..................... warum gibt es so etwas nicht mehr separat zu Kaufen ?

Ehe ich hier mein Anliegen vortrage,möchte ich mich als Neuling in diesem Forum erst einmal vorstellen.Da Wir schon seit Jahrzehnten immer wieder andere Wellensittiche im Haus hatten,kann ich also schon von einem gewissen Erfahrungswert im Umgang mit diesen Tieren Schreiben.Wir Wohnen in Berlin und haben ein Haus mit Garten,das sind also nahezu ideale Bedingungen für die kleinen Flattertiere.Wir hatten immer 2,oder mehr Wellensittiche.Vor 3 Monaten ist " Motte " (Weibchen) leider Witwe geworden.

Da Motte immer so traurig rum saß,mußte natürlich ein neues Männchen besorgt werden.Auf Grund der letzten leider etwas schlechten Erfahrungen mit dem Kauf von Vögeln in so genannten Zoohandlungen,habe ich auf Anraten eines Freundes,diesmal den Welli direkt bei einem Züchter gekauft.Das Männchen war von Anfang an,putzmunter und treibt immer wieder neue lustige Späße.Diese Art des Vogels,erinnerte mich spontan an den Ostfriesen Otto Walkes.Also haben wir Ihn den Namen " Otto " gegeben.Otto s.Bild sitzt da grade auf einer von mir selbst gebastelten Schaukel aus Obstholz aus unserem Garten.

Jetzt aber zu meiner Frage hier im Forum.Da unserer Vogelheim schon einige Generationen von Vögeln überstanden hat,ist die Unterschale leider schon etwas beschädigt,das Obergitter ist aber noch in einem Topzustand.Früher war es mal möglich solch eine Unterschale " bei dem Zooladen seines Vertrauens " nachzubestellen.Leider findet man auch im Internet keinen Händler,der soetwas einzeln anbietet.Wenn ja,dann nur für bestimmte Markenvogelkäfige,wo ich auch keine passende Größe für unser Vogelheim finden konnte.

Darum dachte ich mir,melde dich doch mal bei einem " Fachforum " an , vielleicht kann man uns hier weiter Helfen.Gibt es noch irgenwo auf der Vogelwelt eine Möglichkeit eine passende Unterschale zu bekommen,oder sollten wir uns lieber gleich nach einem komplett neuem Vogelkäfig umsehen ? Wen ja,was für einen ? Es sollte natürlich dann auch ein qualitativ hochwertiger sein,auch wenn der Preis dann etwas höher ist.

Gruß

Otto II