Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Käfig! Wie hinüberlocken?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Käfig! Wie hinüberlocken?

    Hallo liebe Leute,

    nun habe ich mein neuen Käfig für die beiden Wellis bekommen. Sieht auch recht gut aus, nur... Im Moment stehen beide Käfige mit Tür an Tür auf dem Wohnzimmertisch und warten darauf dass die beiden aus dem alten in den neuen Käfig gehen. Doch was tue ich wenn dass nicht passiert?
    Ich habe jetzt Futter im Neuen Käfig, eine Vogelhirse und das Wasser beeits aus dem alten Käfig (jetzt im Neuen)

    Weiß vielleich tjemand einen Tip wie ichs hinbekomme bis ich sie heute Abend zudecke!

    Egal wie die Antworten auch sind, ich sag schon mal DANKE!

  2. #2

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Butterblume ,

    Geduld heißt das 'Zauberwort' bei unseren Wellis . Machmal hat man wirklich das Gefühl, die kleinen Flauschkugeln machen genau 'das nicht', was man von Ihnen erwartet, gelle...? . Vielleicht hilft es, wenn Du eventuelles Lieblingsspielzeug, Schaukeln, Glöckchen etc. in den neuen Käfig hängst. Im Grunde muß die Neugierde der Wellis, ihre Angst besiegen! Dann hast Du es geschafft..............nur Geduld!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Hallo Butterblume ,

    Geduld heißt das 'Zauberwort' bei unseren Wellis . Machmal hat man wirklich das Gefühl, die kleinen Flauschkugeln machen genau 'das nicht', was man von Ihnen erwartet, gelle...? . Vielleicht hilft es, wenn Du eventuelles Lieblingsspielzeug, Schaukeln, Glöckchen etc. in den neuen Käfig hängst. Im Grunde muß die Neugierde der Wellis, ihre Angst besiegen! Dann hast Du es geschafft..............nur Geduld!

    Das kann ich bestätigen Ich habe es genauso gemacht wie du, Käfige Tür an Tür und dann bleib das anstrengende abwarten
    Die kleinen Racker stellen einem eben eine Geduldsprobe nach der anderen

    Viel Erfolg!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erst einmal vielen Dank an euch beiden!

    Ich war mal wieder vorschnell. Als ich den Beitrag geschreiben hatte, hatte ich ja beide Käfige voreinander Also Tür und Tür, damit sie nur rübergehen brauchen. Aber dat wollten sie ja so gar net... Da habe ich den neuen Käfig einfach auf den Platz vom alten gestellt. Beide Vögel kamen aus dem Käfig flogen ihre Runden und setzten sich gleich auf den Nuen Käfig! Jetzt sitzen sie beide IM neuen Käfig, haben schon fleisig gefuttert. Aber es ist halt noch alles neu für sie und ich denke ich muss die Einrichtung noch etwas verändern! Aber es passt alles puh.... nochmal Glück gehabt!

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

  5. #5

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ....auch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Deinen Flauschbällchen....

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig, neuer Partner, neues Zuhause
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 07:49
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:57
  3. Neuer Käfig soll für Urlaubspflege im Auto transportierbar sein?
    Von Welli-Fan im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:58
  4. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:36
  5. Kann ich Feli einen Umzug in den neuen Käfig schon zumuten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •