Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Volierenbau Tipps benötigt

  1. #1

    Gast

    Standard Volierenbau Tipps benötigt

    Hallo ihr lieben,
    ich wollte mir über Winter eine Voliere bauen, da ich nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung besitze und im Sommer gerne auf den Balkon möchte ohne die Gefahr das die Kleinen Herren entwischen. Das heißt diese muss so groß sein, das die zwei kleinen nicht unbedingt raus müssten. Wie groß meint ihr müste sie dann sein?? Volierendraht und so ist kein Problem aber habt ihr eine Idee für eine leicht zu reinigende Schmutzfangschale??
    Das ganze soll jetzt nicht heißen, dass die beiden so gar nicht mehr raus sollen aber einfach das es nicht soo schlimm ist wenn ich mal am Wochenende einen Tag zulasse.
    Vielen Dank für Tipps eure Rainbow

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Wohnung genau ist, aber wenn du dir jetzt noch eine riesige Voliere bauen willst, dann sieht das je nach dem nichts mehr aus.
    Wenn die Vögel nur gelegentlich in der Voliere bleiben sollen, dann reichen auch Maße wie 120x60x60.
    Du kannst natürlich auch eine Schleuse bauen, an deinem Balkon eingang, dann ist dies mit dem entwichen nicht mehr so groß.
    Als Kotplatte nimmst einfach ne Wasserfeste platte und machst dir einen Rand mit Plastik und Silikon.


    Wenn fragen hast meld dich.


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo lena,

    vielleicht hilft dir zumindest zgl. einer schleuße das hier
    https://www.welli.net/balkontuer-sicherung.html
    denn mit volierenbau an sich, hab ich einfach selber weniger erfahrung.

    was ich allerdings weiß, dass ich sofern das silikon zugänglich für die wellis wäre,
    was paddy dir empfohlen hat, es eher nicht verwenden würde, da es gern angeknabbert wird von findigen
    wellis. also da vielleicht eher nach einer anderen lösung suchen.
    als bodenschutz würd ich dir einfach empfehlen die fläche mit einem passenden stück linoleumboden als schutz auszulegen, damit der eigentliche boden geschützt ist. die ränder könntest du mit holzkanthölzern einfach überschrauben, damit praktisch kein anfang zum knabbern am linoleum entsteht und die gesamte fläche dann mit bhg
    einstreuen, fertig...

    ist jetzt nur so ne idee. vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    aber ich schik hier mal noch jemanden vorbei, der dir vielleicht helfen kann.
    grüßle, ive

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hast Du die Möglichkeit den Balkon als Voli zuzubauen ? Dann könntest du und Deine Wellis raus. Für die Kleinen ein Riesengewinn , frische Luft , Wind , Geräusche und UV Strahlung. Das stärkt Lungen und Immunsystem.Habe das Problem so gelöst. Und Du hasr draußen immer Gesellschaft.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Als Unterboden habe ich Lenoleum, kann man super saubermachen. Häufchen kann man super mit Malerspachtel abkratzen , kehren und wischen , fertig.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo paulie,

    ich hab früher auch gekratzt, war mir dann zu blöd... hab dann einfach die sprühflasche genommen,
    alles eingeweicht... gewischt, fertig...

    grüßle, ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich hab unseren balkon auch einfach eingebaut und ne freiluftvoliere draus gemacht. wichtig bei mietwohnungen: falls du sie an der wand etc befestigen willst indem du löcher bohrst: erst mit dem vermieter abklären. unsere hält auch so bombenfest und ist einfach zwischen wand und geländer "eingeklemmt".

    und beim draht: drauf achten dass es auch edelstahl ist, bitte nix verzinktes!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke ihr lieben aber das mit außenvoliere wird wohl leider nichts werden da werden meine Nachbarn nicht mitspieln auch wenns die sicherste Lösung ist mit dem unterbau bin ich derzeit am basteln mit mini formaten ... mal schaun welche lösung mir am praktischsten daher kommt in meinen kleinen 32m² wegen tragen reinigen etc Mit dem Edelstahl Draht ist n Guter Hinweis aber kein Problem hab schon vieles für die kleinen Gebastelt und hab noch immer was von dem Draht hier liegen hatte ein bisschen zu viel bestellt. Muss euch demnächst mal meine Landeecken zeigen, Platsparend unter der Decke montiert mit gitter hinten zum Befestigen von spielzeug und Kotplatte drunter das man nicht beim essen oder TV schauen bombadiert wird weil im 17 m² wohnzimmer muss immerhin für alle Bewohner Platz sein.... die sind echt praktisch für diejenigen mit wenig Platz. Dadurch gibts jetzt ne obere Etage für die kleinen und ne Untere für mich ....aber das projekt musste ich leider erstmal ein bisschen auf eis legen da ich momentan mal wieder um nen welli Kämpfe mein neuzugang hat leider nach 4 wochen die Diagnose Tumor bekommen so wies aussieht .... :s das heißt mein lüdder wird wohl schon wieder seinen Partner verlieren

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aber die Balkonvoliere schaut echt mega Klasse aus!!

Ähnliche Themen

  1. Volierenbau: wie den Boden dauerhaft gestalten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 09:23
  2. Volierenbau-Tipps erwünscht :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:52
  3. Tipps/Ideen werden benötigt
    Von Animah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:27
  4. Volierenbau Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:09
  5. GLS - weitere Tipps benötigt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •