaueres dazu sagen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Danke Claudia!
    Ich dachte mir das auch,da werde ich mal die anderen Antworten abwarten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimutti,

    das Mittel, das meine beiden kurenweise immer wieder bekommen, heißt Ropa-B. Es klingt sehr ähnlich zu dem von dir geschilderten Produkt, denn es basiert auch auf der Oregano-Pflanze. Oregano beinhaltet u. a. Thymol (das ist auch der Wirkstoff im Thymian), der funghizid, also pilzhemmend wirkt.
    Das Ropa-B haben wir von Bumlebees Züchter bekommen, er mischt es seinen Vögeln auch immer wieder mal ins Futter, um die Darmflora zu unterstützen. Es ist zuckerfrei, was für mich wichtig ist, da ich zwei Mega-Träger habe.
    Ich gebe im Abstand von ca. 4 Wochen Ropa-B, dann immer nur eine winzige Messerspitze voll und das täglich für den Zeitraum von etwa 2 Wochen. Das ist aber keine verordnete Dosis, das mach ich eher aus dem Gefühl heraus.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ja das ist so ähnlich denke ich,die schreiben ja auf der Dose 3g/1kg Futter.Aber wenn du das so winzig dosiert hast könnte ich das ja auch mal machen.Danke

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Olivia, ich benutze das Pulver seit kurzem auch für meine Spatzis, eben auch, weil ich ihr Immunsystem stark und gesund halten muß (da ich ja PBFD -Trägervögel habe). Ich nehme die Minimaldosierung (zur Vorbeugung, die ganzjährig gegeben werden kann), und ich finde, es geht ihnen sehr gut damit. Diego macht sogar einen besseren (Gesamt)Eindruck auf mich, seit ich das Pulver untermische, er wirkt irgendwie kräftiger und agiler...(obwohl das kann auch an seiner "Flamme" Lily liegen...) Ich werde es auf jeden Fall noch eine Weile weiter unters Futter mischen, und weiter beobachten....kann ja eigentlich nicht verkehrt sein, im Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. Kennt das auch jemand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:26
  2. Kennt jemand den TA in meiner Nähe? siehe PLZ
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:23
  3. Kennt jemand Spirulina?
    Von mutz im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 07:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •