Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bella und Blue neu bei uns, jetzt schon krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Bella und Blue neu bei uns, jetzt schon krank?

    Hallo zusammen.
    Wir suchen Hilfe über diese Seite. Bella und Blue haben wir seit Dienstag Abend bei uns. Wir haben sie bei ... geholt. Bella ist ein grüner Welli und zeigt soweit ein normales Verhalten. Blue dagegen niest des öfteren und beugt sich etwas vor. Essen tun sie ganz gut. Uns ist bewusst, dass die beiden Federbälle noch etwas Zeit brauchen, um sich bei uns wohl zu fühlen. Wir haben den Eindruck, dass sie sich sonst wohl fühlen und alles haben, was sie brauchen. Frische Zweige im Käfig, Peterli, Peperoni, Salat im Angebot und natürlich Hirse und frisches Kornfutter.
    Was also sollen wir nun tun wegen Blue? Morgen gleich zum Arzt? Aber das würde ja wieder Stress für die Wellis bedeuten und das will ich vermeiden. Denn Blue ist eher ängstlich.
    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Vielen Dank jetzt schon!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welli-Verrückten.

    Aus der Ferne ist eine Diagnose immer schlecht.
    Wart Ihr mit den beiden den schon beim Eingangscheck?
    Habt Ihr einen vkTA in Eurer Nähe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Peperoni???

    Hallo MarcoYvonne,

    habe deinen Bericht nicht ganz genau gelesen, weil ich so geschockt war. Du hast geschrieben, dass du deinen Flauschis Peperonis gibst? Wirklich Peperoni???? Die sind doch scharf und ich glaube nicht, dass Wellis die fressen dürfen! Habe das jedenfalls noch nirgendwo gelesen. Wenn jemand von den anderen Usern etwas anderes dazu weiß, kann er das gerne mal hier schreiben.

    Ich wünsche dir, dass deine Flauschis keine weiteren Krankheiten haben.

    Grüße von Schnute mit Micky und Cleo

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hallo MarcoYvonne,

    habe deinen Bericht nicht ganz genau gelesen, weil ich so geschockt war. Du hast geschrieben, dass du deinen Flauschis Peperonis gibst? Wirklich Peperoni???? Die sind doch scharf und ich glaube nicht, dass Wellis die fressen dürfen! Habe das jedenfalls noch nirgendwo gelesen. Wenn jemand von den anderen Usern etwas anderes dazu weiß, kann er das gerne mal hier schreiben.
    Selbst habe ich es noch nicht versucht, aber meines Wissens schaden Peperonis Wellis nicht. Schärfe ist ja kein Geschmack, sondern ein Schmerz, den Vögel bei Peperonis wohl nicht wahrnehmen. >>klick<<

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meinen Wellis würde ich keine Peperonis geben, aber ich weiß, dass größere Papageien sie fressen dürfen (eine Bekannte hat Graupapageien, da sind im Futter sogar getrocknete Peperonistücke).

    Zu den neuen Wellis: Du solltest sie auf jeden Fall erstmal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Dann weißt Du Genaueres.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wellis dürfen ganz sicher Peperonis fressen. Die Schärfe, also das Capsaicin, wird von Vögeln nicht wahrgenommen. Vögel gehören zu den natürlichen Verbreitern von Chilisamen.

  7. #7

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Meine haben auch schon Peperoni bekommen und sie haben sich weder geschüttelt, noch haben sie dann viel getrunken

    Also keine scheu, es ist nichts schlimmes

  8. #8

    Gast

    Standard

    OK, dann weiß ich Bescheid! Dachte nur, dass sie es genauso empfinden wie wir.

    MarcoYvonne, ich würde auch mal einen Check machen lassen bei den Beiden und wünsche dir, dass alle gesund und munter sind!


    Viele Grüße von Schnute mit Micky und Cleo

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke vielmals für eure Antworten. In der Schweiz heissen dies Dinger halt Peperoni (in Deutschland glaube ich Paprika)...also nichts mit scharf oder so...:-). Unterdessen geht es Blue aber auch besser. Wir vermuten, dass Blue einfach etwas unterdrückt von Bella wird. Aber damit muss er lernen leben...oder nicht?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe selbst nur Hähne, habe hier aber schon oft gelesen, dass Hennen generell etwas rabiater sind. Gib den beiden einfach Zeit, ich bin sicher, sie werden sich ganz toll zusammenraufen.

Ähnliche Themen

  1. Ist Mucki schon wieder krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 20:21
  2. Jetzt schon ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:25
  3. Jetzt gehts schon wieder los mit Zack.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 11:30
  4. Krank oder schon zu alt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •