Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Süßholzraspeln...wo bekommt man sie und wieviel dürfen die Wellis davon essen?

  1. #1

    Gast

    Standard Süßholzraspeln...wo bekommt man sie und wieviel dürfen die Wellis davon essen?

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Beim Durchlesen einiger Themen habe ich gesehen, dass einige von euch den Wellis Süßholzraspeln geben. Wo kann man diese kaufen? Eventuell auch online, ich lebe in Italien. Und kann man das bedenkenlos den Wellis geben oder sollte man das nur zwischendurch anbieten? Danke für eure Hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo jani und Herzlich Willkommen bei welli.net auch im Namen des Teams

    Bei uns im Forum dürfen aus rechtlichen Gründen keine Shops oder Marken "beim Namen" genannt werden. Aber Du kannst ja mal die empfohlenen Onlineshops unserer Homepage anschauen, mind. einer von ihnen hat Süßholz im Angebot.
    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Ob der (oder die) Shop/s auch nach Italien liefern, weiß ich leider nicht. Aber nachfragen kostet ja nix

    Auch kann ich Dir nicht bei der Frage weiterhelfen, wieviel man seinen Wellis davon geben kann. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes der Erfahrung damit hat.

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo jani,

    ich bestelle mir immer Süßholzstangen ,denn da knabbern sie ganz gerne dran.
    Süßholzraspel dagegen rühren sie nicht an.
    Mir ist nicht bekannt ob es da eine Einschränkung gibt wieviel sie davon dürfen,sie knabbern ja auch nicht ständig daran.

    Liebe Grüsse,ferdinand

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    Danke! Ich habe mir die Frage gestellt, weil Lakritze vom Menschen nur in begrenzten Mengen eingenommen werden darf, wegen des Blutdrucks etc. Deswegen war ich überrascht, dass es in Deutschland für Sittiche angeboten wird. Danke für die Antworten!

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
    Hallo jani,

    ich bestelle mir immer Süßholzstangen ,denn da knabbern sie ganz gerne dran.
    Süßholzraspel dagegen rühren sie nicht an.
    Mir ist nicht bekannt ob es da eine Einschränkung gibt wieviel sie davon dürfen,sie knabbern ja auch nicht ständig daran.

    Liebe Grüsse,ferdinand
    Also ich hatte die immer beim G.sch.shop bestellt, sie dort aber nicht mehr im Angebot gesehen. Wo beziehst du sie denn , die Stangen?

    Per PN?

    LG Dani

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Jackymama,

    bei R...F... oder im B.o.f...p


  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Süssholzstangen sind auch in Apotheken erhältlich (zumindest in der Schweiz f. ca. CHF 0.80/Stange)!

    Meine lieben sie v.a. zum schreddern, gefressen wird nicht soviel davon...

  8. #8

    Gast

    Beitrag

    Danke! Werde es mal versuchen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das habe ich ja noch nie gehört...danke für den Tipp!
    Dann noch eine blöde Frage...wie sehen diese Dinger denn aus und hat jemand ein Foto davon?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo wilde_wellis!

    Hier ein paar Bilder, das Licht ist nich optimal, aber ich denke es reicht. Das Innere ist jedoch gelblicher als es auf dem Foto zu sehen ist.
    Wir haben die uns früher als Kinder immer geholt und mit Genuss darauf herum gekaut!

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard aspekt blutdruck steigernde wirkung von süßholz

    hallochen ihr lieben

    ich will nochmal auf die eigenschaft zurück kommen, dass die süßholzwurzel einen stoff enthält, der den blutdruck steigern soll. in der tat ist das kein ammenmärchen. trotzdem wird das in aller regel überschätzt.
    denn die studie, die damals diese tatsache beweisen sollte, sah vor, dass der probant pro tag über einen längeren zeitraum mindestens 50 g lakritze essen sollte.
    lakritze wird ja bekanntlich aus der süßholzwurzel gewonnen und enthält somit den stoff glycyrrhizinsäure.
    (chemie lk verlass mich nicht).
    jedenfalls ist dieser stoff für die blutdrucksteigernde wirkung zuständig.
    diese kann jedoch bei gesunden menschen wirklich vernachlässigt werden, da sie so unwesentlich ist, dass sie kaum ins gewicht fällt. es konnte eine steigerung von etwa 10 mm/hg ( millimeter / quecksilbersäule) festgestellt werden. bei einem gesunden menschen also verkraftbar.
    lediglich menschen dir mit hohem blutdruck zu kämpfen haben, sollte dies beachtet weren.
    was gilt nun aber für die wellis ?
    auch wellis nehmen beim schreddern einer süßholzstange so wenig auf, dass wir kein sorge haben müssen, dass sie deshalb eine dauerhafte blutdrucksteigerung erleben.
    also kann bedenkenlos weiterhin süßholz zum schreddern und knabbern gegeben werden.

    viel spaß euch und euren geiern also beim süßholzraspeln, eure ive

    [FONT=franklin gothic medium]

  12. #12

    Gast

    Beitrag

    Danke noch auch für diese Information!

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    bitteschön, immer wieder gerne.
    übrigens findest du weitere sehr spannende informationen zum thema gesundheit, ernährung und co auch hier
    https://www.welli.net/blog/kat15-ernaehrung.html
    https://www.welli.net/blog/kat7-gesundheit.html
    https://www.welli.net/blog/kat11-tipps-und-tricks.html
    grüße, ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ah, danke für die Bilder! Und danke auch für die weiterführenden Infos.

    Viele Grüße,
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis Vollkorn essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 13:44
  2. Kresse wieviel dürfen die Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:34
  3. Dürfen Wellis korkenzieherweide essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:38
  4. Dürfen Wellis Paprika essen?
    Von mariee im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:37
  5. Wieviel Grünzeug dürfen Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •