Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann mir bitte jemand helfen!

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir bitte jemand helfen!!

    ich hab schon seit längeren drei wellensittiche, coco, sweety und milky way. alle drei essen schon aus der hand.nur wenn ich z.b coco auf der hand habe und dann die hirse fallen lasse dann schaut er mich erst an und fliegt dann weg oder wenn ich so mit der losen hand komme haben alle drei angst und hüpfen weg.also was kann ich machen dass sie auch ohne futter auf die hand gehen und bleiben? kann mir jemand helfen,bitte???

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Das einzige, was da "hilft" ist Geduld
    Jeder Welli hat einen anderen Charakter: die einen sind vielleicht etwas ängstlicher, während die anderen eher draufgängerisch sind. Einige sind sehr neugierig und suchen den Kontakt zu uns Menschen, die anderen bleiben womöglich aber lieber unter sich. Das ist immer völlig unterschiedlich. Die Wellis entscheiden ganz allein, ob sie einfach so und ohne Hirse als Lockmittel zu uns Menschen geflogen kommen wollen oder eben nicht.

    Ich bin der Ansicht, dass man, wenn es ums Zutrauen geht, nichts erzwingen und die Vögel nicht bedrängen sollte. Unsere 6 Wellis sind allesamt sehr zutraulich, aber wir haben eigentlich nicht viel dafür getan. Wir haben hin und wieder Hirse auf der flachen Hand angeboten und irgendwann kamen die Rabauken auch ohne diese Leckerei zu uns.

    Wie lange es aber dauert, bis die Wellis auch so auf der Hand sitzen bleiben, kann niemand vorher sagen. Es gibt eben auch Wellis, die nie überaus zutraulich werden. Sowas kann nur die Zeit zeigen

    Liebe Grüße,
    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Anna!
    Erst mal ganz herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spass ,Freude und Gesundheit.
    Nun zu Deiner Frage ,da gibt es eigentlich nur zwei Worte und das sind Ruhe bewaren und viel Geduld.
    Das ist doch schon schön das sie Hirse aus Deiner Hand fressen und wenn Du mal keine in der Hand hast werden sie irgend wann auch mal kommen .Na und dafür brauchst Du eben viel Ruhe und Geduld,außerdem kann es auch sein das sie nie Handzahm werden und da kann man gar nichts gegen machen .
    Aber warum läßt Du die Hirse fallen ? Klar das Coco vermutlich einen Schreck kriegt und dann wegfliegt ,er weiß ja nicht was das bedeuten soll.
    Hoffe das ich Dir auf die schnelle helfen konnte.

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Reden warum lässt du die hirse fallen

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Anna!
    Erst mal ganz herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spass ,Freude und Gesundheit.
    Nun zu Deiner Frage ,da gibt es eigentlich nur zwei Worte und das sind Ruhe bewaren und viel Geduld.
    Das ist doch schon schön das sie Hirse aus Deiner Hand fressen und wenn Du mal keine in der Hand hast werden sie irgend wann auch mal kommen .Na und dafür brauchst Du eben viel Ruhe und Geduld,außerdem kann es auch sein das sie nie Handzahm werden und da kann man gar nichts gegen machen .
    Aber warum läßt Du die Hirse fallen ? Klar das Coco vermutlich einen Schreck kriegt und dann wegfliegt ,er weiß ja nicht was das bedeuten soll.
    Hoffe das ich Dir auf die schnelle helfen konnte.

    S.G.
    Enno.
    hallo, ich wollte einfach mal ausprobieren ob er dann auch so sitzen bleibt. und vielen dank für die antwort und die nette begrüßung.ok dann warte ich einfach mal ab und hoffe,dass sie vielleicht auch mal so kommen und wenn nicht,ich finds sowieso schon schön,dass sie mit futter auf die hand kommen
    grüse anna

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen? Ist mein Lucky ein Schecke?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 10:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:50
  4. Kann mir jemand helfen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •