Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Der Tragische Unfall der kleinen Boo.....

  1. #1

    Gast

    Standard Der Tragische Unfall der kleinen Boo.....

    Hallo ihr lieben,

    ich weiß nicht ob einige von euch es schon kennen, aber vor ein paar Tage bin als ich nach einen Song suchte über ein sehr trauriges Video gestolpert, und zwar von der kleinen Boo...
    Sie hatte einen Unfall und hat seit dem keine Kontrolle mehr über ihre beinchen, mir kommen jedesmal wieder die tränen wenn ich dieses Video anschaue, die Musik ist ja zudem auch ziemlich traurig, trotzdem bewundere ich den Lebensmut dieser kleinen Maus.

    Süße, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und noch ganz viele Glückliche Jahre.....

    Ich habe den link mal hier rein kopiert und hoffe es ist erlaubt

    [youtube]EZYA3NRCHyQ[/url]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habs auch grad angeschaut.Mir sind auch ein wenig die Tränen gekommen und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.
    Nur schon das er eine Familie hat die sich um ihn Kümmern.Er scheint ja trotzdem Glücklich zu sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nightfee,

    ich habe mir das Video auch angesehen. Als erstes habe ich die Musik abgeschaltet, um mir einen neutralen Blick zu ermöglichen und nicht schon von vorneherein auf einer emotionalen Ebene beeinflusst zu werden. Ich muss sagen, dass ich über das Video eine zweigeteilte Meinung habe.

    Was mich sehr an dem Video stört, sind die ganzen Kuschelszenen mit dem Wellensittich. Ich befürchte, dass es allgemein falsche Erwartungen erzeugt, wenn es zum Beispiel um das Thema Zähmen geht. Wellensittiche sind keine Kuscheltiere, auch behinderte Wellensittiche nicht. Ich hatte selber eine behinderte Wellihenne, die mit zunehmenden Alter immer schlechter mit der Behinderung zurechtkam und zunehmend pflegeintensiver wurde. Es wäre kein Problem gewesen, sie in die Hand zu nehmen und zu knuddeln, aber ich weiß, dass sie es nicht gewollt hätte. Es kann sein, dass der kleine Wellensittich im Film diese Streicheleinheiten mag, es kann aber auch nicht so sein. Bilder täuschen oft. Mir wäre es jedenfalls ein schrecklicher Gedanke, wenn ein behindertes Tier nicht nur mit seiner Behinderung, sondern auch noch mit den Aufdringlichkeiten seiner Besitzer fertig werden müsste.

    Zum Thema Behinderung wäre mir ein aufklärender Film lieber gewesen.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet4,

    mir scheint es so, als wenn du dir den Film trotzdem nicht richtig angeschaut hättest wenn ich dein Kommentar dazu lese...

    Die kleine war von anfang an zutraulich, auch als sie noch nicht behindert war. Selbst nach ihrer Behinderung konnte sie ja zumindest noch fliegen und ist, wie auf den Video zu sehen ist "freiwillig" zu ihren Menschen hingeflogen und auf die Hand gerollt, alles freiwillig....anders kann man das ja leider nicht sagen
    Wenn sie nicht wollen würde, hätte sie immer noch die möglichkeit gehabt wieder weg zu fliegen, von daher ist es völlig unsinnig was du da geschrieben hast, sry.

    Ich habe zudem selber Wellensittiche die sich gerne am Kopf kraueln lassen, für mich ansich also nichts ungewöhnliches. Und diese haben keine Behinderung

    Liebe grüße,
    Nightfee

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfee Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht wollen würde, hätte sie immer noch die möglichkeit gehabt wieder weg zu fliegen, von daher ist es völlig unsinnig was du da geschrieben hast, sry.
    Hallooooo,

    was ist das für eine Ausdrucksweise. Die ist in unserem Forum so nicht üblich. Es kann durchaus sein, dass du die Argumentation nicht nachvollziehen kannst. Es steht dir aber dennoch nicht zu, hier beleidigend zu werden.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wo denn Bitteschön hab ich dich da beleidigt? Nur weil ich geschrieben habe dass ich es unsinnig finde?

    Mir fehlen echt grad die Worte....

  7. #7

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Ich sehs auch etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite schön, dass man sich weiterhin liebevoll kümmert und die Kleine nicht einfach "entsorgt" hat. Aber Boo ist ein einzeln gehaltener Vogel, deswegen wohl auch ihre von Anfang an sehr große Zuneigung zu den Menschen. Ich lehne Einzelhaltung grundsätzlich ab! Und wie Sweet4 schrieb, etwas Aufklärung bzgl. solch behinderter Wellis wäre nicht schlecht gewesen. Z.B. dass sie oft Probleme mit ihrem Brustbein mit der Zeit bekommen, da sie dort immer draufliegen oder dass u.U. der Kot permanent hängenbleibt im Gefieder.

    VG Susanne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich finde auch das es aussieht das die Süße freiwillig zu ihren Menschen geht,
    und das sie das kraulen und die Liebkosen genießt.
    Aber einen Partner-Vogel fände ich auch toll,ich sehe wie meine beiden immer Spaß zusammen haben.
    Nightfee hat aber doch gar nicht beleidigt,oder gilt so was auch schon als Beleidigung

    Susan

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    was die Einzelhaltung angeht gebe ich dir natürlich vollkommen recht, was das angeht bin ich nämlich auch total dagegen.
    Ich fands natürlich auch klasse dass die Familie sich trotzdem weiterhin so liebevoll um die kleine kümmert und versucht ihr das Leben nur angenehm wie nur möglich zu machen.

    Der Gedanke dass sie mit den Brustbein probleme kriegen könnte und der Kot hängenbleiben kann kam mir da auch sofort, ich wüßte da aber auch nicht wie ich an ihrer stelle gehandelt hätte.....auf der einen Seite scheint sie ja noch richtig Lebensmut zu haben, und auch wenn sie alleine ist, wird sich liebevoll um sie gekümmert und alles Behindertengerecht umgebaut, soweit ich das zumindest erkennen und beurteilen kann, auf den anderen Seite fragt man sich natürlich ob das ganze nicht doch eine Qualärei für die kleine ist, das ist in diesen Fall natürlich sehr schwer zu beurteilen.


    Liebe Grüße,
    Nightfee

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das es aussieht das die Süße freiwillig zu ihren Menschen geht,
    und das sie das kraulen und die Liebkosen genießt.
    Aber einen Partner-Vogel fände ich auch toll,ich sehe wie meine beiden immer Spaß zusammen haben.
    Nightfee hat aber doch gar nicht beleidigt,oder gilt so was auch schon als Beleidigung

    Susan
    Da ich nicht weiß wie man direkt ein Danke für einen Beitrag geben kann, dann mal so ........Danke!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Finde ich wirklich.
    Wir können noch kein Danke geben,habe gelesen das geht erst ab einen bestimmten Beitrag,weiß aber nicht ab wie viel.
    Ich habe mich auch erst gefragt ob das eine Quälerei für den Vogel ist,mit so eine Behinderung,aber ich glaube die Menschen wo er lebt,lieben ihn sehr und würden das merken.
    Und ihm das nicht antun.

    Susan

  12. #12

    Gast

    Standard

    @ Sternschnuppe,

    ahhh ok, Danke für die Info, hatte mich schon gewundert warum ich dir kein Danke geben konnte

    Ansonsten, bin ich da ganz deiner Meinung, ich denke auch dass die Menschen sie sehr lieben und sie auch nicht unnötig leiden lassen würden

    Über einen Partner für die kleine hatte ich auch schon nachgedacht, dann kam mir aber der gedanke ob es aufgrund der Behinderung wirklich so gut wäre, nicht dass die kleine dann von ihren Partner Gemobbt wird, gibt es ja leider auch unter Tieren....


    Liebe Grüße,
    Nightfee

  13. #13

    Gast

    Standard

    Generell bin ich natürlich gegen Einzelhaltung, aber in diesem Fall vermute ich sehr, dass eine Vergesellschaftung mehr schaden als nützen würde. Unter Wellis kann es manchmal sehr brutal zugehen, und ich würde nicht riskieren wollen, dass ein so schwer behinderter Vogel gemobbt oder gar verletzt /getötet wird.

    Allenfalls ein Pärchen im separaten Käfig, und gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht würde ich hier in Erwägung ziehen.

    Natürlich sollte man von Wellis normalerweise nicht erwarten, dass sie so zahm sind, aber für Boo ist das ein großes Glück, denn man müsste sie vielleicht einschläfern, wenn sie sich Hilfestellungen per Hand nicht gefallen lassen würde.

    Dass sie wirklich zahm ist, und die Berührungen genießt, ist offensichtlich.

    Ans Euthanasieren würde ich hier überhaupt nicht denken. Ein Vogel, der zwitschert, fliegt, frisst und sich über Zuwendung freut, genießt sein Leben ganz offensichtlich.

    Ich habe selbst einen schwer behinderten Nymphensittich. Ihm fehlt ein ganzes Bein, und das andere ist stark verkrüppelt. Er ist menschenbezogen, aber nicht handzahm, aber er kommt zum Glück ganz gut zurecht. Nymphen sind wesentlich sanftmütiger als Wellis, so dass auch das Leben im Schwarm keine Probleme bereitet. Natürlich bringt so eine Behinderung verschiedenen gesundheitliche Risiken mit sich, weil Fuß, Brustbein und Flügel (die er zum Abstützen gebraucht) ganz unnatürlich belastet werden.
    Aber rechtfertigt das, ihn zu töten?

    Er passt ganz gut auf sich selbst auf, indem er verschiedene Sitzgelegenheiten nutz, um einseitige Belastung zu vermeiden. Er bewegt fliegt auch nicht allzuviel, weil das Landen jedesmal ein kleines Abenteuer ist. Trotzdem macht er unbeirrt weiter, und rappelt sich jedesmal wieder auf.
    Das kleine Kerlchen ist schon 19 Jahre alt, seit vielen Jahren (vielleicht auch schon sein ganzes Leben) so behindert. Solange er selbst nicht aufgibt, käme es mir nicht in den Sinn, ihn aufzugeben.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dankeschön Zwitscherling, ich hätte es nicht besser formulieren können, bin da ganz deiner Meinung.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfee Beitrag anzeigen
    Dankeschön Zwitscherling, ich hätte es nicht besser formulieren können, bin da ganz deiner Meinung.
    Dem schließe ich mich an,toll ausgedrückt.

    Susan

  16. #16

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kann man sich darauf einigen, das man den kleinen Welli von Anfang an, die Einzelhaltung ersparen hätte können. Und das man sich um seinen behinderten Welli weiterhin kümmert (und nicht in den Müll schmeißt) halte ich für selbstverständlich!

  17. #17

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde diese Familie auch beachtlich. Klar, wir alle sind gegen Einzelhaltung. aber wie heißt es so schön?
    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
    Ich hatte als Kind unwissenderweise (meinen Eltern war das egal) einen einzelnen Welli. Das ist über 30 Jahre
    her und es war damals noch sehr übllich wie es scheint.
    Sie war auch sehr sehr zahm, sehr verschmust und wollte oft gekrault werden, außerdem kam sie immer und überall
    zu mir und meiner Mutter. Heute würde ich das nie mehr machen.
    Auch sonst macht wohl jeder Haltern mal Fehler, sogar die vkTa machen sie.

    Dieser Film ist wirklich eine sehr schöne Liebeserklärung an ihre Boo. Und man merkt, wie behutsam und aufmerksam
    sie sind zu ihr. Das ist alles hundertmal besser, als das was wir hier schon im Forum an Fällen von elenden Vorbesitzern
    schon hörten. Ich bin überzeugt, das sich enge Bindungen zwischen Mensch und Tier , auch bei Vögeln entwickeln
    können. Ich sehe auch immer die Seele und nicht nur die vorgeschriebene Norm.

    Ich denke, man darf nicht nur radikal denken. Die Welt ist nie perfekt. Die liebe ist auf jeden Fall da für dieses kleine
    behinderte Wesen und den tollen Aufwand, den sie alle betrieben haben und sich auch alle drum kümmern, Eltern und Kind.

    LG Dani

  18. #18

    Gast

    Standard Echt traurig

    Ich habe auch ein Wellensittich Weibchen, die im Dezember plötzlich Lähmungen an der unteren Körperhälfte hatte. Auch der vk Tierarzt konnte keine genaue Ursache finden. Der Tierarzt hat mir dann erst mal gezeigt wie ich den Krankenkäfig richtig einrichte. Sie konnte 2 Wochen nicht gemeinsam mit ihrem Partner in der Voliere verbringen. Aber natürlich stand der Krankenkäfig direkt bei der Voliere. Nun hat sich der Wellihahn aber erst mal von ihr abgewendet. Er fand ihr "robben" statt laufen erst mal unheimlich. Es hat also obwohl es ein vertrautes Paar war einige Tage gedauert bist beide mit der Situation klar kamen.
    Glücklicherweise hat sich ihr Zustand gebessert. Was aber wirklich nicht erfreulich ist, wenn ein Vogel sich nicht mehr die Kloake putzen kann. Der Kotabsatz ist unwillkürlich. Da hängt immer mal wieder was. Da sie aber sehr fröhlich und munter ist werde ich sie deshalb nicht einschläfern lassen. Aber zu Beginn der Krankheit war es absolut nicht absehbar ob ihr Leben wirklich wieder tiergerecht sein wird. Ich habe immer wieder mit der Tierärztin gesprochen. Zum Glück war es die Zeit die uns diesen schweren Schritt erspart hat. Denn mit der Zeit ging es ihr wieder besser. Sie ist seitdem viel zutraulicher, sucht viel den Kontakt zu mir und merkt einfach dass ich ihr helfe. Das macht sie völlig freiwillig. Mein Vögel waren schon immer beide zahm. Ich habe mich eben immer viel mit ihnen beschäftigt. Ich bin froh dass ich schon immer 2 Vögel hatte. Denn ich möchte im Fall Boo nicht die Entscheidung treffen jetzt einen Partner dazu zugesellen. Der neue Vogel hat auch eigene Ansprüche und möchte sicher nicht nur der Therapeut sein
    VG
    Annette

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass der Vogel im Video mal eine braune und mal eine blaue Nase hat. Kann es tatsächlich sein, dass die Nasenfarbe einer Henne so wechseln kann?

  20. #20

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ganz ehrlich: Auch wenn Boo keinen Vogelpartner hat, so sehe ich es auch so: sie macht das freiwillig.
    Gerade die Szene wo sie auf die Schulter fliegt, der Mann hält die Hand hin, und sie krabbelt ohne zu zögern hinein.
    Klar hätte sie vielleicht von Anfang an einen Partner haben sollen, aber wer weiß wie das jetzt klappen würde.
    Ich würde ihr jetzt sicher auch keinen Vogel mehr zur Seite geben. Da ist sicher nicht alles richtig gelaufen bei ihrer Anschaffung, aber man muss nicht immer gleich alles verteufeln.
    Ich ziehe meinen Hut vor ihren Besitzern, wie aufopferungsvoll sie sich um die kleine Boo kümmern... viele andere hätten sie sicher "entsorgt"
    Mich rührt das Video auch, aber ich musste bei ein paar Szenen auch grinsen
    Super finde ich auch, dass die Sitzbretter alle mit Stoff überzogen / gepolstert sind. Sieht für mich so aus als wenn die Leute sich schon Gedanken um die Einrichtung gemacht haben.
    Viele andere hätten sich den Aufwand mit dem Polstern vielleicht gespart...

    Was die Wachshaut angeht: Ja so Wechsel kann es geben. Meine Nimué hatte auch eine total dunkle und krustige Wachshaut, also mega-brutig die gute.
    Dann haben wir UV-Licht und Grünfutter deutlich zurück geschraubt und ihre Nase wurde wieder hellblau.
    Auch bei Jacky und Sunny (rez. Scheck und Albino GG) ist die Wachshaut von dunkelbraun wieder zu weißlich, fast lila geworden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:30
  3. etwas tragische geschichte..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:06
  4. Unfall und Durchfallprobleme...
    Von Niki04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •