Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich unruhe in dee gruppe

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlich unruhe in dee gruppe

    Hallo Zusammen, ich hab da mal eine frage, undzwar habe ich eine 5 köpfige welli bande.
    Bis heute war das auch eine friedlich bande, aber nun hetzt eine meiner Hennen einen Hahn durch den Käfig und hat ihm auch schon die Füße ein wenig blutig gebissen. Sie ist total versteift auf ihn die anderen interessiert sie grad überhaupt nicht bzw. Die lässt sie in ruh.
    Woran könnte das liegen? Oder was kann man da am besten tun? Ich hab sie nun erstmal getrennt da sie ihn überhaupt nicht mehr in ruh lies. Ich hoffe Ihr können mir da einen tipp geben. Lg Monique aus Bremen

  2. #2

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Monique

    Dies passierte bei mir auch mal... Bei mir war es aber, weil der gejagte krank war... Könnte es sein, dass es sich bei dir auch um eine Krankheit handelt?

    Lg Ziloha

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ziloha
    danke für deine Antwort. Ich weis nicht ob er krank ist, er trinkt frisst und zwitschert fröhlich vor sich herum. Auch mit den anderen blödelt er herum. Nur die eine Henne jagt ihn. ( wenn es eine Henne ist denn sie hat eine Bunte Nasenhaut.)

    Die anderen lassen ihn ja auch in ruh.

  4. #4

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm... Beobachte ihm mal... Und schaue dir die nasenhaut der henne an wenn diese glatt ist, dann ist sie einMännchen wenn sie rau ist, ist sie ein weibchen
    Lg Ziloha

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also die Nasenhaut ist Rau.
    Mir ist aber eben aufgefallen, Der gejagte Hahn turtelt immer mit einem anderen Hahn und wenn die das machen geht die Jagende Henne immer dazwischen. Gibt es bei Wellis auch soetwas wie "Eifersucht?"

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Moniko Beitrag anzeigen
    Also die Nasenhaut ist Rau.Mir ist aber eben aufgefallen, Der gejagte Hahn turtelt immer mit einem anderen Hahn und wenn die das machen geht die Jagende Henne immer dazwischen. Gibt es bei Wellis auch soetwas wie "Eifersucht?"
    Hallo Auf jeden Fall gibts bei Wellis Eifersucht Habe sogar schon beobachtet,wie ein Hahn den anderen beim puscheln von einer Henne runterschubst oder der Puschler absteigt und erst mal einen Spanner vertreibt oder eine Henne zu aufdringliche Hähne,von denen sie nichts wissen will scheucht! Das kann blutig verlaufen Lg Corinna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Auf jeden Fall gibts bei Wellis Eifersucht Habe sogar schon beobachtet,wie ein Hahn den anderen beim puscheln von einer Henne runterschubst oder der Puschler absteigt und erst mal einen Spanner vertreibt oder eine Henne zu aufdringliche Hähne,von denen sie nichts wissen will scheucht! Das kann blutig verlaufen Lg Corinna
    Dann ist meine dame aber sehr Eifersüchtig.
    Im gemeinsamen Freiflug ist alles Ruich sie können nebeneinander sitzen "zicken" sich zwar an aber mehr passiert da auch nicht. Dann habe ich sie wieder Reingesetzt (Da ich gleich mal eben weg muss) und schon ging das gezanke wieder los. Erst beobachtet die Henne ihn dann fliegt sie gezielt auf ihn mit den krallen zuerst in den rücken. Dann kabbeln sie sich und jetzt grad musste ich die 2 Trennen da sie sich ineinander festgebissen haben und dabei von der Stange gefallen sind. Selbst da hat keiner los gelassen um sich ab zu fangen sie haben auf den Boden weiter gemacht. Habe die Henne wieder aus der Gruppe genommen um schlimmere verletzungen zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Night Frights - Nächtliche Unruhe....
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 11:20
  2. Welche Geräusche beeinflussen den Schlaf der Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 09:54
  3. Ich habe so eine Schlafplatunruhe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:22
  4. Kiwi hat ein Würgen und eine Unruhe
    Von kerstin82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:35
  5. Ich hab ein Problem: nächtliche Unruhe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •