Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aggressives Verhalten gegenüber Spielzeug

  1. #1

    Gast

    Standard Aggressives Verhalten gegenüber Spielzeug

    Hallo Leute,

    mein Wellensittichweibchen greift abends regelrecht ihr Spielzeug an. Sie legt dieses Verhalten zwar nicht immer an den Tag, aber ich wundere mich immer wieder darüber. Das Verhalten dauert meistens kurz. Also höchstens 10 Sekunden. Es sieht so aus, als wollte sie das Spielzeug, das oben im Käfig hängt, umbringen . Was meint ihr? Ist das normal oder soll ich das Spielzeug rausnehmen?

    MfG

    EddyBuddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo EddyBuddy,

    macht das nur deine Henne oder dein anderer Welli auch? Bzw. ist deine Henne auch zu anderen Dingen oder ihrem Partner agressiv?
    Ich habe zwei Hähne, die auch sehr verspielt sind. Es gibt Spielzeug, das sie nur anbalzen oder anstupsen. Bestimmte Dinge verprügeln sie aber regelrecht. Das Ganze dauert meist auch nur ein paar Sekunden, ist der "Gegner besiegt", bauschen sie sich auf und balzen wieder

    Da meine Hähne noch recht jung sind und ansonsten auch viel Flug- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben, denke ich, dass sie einfach jugendlichen Übermut haben und ihre Energie rauslassen. Vielleicht ist es bei deiner Henne auch so. Dürfen deine Wellis regelmäßig fliegen? Und hat deine Henne Schreddermöglichkeiten? Die Mädels sind oft sehr nagefreudig und brauchen entsprechendes Material zum Abreagieren.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja nur die Henne macht das. Der Hahn ist artig Meine Wellensittiche haben täglich Freiflug von 8 bis 20 Uhr genügend Schreddermöglichkeiten, in Form von Holzsitzstangen und Äste, sind vorhanden. Ich denke dann mal, dass es wirklich jugendlicher Übermut ist. Denn beide sind 6 Monate alt.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß

    EddyBuddy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also mit dem Hintergrund tippe ich dann auch darauf, die zwei sind ja im besten Tennie-Alter und haben sicher jede Menge verrückte Ideen in ihren süßen Köpfchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist bei meiner Henne genauso,eine richtige Zicke halt.

    Susan

  6. #6

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Pauli `malträtiert` auch regelmäßig seine Klimperkugeln. Er hebt sie mit dem Schnabel hoch und schmeißt sie dann schimpfend, querbeet durch die Gegend. Seine Kumpels interessiert`s nicht (mehr) wirklich und Pauli hat seinen Spaß (hoffe ich)!? Er verhält sich gegenüber seinen Volierengenossen aber völlig `normal`, d.h. ohne Agressionen! Solang` er Diese an besagten Klimperkügelchen aussläßt, ist mir das recht!

Ähnliche Themen

  1. Streit, aggressives Verhalten und die folgen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:39
  3. Aggressives Verhalten im Vogelbauer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 11:47
  4. Aggressives Verhalten untereinander
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •