Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 33615, Bielefeld, 1 rupfendes Weibchen (2008) sucht neues Zuhause (ggf. mit Partner)

Gast

Standard 33615, Bielefeld, 1 rupfendes Weibchen (2008) sucht neues Zuhause (ggf. mit Partner)

Hallo, unsere Welli-Dame Kiwi hat vor einiger Zeit begonnen, sich zunächst nur in geringem Maße frische Federkiele rauszuzupfen. Wir waren damit direkt beim TA, der sie auf Milben untersuchte und sicherheitshalber dagegen behandelte. Mit der Zeit jedoch ist das Rupfen immer schlimmer geworden, insbesondere nachdem Kiwis Partner Elvis in diesem Jahr gestorben ist. Auch ein neuer Partner, Fizzi, konnte sie nur kurzzeitig ablenken. Verschiedene Ärzte haben sich Kiwi bereits angeguckt und auch eine Untersuchung mit Labortests konnte nur feststellen, dass weder Milben, noch ein Hautpilz oder Bakterien für das Rupfen verantwortlich sind. Mittlerweile halte ich es für das Beste, wenn Kiwi in einem Schwarm einen neuen Platz findet, so dass sie viel Ablenkung von mehreren Artgenossen geboten bekommt und sich idealerweise sogar verpaart. Fizzi hat zwar sein Bestes gegeben und die beiden verstehen sich auch gut und machen alles gemeinsam - fest verpaart sind sie aber nicht unbedingt. Deshalb suche ich ein passendes Zuhause für mein Sorgenkind, da ich ihr die gesunde Ablenkung eines Schwarms nicht bieten kann und mir dadurch viel für Kiwi erhoffe - zumal ich mittlerweile nicht mehr weiß, wie ich ihr noch helfen kann. Ich würde Fizzi auch mit weggeben, da die beiden sich wie gesagt gut verstehen, in erster Linie geht es jedoch um Kiwi. Die beiden sind es gewohnt, den ganzen Tag über frei zu fliegen, gehen aber zwischendurch oder abends zum Schlafen in den Käfig. Wenn also irgendwo in einer Voliere, idealerweise drinnen, da Kiwi am Bauch mittlerweile nur noch wenige Federn trägt, noch Platz für 1 oder sogar 2 Wellis ist, dann meldet euch bitte. VG, Nina Fotos: Der grüne Welli ist Kiwi, der blaue Fizzi. Der kahle Bauch mit den paar Daunenfedern ist zu erkennen.

greedy
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Wie sieht es aus? Hat Kiwi ein neues Zuhause gefunden?

Ideal wäre wirklich ein größerer Schwarm, da dann die Chance einer Verpaarung am größten wäre.

Corasma
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hmmm, man kann es nicht wirklich gut erkennen, aber dein Fizzi sieht mir aus wie eine Henne. Zeig den ExpertInnen beim Thema Geschlechtsbestimmung doch mal eine Frontalaufnahme. Dann wäre es kein Wunder dass sich die beiden "nur" gut verstehen. Vielleich hat das Rupfen ja auch damit zu tun, dass Kiwi einen männlichen Partner vermisst.

Gast

Standard

Nein, es ist tatsächlich ein Männchen, vielleicht ist die Aufnahme einfach nur ungünstig. Die beiden sind auch mittlerweile mehr als verliebt, nur das Paaren funktioniert noch nicht so ganz (ich bin froh drüber). Insofern sind sie auch gar nicht mehr zu trennen. Im Moment rupft Kiwi auch kaum, nur sieht sie von vergangenen Rupfereien noch sehr mitgenommen aus. Von daher bleibt sie ohnehin wohl bei uns.
    VG
    Nina

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Nina

Von daher bleibt sie ohnehin wohl bei uns.

Heißt das,dass dieser Thread ins Archiv kann.

Würde mich freuen,wenn Kiwi in ihrem alten Zuhause bleiben kann,
    da sie nun eine Liebschaft hat.

Liebe Grüße

Gast

Standard

Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo Nina

Heißt das,dass dieser Thread ins Archiv kann.

Würde mich freuen,wenn Kiwi in ihrem alten Zuhause bleiben kann,
    da sie nun eine Liebschaft hat.

Liebe Grüße

Hi,
    ja, kann er. Ich hoffe Kiwi geht es weiterhin so wie im Moment und ich muss ihn nicht irgendwann wieder aktvieren.
    LG

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Nina

Schön das Kiwi bleibt.

Liebend gerne verschiebe ich den Thread ins Archiv
    und auch ich hoffe das er dort auch bleibt.

Alles Gute für Kiwi.

Liebe Grüße