Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Möhrengrün - eine neue Liebe

  1. #1

    JaLi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von JaLi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Möhrengrün - eine neue Liebe

    Hallo ihr Lieben

    Also das ist ja echt der Wahnsinn Ich habe warum auch immer plötzlich riesen Appetit auf Möhren bekommen und habe dann einen Bund Möhren mit Möhrengrün gekauft. Da ich schon oft gelesen habe, dass viele Plüschis von euch dieses grüne Etwas abgöttisch lieben habe ich es nun auch mal nass gemacht und meinen Kleinen auf den Käfig gelegt. Ersteinmal sind sie geflüchtet und haben es skeptisch beäugt. Nach kurzer Zeit jedoch haben sie sich richtig verliebt Und es war so süß das hätte ich nicht gedacht die 2 haben daran geknabbert und sind so schnell auf dem Käfig hin und her getappelt und sich richtig darin gerollt und gebadet es hat total viel Spaß gemacht den süßen dabei zuzusehen Zum Glück habe ich noch Möhren da. Dann bereite ich den beiden später nochmal ein kleines Spaßbad

    Legt ihr das Möhrengrün auch meist auf den Käfig oder befestigt ihr es irgendwie ?

  2. #2

    JaLi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von JaLi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Möhre selbst habe ich ihnen übrigens auch das erste mal zum zerschreddern und zum Knabbern angeboten. Diese wurde allerdings patou nicht angerührt und ignoriert

  3. #3

    Meise
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Meise


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Möhrengrün kommt bei meinen Wellis auch immer gut an.

    Ich hänge das zusammenhängende Grün in einen Ast vom Wellibaum, oder verkürze die Stiele binde ein Tuch herum und lege sie in einen Blumentopf mit Untertopf,dass sieht dann wie ein Topf Petersilie aus, das Möhrengrün geht dann biss auf den Käfig sie können dann von oben und unten baden.

    Meine Plüschis baden leider nur im Grünen.

    Aber sie haben dabei alle ihren Spaß.

    Liebe Grüße Meise

  4. #4

    Anke1902
    Ist Futterfest Benutzerbild von Anke1902


    Ein Aktivitätssterne



    Album von Anke1902

    Standard

    Ich leg das Möhrengrün auch immer auf den Käfig und kaum liegt ist da sind meine 2 auch schon auf dem Käfig. Die lieben Möhrengrün über alles.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo JaLi,

    schön, dass deine Beiden diese Delikatesse für sich entdecken konnten. In der Tat fahren fast alle auf das leckere Möhrengrün ab.
    Selbst wenn manche nicht darin baden, aber daran geknabbert wird garantiert.
    Viele User binden es oben zusammen u hängen es an/in die Voliere o an einen Spielplatz. Ich lege meistens nur auf ein flaches Tablett mit etwas Wasser am Boden.
    Ein falsch o richtig gibt es da eigentlich nicht. Probier es einfach aus, womit deine Lieblinge den meisten Spaß haben.

    Mit der Möhre war es bei mir ähnlich. Erst nach einigen Versuchen habe ich die Hennen daran gesehen, die sie vornehmlich schreddern.
    Vor kurzem habe ich zum ersten Mal einen Hahn Möhre fressen sehen. Bei den Wellis braucht es bei neuen Dingen oft etwas Geduld u mehrere Versuche bis sie sich überwinden können. Schließlich könnte das neue ETWAS gefährlich sein!!!

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere 4 Racker lieben auch das Möhrengrün, ob in der Schale mit Wasser oder angebunden, dann wird es geschreddert, bis nichts mehr übrig ist.
    Die Möhren selber, mögen Sie nicht, die werden ignoriert.

    lg. marpel2509 und die 4 zwerge

  7. #7

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Oh ja Möhrengrün, aber ich kann keine Möhren mehr sehen.
    Leider baden sie seitdem nur noch im Grünzeug und nicht mehr in Wanne.

  8. #8

    Gast

    Standard

    also,ich habe früher immer das Grün gleich im Supermarkt entsorgt und irgendwann habe ich hier im Forum Bilder einiger User gesehen die die Möhren samt Grünzeug ihren Butschers angeboten haben und geschrieben haben wie wild sie darauf sind.
    Nagut dachte ich mir,das mach ich auch mal und konnte es auch kaum fassen,wie sie sich darauf gestürtzt haben.
    Ohje dachte ich ,wie oft hab ich das Grünzeug vorher weggeschmissen
    Jetzt gibt es jeden Sonntag Möhren mit grün und da wird richtig rumgesaut,die Möhrchenstücke fliegen durch die ganze Wohnung und im Grün wird gebadet,leg es auch noch mit in die Dusche


  9. #9

    Gast

    Standard

    Nachdem wir den Thread hier gelesen haben, haben wir gestern Abend auch mal einen Bund Möhren mit Grünzeug dran mitgebracht.

    Einen ordentlichen Büschel, gewaschen und schön nass, haben wir dann "kopfüber" in den Käfig gehangen.

    Also normalerweise sind die vier ja erst mal recht misstrauisch neuen Sachen gegenüber.
    Besonders wenn da jetzt so ein großes grünes Etwas im Käfig hängt.

    Aber es kam anders. Nach nicht mal 5 Minuten hingen schon beide Hennen mitten im Gestrüpp und waren ausgiebig am knabbern.
    Auch Jumpy hatte direkt Interesse, traut sich aber nur von der sicheren Stange aus dran zu knabbern.

    Nur unserem ältesten, Mini, scheint das ganze noch nicht so ganz geheuer. Er beobachtet das Ganze erst mal nur aus sicherer Distanz.

    Heute morgen haben wir dann zum Salat noch Möhrengrün in den Napf gepackt und mit reichlich Wasser bedeckt.
    Hatten gerade den Napf im Käfig, da sassen auch schon beide Hennen im bzw. am Napf.
    Unsere Whisky scheint es zu lieben in dem nassen grün zu "baden".

    Hier mal zwei Bilder von heute Morgen:





Ähnliche Themen

  1. Eine Welli-Liebe in Großensee
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:22
  2. Liebe unterm Mistelzweig oder besser Möhrengrün :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:39
  3. Eine junge Liebe ist erwacht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:09
  4. Chantale und Philip sind glücklich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 12:27
  5. ein neues Jahr, eine neue Liebe ...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •