Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Wellipaar aus Dortmund

Gast

Standard Wellipaar aus Dortmund

Da ich die gemeinsame Haltung von Wellis und Nymphensittichen nicht ganz unproblematisch finde, möchte ich die Wellihaltung aufgeben.

Allerdings nur, wenn sich ein richtig schönes Zuhause findet, ansonsten behalte ich sie.

Fee (albino) ist 2 Jahre alt, Hugo (opalin-dunkelgrün) ca. 3,5 Jahre. die beiden lieben einander sehr, und dürfen auf keinen Fall getrennt werden.

Im neuen Zuhause sollte es mindestens zwei weitere Wellis geben, und täglicher Freiflug muss garantiert sein, wobei man bei einer größeren Voliere natürlich auch Ausnahmen machen darf.

Im Raum Ruhrgebiet bringe ich die beiden gerne selbst, und falls der neue Halter sie eines Tages abgeben muss, nehme ich sie auch zurück.

Am liebsten wäre mir, wenn ein Interessent schon länger im Forum aktiv wäre, damit ich mir ein besseres Bild von ihm machen kann.

[IMAGE]http://*******************/files/kw72-h-70ef.jpg[/IMAGE]

Gast

Standard

Hilfe, irgendwie klappt das mit dem Foto nicht...

Jacky1990
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Halli, Hallo,
    Fotos kann man bei Welli.net nur oder darf man nur über das Forum hochladen. Hier kannst du eine kleine Anleitung finden: http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Damit sollte es klappen!
    Viel Glück bei der Vermittlung!

Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky

Gast

Standard

Mein Problem war, dass das Bild, das ich als Anhang einfügen wollte zu groß war, und ich keine Ahnung habe, wie ich das Format ändern kann.

Auf dieser Upload-Seite geht das zwar, aber von dort kann ich es nicht mehr hier einstellen...

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Hier kommt das Bild, welches ich im Auftrag von HugoFee hochgeladen habe.

Wirklich wunderhübsche Zwerge - viel Erfolg bei der Vermittlung!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Die beiden suchen noch!

Sie sind gut sozialisiert und unter Wellis absolut verträglich (lebten auch schon im Schwarm), nur leider mobbt Fee, diese kleine, hübsche, zarte Maus, meine Nymphensittiche.

Man kann es sich kaum vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat, aber sie beißt in jeden Nymphenfuß, den sie durchs Gitter erwischen kann, und jagd manche Nymphen (die ja doppelt bis dreimal so groß sind wie sie) regelrecht, wenn sie die Gelegenheit hat.
    Mit anderen Wellis dagegen gab es nie Probleme, da benimmt sich Fee ganz normal, und sie ist ihrem Hugo eine treue und liebevolle Partnerin.

Da unter meinen Nymphen auch behinderte sind, ist gemeinsamer Freiflug nicht zu verantworten, so dass ich gar nicht allen gerecht werden kann.

Ich gebe die beiden süßen nicht gerne ab, gerade weil sie als inniges Liebespaar so herzallerliebst anzusehen sind. Aber ich denke, dass es besser für sie ist, wenn sie in einem Zuhause ohne Nymphen viel mehr Freiflug bekommen können.

Gast

Standard

Falls jemand von weiter weg Interesse hätte, würde ich die beiden auch per Mitfahrgelegenheit auf die Reise schicken.

xtoffelx
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

OMG sind die beiden süß.......ich verstehe gar nicht warum die noch keiner haben will

Gast

Standard

Das liegt wohl einfach daran, dass Paare generell schwerer zu vermitteln sind. Einzelne Wellis werden viel öfter gesucht.

xtoffelx
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

das ist aber sehr schade......hätte ich eine größere Voliere würde ich die beiden gerne aufnehmen.....

Sanchan
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Sanchan

Standard

Ich bin aus Essen und könnte sie abholen, wenn meine neue Voliere schon da wäre. :/

Gast

Standard

Hallo Sarah,

wie groß wird denn deine neue Voliere, und wann bekommst du sie?

In anderen Threads von dir habe ich gelesen, dass einer deiner Wellis gerade etwas kränklich ist, und dass es zwischen anderen heftige Auseinandersetzungen gibt.

Wenn diese Probleme gelöst sind, kannst du dich ja gerne nochmal melden , denn einen großen Schwarm mit eigenem Vogelzimmer fände ich schon toll für die beiden, und ich vermute, dass sich nicht so schnell ein weiterer Interessent meldet.

Sanchan
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Sanchan

Standard

Die neue Voliere ist 2 mal 3 Meter groß. Sie kommt leider erst Mitte Februar. Die Auseinandersetzungen haben plötzlich von selbst aufgehört. Ob mein Welli Urmel wirklich krank ist, wird nächste Woche beim vkta gecheckt, dann kann ich dir Bescheid sagen.
    LG Sarah

Gast

Standard

2x3m Grundfläche? Und dann hoch bis zur Decke? Das wäre wirklich eine spitzenmäßige Größe!

Sanchan
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Sanchan

Standard

Richtig! Ich träum schon länger von so einer Voliere, doch als Auszubildene musste ich warten, bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe. :-) Aber endlich ist es bald soweit.

Malinja
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

hey,

ich finde die beiden auch herzallerliebst, aber da wir auch andere arten haben vermute ich dass die kleine prinzessin auch die ärgern würde
    und wir haben zur zeit auch ein käfigproblem. wir hatten eine zinkvergiftung und die käfige sind fast alle aus dem vogelzimmer rausgeflogen...

drücke die daumen dass das bei euch beiden klappt mit dem umzug

lg melanie

Gast

Standard

Leider gibt es ein Problem mit Fee; sie neigt zum Eier legen

Letztes Jahr hat sie einmal damit begonnen, in der Streu brüten zu wollen. Ich habe das gleich unterbunden, indem ich ein Bodengitter eingeschoben habe. So war dann auch nach dem zweiten Ei Schluss.

Ich habe lange nicht gewagt, wieder Streu zu benutzen, dachte aber vor einer Woche, dass das Problem wohl überwunden sein müsse, weil Fee solange keine anstalten Eier zu legen gemacht hat...Aber von wegen, nach nur einer Woche mit Streu kam heute gleich wieder ein Ei

Ich weiß nicht,ob sie das in Vogelsand ebenso tun würde. Ich kann hier leider keinen Sand in den Volieren benutzen, weil mein Laminat sehr empfindlich ist, und davon extrem schnell zerkratzt wird.

Gast

Standard

Die Eierei scheint schon wieder vorbei zu sein! Da Eier normalerweise jeden zweiten Tag gelegt werden, und nun nach drei Tagen noch keins da ist, hoffe ich, dass es bei dem einen (das ich ja direkt weggenommen habe) bleibt.

Für Fee gilt offenbar, kein Streu= keine Eier.

budgie-4-ever
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Hallo HugoFee!

Das mit deiner Fee finde ich trotz der ganzen Problematik irgendwie süss… Streu zum Eierlegen… Einfallsreich muss man sein, wenn man sonst keine Gelegenheit zum Brüten bekommt!

Ich hoffe, du findest hier ein geeignetes Heim für deine beiden Wellis - sie sind wirklich sehr süss!

Gast

Standard

Hugo und Fee suchen immer noch!

Es ist bei dem einen Ei geblieben. Ein Jahr zuvor hat sie zwei Eier gelegt. Ein ernstes Problem hat sie also offenbar nicht, sofern sie keine Streu zum Buddeln bekommt.

Ideal für Fee ist eine Voliere mit Gitterboden. Ich könnte die beiden aber auch in einen mit Sand ausgestreuten Käfig setzen, um zu sehen, ob sie dann zum Legen neigt.

Gast

Standard

*hochschubs*

Potter
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Sanchan hatte ja geschrieben dass sie di ebeiden im Februar aufnehmen könnte so wie ich das gelesen hab, das wäre ja nurnoch 2 Wochen, vielleicht klappt es ja dann ...

Gast

Standard

Übrigens scheint Vogelsand Fee nicht zum Brüten zu reizen. Die beiden sind nun über eine Woche in einem Käfig mit Sand, und Fee macht keinerlei anstalten, im Sand zu scharren oder sich Ecken zu suchen.

.

Meli29
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Meli29

Standard

Hallo,

suchen die Lieben immer noch ein neues Zuhause?
    Bei mir sucht ein einsames Tierchen (Partner verstorben ) neue Gesellschaft.

Gruß
    Melanie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte