Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Kaktus ist immer Müde und schläft sehr viel

  1. #26

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jeanie,

    hatte irgendwie überlesen dass du meine Frage mit dem Röntgen schon beantwortet hast. Ist dein Tierarzt den vk? Nachdem Kaktus bisher bei diesen Symptomen nicht geröngt wurde und er einfach ohne Röntgenuntersuchung einfach pauschal eine Kropfentzündung diagnostiziert, das hört sich für mich nicht vogelkundig an. Ich würde dir raten eine zweite Meinung einzuholen.

    Ich verlink dir mal unsere Tierarztliste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Lass dich mal

    LG Ramona

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zu dem TA, es ist eine Gemeinschaftspraxis, und der TA der gestern unseren Kaktus untersucht hat war ein anderer der ihn vorher untersucht hat. Zu diesem TA gehen wir immer wenn unsere Hunde wirklich Krank sind. Und jetzt auch mit Kaktus er hat uns alles erklärt und das ist wichtig. Das was Forever mit den Megas schreibt hat unser TA gestern auch gesagt... er sage das es zu wenig Kot gab um ihn zu untersuchen das holen sie jetzt aber noch nach. Er hat uns viel erzählt und bevor man was falsch wieder gibt habe ich das nicht mit rein geschrieben . Er war echt erschrocken was da passiert ist. In der Krankenakte von Kaktus war ein Herr Dr. und gesprochen hat mein Mann immer mit einer Frau Dr. ob sie dann auch Dr. war kann ich jetzt nicht sagen ... Wir wissen jetzt das unser Kaktus von dem bestimmten Arzt behandelt wird und machen auch nur noch mit ihm Termine. Ich muß zur Arbeit...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Jeanie,

    wie geht es denn Kaktus mittlerweile???


    Viele Grüße

    Marion

  4. #29

    Gast

    Standard

    Kaktus ist am Freitag gestorben... Der TA hat ihn am Freitag Obduziert. Am Montag werden wir anrufen. Sorry das ich nicht so gesprächig bin.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo Jeanie,

    es tut mir sehr leid, dass Kaktus gestorben ist. Verstehe sehr gut wie es dir geht, denn ich habe diese Woche meine Franzi verloren. Ich weiß nicht, ob du unsere Gedenkseite kennst. Hier kannst du einige liebe Worte für deinen Kaktus hinterlassen, wenn du magst.https://www.welli.net/regenbogenland/

    Lieber Kaktus. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort fliegst du sicher schon mit vielen gefiederten Freunden durch die Gegend.

    LG

    sweet4

  6. #31

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Jeanie,

    mein herzliches Beileid. Da ist ja wohl etwas völlig schief gelaufen beim Tierarzt - mit sehr traurigen Folgen.
    Komme gut im Regenbogenland an, kleiner Kaktus.

    Tröstende Grüße
    Mariama

  7. #32

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jeanie

    Das tut mir sehr leid,dass es Kaktus nicht geschafft hat.

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist,
    aber im Regenbogenland geht es Kaktus nun wieder gut
    und er hat kein Leid mehr.

    Ich wünsche dir Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Mitfühlende Grüße

    Kaktus alles Gute im

    Jeanie,halte uns doch bitte über das Obduktionsergebnis auf dem Laufenden.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, ja das mache ich.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Kaktus! Flieg mit deinem süßen Namen nun fröhlich im Regenbogenland umher - mit alle den anderen Freunden, die dort schon länger sind.

    Traurige Grüße


  10. #35

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Mensch das tut mir aber leid! Armer kleiner Kaktus...hoffentlich hast du nicht allzusehr gelitten

  11. #36

    Gast

    Standard

    So jetzt haben wir Gewissheit, Kaktus ist an den Megabakterien gestorben. Der TA hatte dafür noch einen andern Fachbegriff.

    Da wir einen neuen Käfig gekauft haben, und Muffin und Donat von einem Züchter bei uns eingezogen sind, wo Donat an den selben symptomen gestorben ist wie Kaktus vermuten wir ganz stark das Muffin Kaktus angesteckt hat und es durch seine Mauser ausgebrochen ist. Merkwürdig ist nur das beide Hähne gestorben sind, und es ihr gut geht. Oder Donut an was anderem gestorben ist. Den Züchter hatte ich sofort angeschrieben er sagte jedoch das all seine Tieren Gesund sind... ja wo kommt das her??!! Ich bin am verzweifeln.

  12. #37

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hallo Jeanie,ich werde dir mal antworten,erstmal sind das keine Bakterien in dem Sinne sondern das ist ein Pilz,und der nennt sich Macrorhabdus ornithogaster.Das hat sicherlich dein TA gesagt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Macrorhabdiose
    Ich hatte selbst schon 2 meiner Wellis daran verloren.Beide waren auch aus derselben Zucht,nur daß manche Träger sein können und damit sehr gut zurechtkommen.Der andere aber nicht so ein gutes Immunsystem hat und daran erkranken kann.Mein Knöpfchen ist durch die Mauser krank geworden.
    Wenn man das Glück hat die Symptome rechtzeitig zu erkennen,heißt würgen,erbrechen viel schlafen,sofort zum Tierarzt.Im Anfangsstadium kann durch rechtzeitige Medigabe noch geholfen werden,heilbar ist es nicht.
    Wichtig ist daß du nichts gibst was Zucker enthält,sprich im Futter nachsehen,Honig darf auch nicht dabei sein,kein Obst!Knabberstangen.Ich gebe sogar auch keine Möhren.Enthält auch Zucker.Dafür gibts viel anderes Gemüse.
    Trinkwasser ansäuern machen viele User hier,Thymiantee im Verhältnis 1:5,ich habe immer Ropabirdpulver da(gibts bei einem Onlinefutterhändler)enthält Oregano alles Sachen wo du wenigstens zum Teil etwas dafür tun kannst,daß es nicht erst dazu kommt.Eine Garantie gibt es nicht,leider.
    So,ich hoffe du bist nun etwas schlauer,mal schauen was die anderen dazu sagen.
    Alles Gute für euch

  13. #38

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo jeanie

    Das tut mir leid zu lesen,
    dass Kaktus an den verdam.....Megas gestorben ist.

    Wie ich schon schrieb,
    sind Megas nicht immer im Kot vorhanden,
    manchmal benötigt es mehrere Kotproben an Folgetagen.

    Echt schade um Kaktus.

    Hier sind zwei gute Artikel in denen du dich über die
    Megas belesen kannst.

    http://www.birds-online.de/gesundhei...ektion/gls.htm

    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Mitfühlende Grüße

  14. #39

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Oh nein!!! Alles Liebe für Dich und fühl Dich mal ganz doll gedrückt!

  15. #40

    Gast

    Standard

    @ Wellimutti, ja das hat der TA gesagt, auch das es Pilze sind.

    Vielen Dank für eure lieben Worte.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ich möchte dir auch mein Beileid ausdrücken. Dass da bein TA erst was schief lief, ist wirklich ärgerlich. Ich habe auch einen Schwarm mit Megas. Ich hatte damals Jumbieh und Baby Plüsch. Damals wusste ich noch nicht, dass Jumbieh Träger der Megas ist, denn er ist putzmunter. Baby Plüsch starb sehr jung. Ich sah den traurigen Jumbieh und kaufte wieder einen 2. Vogel - Fridolin. Fridolin war eine Henne, wie sich rausstellte. Sie verstarb ebenfalls sehr jung. Dann kam Yoshi zu Jumbieh, die beide bis heute noch gesund leben. Ich habe meinen 10köpfigen Schwarm seit c.a 1 Jahr. Es waren 11, doch mein Simba starb an den Megas. Die anderen haben sich nicht angesteckt. Dass es Megas sind, habe ich aber noch nicht gewusst, als ich meinen Schwarm gründete. Ich kann deine Trauer also sehr gut nachvollziehen. Doch irgendwann wirst du dich mit einem Lächeln an Kaktus erinnern können. Ich wünsche dir bis dahin ganz ganz viel Kraft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junger Welli sehr ruhig, schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 19:58
  2. Was fehlt ihr,was hat sie? schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:36
  3. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:04
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •