Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: & schon wieder einen neuen Käfig ...

  1. #1

    Gast

    Standard & schon wieder einen neuen Käfig ...

    Uh Hallo zusammen!

    War eben bei MegaZ**, dort haben mich die vielen Käfige wieder toootaaal inspiriert!
    Was mich gleich auf eine neue Idee brachte!
    Wie wärs mit einen neuen Käfig?
    In verschiedenen Zoohandlungen war ich, doch keine Käfige die mich angesprochen haben, geschweige denn überhaupt welche mit Freisitz.
    Stimmt das, dass Ferpla** keine Käfige mit Freisitze herstellt? Ich war ganz verwundert, als die Verkäuferin das sagte. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen?!
    Hatte dann vor, einen Käfig ohne Freisitz zu kaufen, aber wäre ja doch schon schön MIT :/
    Ich bin total durcheinander, so viel Auswahl, daher frage ich euch, was ihr mir empfiehlt-

    Mit oder ohne Freisitz?
    Käfig, mit oder ohne Dach (halt wie ein Haus)?
    Welchen Käfig habt ihr denn??

    Falls ihr eine Idee haben solltet, schickt mir doch gerne PN einen Link des Käfigs
    Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo roccoderwelli!

    Hier gibt es einige Käfigempfehlungen:
    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html. Vielleicht ist da ja einer dabei, der dir gefällt?
    Einen Freisitz könnte man ganz einfach selber basteln. Hier sind z.B. Anleitungen zum Bau eines Vogelbaums: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html Geht auch ganz einfach. Habe sogar ich geschafft obwohl ich handwerklich sehr unbegabt bin . Würde den Käfigkauf deswegen nicht davon abhängig machen ob ein Freisitz dabei ist oder nicht.
    Käfige ohne Spitzdach finde ich praktischer weil die Wellis dann auch den Platz auf dem Käfig nutzen können und man kann z.B einen Spielplatz mit draufstellen.

    Ich habe eine Villa Casa und bin zufrieden damit

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Habe diesen Käfig , da kann man schön noch was draufstellen ,, finde ich praktisch.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von roccoderwelli Beitrag anzeigen

    Käfig, mit oder ohne Dach (halt wie ein Haus)?
    Hi roccoderwelli,

    meinst du ein Käfig oder doch eher eine Voliere?
    Ich habe auch eine Voliere mit einem Dach und ich persönlich würde dir eher doch zu einem Dach mit flachen Gitterstäben raten.
    Dort kommt viel mehr Licht durch, und du kannst tolle Spielsachen, Schaukeln usw dran hängen.

    Viele hier, haben ihre Spitzdachvoliere auch umgebaut mit unverzinkten Draht, um die Voliere heller zu machen, was ich persönlich einfach toll finde. Der Nachteil ist halt dass Unverzinktes Draht schon etwas teurer ist.

    Wenn du dir eine Voli kauft, achte darauf dass du nicht noch was ausbessern musst. So mein Tipp.
    Achte darauf dass die Türen groß genug sind, dass du mit deiner Hand überall bequem dran kommst und du dich nicht noch verrenken musst usw. Schließlich musst du es ja auch sauber halten.

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Tipps bei neuen Welli wenn man schon einen hat.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:15
  3. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:32
  5. Ich brauche einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •