Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Endlich! Sie sind umgezogen

  1. #1

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard Endlich! Sie sind umgezogen

    Guten Abend Welli Freunde,

    endlich durften meine beiden Piepmätze umziehen, und zwar in die Sydney von More4Birds. Habe die nämlich super günstig gebraucht geschossen. Haben vorher zwei Graupapageien dringewohnt, allerdings schon vor drei Jahren, stand seitdem auf dem Dachboden.
    Das Chaos-Duo ist recht angetan von ihrer neuen Wohnung und wollen auch bis jetzt nicht wieder raus .
    Nur an die Uv-Lampe auf dem Volierendach müssen sie sich noch gewöhnen. (Meine Fassung hat den Abbau nicht überlebt, da mein Vater bei Handwerklichen Dingen recht ungeduldig ist, und da ja jetzt genug Platz aufm Dach ist, steht da halt jetzt eine Schreibtischlampe)
    Fotos werde ich auch noch reinstellen, nur möchte ich sie erst noch fertig einrichten. Da meine alte Voli ja nicht sehr groß war hatte ich da recht wenig Spielzeug drin und das muss erstma neu angeschafft werden.
    Besagte alte Voli bekommt wahrscheinlich meine Oma. Die hat einen Kanarienvogel, der mutterseelen allein in einem Mini-Käfig hockt. Sie meint zwar, "dass ein riesen Teil nicht ins Wohnzimmer gehört", allerdings hat meine Mutter ihr schon recht unmissverständlich klargemacht (), dass sie da gar nicht nach ihrer Meinung gefragt wird, sondern nur Pavarotti. (Der ein gutes Beispiel dafür ist, keine Tiere zu Geburtstagen zu verschenken. Ich mein ich mag meine Oma, nur sonderlich an ihm hängen tut sie nicht). Ich würd ihn ja übernehmen, nur mit meiner Mina-Zicke hätte so ein kleiner Vogel bestimmt keine Freude.

    Liebe Grüße von
    Mina(is jetzt bestimmt beleidigt) Donnerstag und der Federlosen Gemüseschnippel-Animations-Tante

  2. #2

    Gast

    Standard

    herlichen glückwunsch, dass es geklappt hat ich habe da gerade meine probleme mit den wellis
    aber sind die gitterstäbe nicht viel zu weit auseinander? der welli könnte doch mit dem kopp stecken bleiben hoffen wir mal, dass das nicht passiert

    liebe grüße
    deine blobsi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Zitat Zitat von blobsi Beitrag anzeigen
    aber sind die gitterstäbe nicht viel zu weit auseinander? der welli könnte doch mit dem kopp stecken bleiben hoffen wir mal, dass das nicht passiert
    Keine Sorge, die Sydney ist (unteranderem) für Wellensittiche konzipiert und hat einen Gitterabstand von 1,2 cm (zum Vergleich, mein alter Nymphi-Käfig hat einen von 2 cm). Ehrlich gesagt, war es das erste mal, dass ich davon gehört habe, dass da jemand Graupapageien drin gehalten hat. Ich finde die dafür ein wenig zu klein.
    Und wenn du den Vogel meiner Oma meinst: Pavarotti ist ein Kanarienvogel und auch meine alte Voli hat einen Gitterabstand von 1,2 cm. Also auch ausbruch und feststeck sicher.
    An dieser Stelle möchte ich einmal meinen, auf unerfahrenheit beruhenden und Gott sei Dank gut ausgegangenen, Fauxbax beichten, den ich bei der Anschaffung von Mina begangen habe: Als ich die Kleene zu mir geholt habe, habe ich sie in meinen Nymphi-Käfig gesetzt und direckt vor die Voli gesetzt, in der Donnerstag schon ganz aus dem Häuschen am Gitter klebte. Da Mina recht aufgeregt war, habe ich die beiden ersteinmal alleine gelassen und als ich nach einer Stunde wieder ins Zimmer kam, war der Käfig leer. Nach einem kurzen Panikanfall meinerseits endeckte ich Mina, die außen an der Voliere hing und mit Donni schnäbelte . Ich hatte einfach unterschätzt wie klein Mina im Vergleich zu Donni war (sie war damals sechs Monate alt) und wie mühelos sie sich durch das Gitter quetschen konnte. Da die beiden sich aber gut zu verstehen schienen, und damit dies kein zweites mal passieren konnte, habe ich Mina dann gleich zu Donnerstag gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche sind umgezogen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 22:04
  2. Wir sind umgezogen.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:38
  3. Die Schnabelspatzen sind umgezogen!
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:48
  4. Wir sind jetzt umgezogen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 08:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •